Zugvogelfang

Diskutiere Zugvogelfang im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Die Saison hat wieder begonnen und viele Zugvögel fallen den Wilderen zum Opfer teils um groteskes brutales Feinschmeckermenue zu enden Klick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.275
Die Saison hat wieder begonnen und viele Zugvögel fallen den Wilderen zum Opfer teils um groteskes brutales Feinschmeckermenue zu enden

Klick hier

und hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso grotesk und brutal. Miesmuscheln sind auch nicht viel größer und werden brutalstmöglich langsam in Weißweinbrühe, Karotten, Katroffeln, Sellerie und diversen anderen teilweise noch lebenden Gemüsen gekocht!

Dann geh nach Frankreich und erzähl es dort - werde dort aktiv und nimm das gesamte Komittee gleich mit ...
 
sag mal gehts noch:+kotz: Bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden :nene:
 
Du kannst mit Deiner Einstellung ja glücklich werden, aber den Zugvögeln hilft das auf keine Weise:nene:8( und die Artenvielfalt wird immer geringer8(. Aber Du kannst ja ruhig zuschauen:beifall:
 
Du kannst mit Deiner Einstellung ja glücklich werden, aber den Zugvögeln hilft das auf keine Weise:nene:8( und die Artenvielfalt wird immer geringer8(. Aber Du kannst ja ruhig zuschauen:beifall:

Nur weil ich nicht jubelnd dem Komittee hinterher renne, bedeutet das nicht, dass ich untätig bin!
Es sagt über meine Einstellung auch nur soviel aus als dass ich von dieser zweifelhaften Bande keine hohe Meinung habe.

Klar soweit?
 
Die wird sicher nicht geringer, weil da Vögel gefangen werden(Artenvielfalt), denn das wurden schon sie immer und in den 60ziger Jahren gab es reichlich Vögel in allen Gattungen.
Das die Vergiftung der Böden, das Ausbringen von Insektiziden unmittelbar auf den Vogelbestand Auswirkungen hat, ist wohl jedem bekannt, oder?
Stehen diese Komiker aber bei Bayer in Leverkusen vorm Werkstor? Nein, die Industrie ist denen zu mächtig, da kratzen sie lieber ein bischen an der Oberfläche und machen Völkerstämme rebellisch.
Darum halte ich ja auch so viel von ihnen und der WWF marschiert voran, hurra!
Ivan
 
Du kannst mit Deiner Einstellung ja glücklich werden, aber den Zugvögeln hilft das auf keine Weise:nene:8( und die Artenvielfalt wird immer geringer8(. Aber Du kannst ja ruhig zuschauen:beifall:

In Deutschland laufen sieben Millionen Hauskatzen frei. Die fressen mehr Singvögel als alle Italiener, Franzosen und Malteser zusammen.

So lange dieses oder ein anderes Komittee (gegen irgendwas) nicht öffentlich gegen die ungezügelte Katzenhaltung und den ungebremsten Freigang derselben mit der gleichen Vehemenz zu Felde zieht - so lange hat jedes dieser Komittees seinen Anspruch verwirkt, sich zum Artenschützer der europäischen Zugvögel zu stilisieren.

idS Daniel
 
erst gegen den vogelmord,dann gegen die vogelhaltung,so würd es laufen ich trau da keinen so genannten tierschützern mehr,die wollen nur folle kassen.
schade aber um die vögel,sie werden von katzen gefressen,von sonstigem raubwild u. haben sonst noch gefahren genug um zu überleben,der mensch müsste die nicht auch noch fressen.
mfg willi
 
Moin,

In Deutschland laufen sieben Millionen Hauskatzen frei. Die fressen mehr Singvögel als alle Italiener, Franzosen und Malteser zusammen.
das stimmt wohl, leider 8(

und gerade deshalb:

der mensch müsste die nicht auch noch fressen.

ist wieder mal, wie ich so oft schon beobachtet habe, dass jeder die Verantwortung von sich weg schiebt, bis es immer schneller geht, mit dem Zusatz "Ausgestorben"

Im Schwarzwald wollen sie ausgerechnet da wo's noch ein kleine Population Auerhühner gibt, Windräder bauen. Da frag ich mich dann doch "sind die blind, oder wollen sie die ollen Atomkraftwerke jenseits des Rheins nicht sehen ?" -
Hauptsache erstmal mit m.M. blindem Aktionismus eine der letzten Auerhuhnpopulationen weg :+schimpf

..... und wenn dann bei immer mehr Arten "Ausgestorben" dran steht (gibbet ja dann ohnehin nur noch im Naturkundemuseum oder auf Bildern zu sehen) dann ist die Betroffenheit gross.... und keiner wills gewesen sein.

Traurig :traurig:
 
..auch da - im Schwarzwald - sehe ich keine Auseinandersetzungen zwischen dem Komittee, Greenpeace und den Windradbetreibern....
 
Dann sieh mal hier

Nur soviel als Nachtrag. Es ist wunderbar wie sich manche Mitglieder über Tierschutz aufregen, aber selber nichts dazu beitragen. Gratulation.

Und jetzt kann das Thema wegen Ignoranz geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch machen wir! Wir benutzen keine Insektizide, keine Unkrautvernichtungsmittel und tragen so viel mehr zum Erhalt bei, als die angeblichen "Tierschützer".
Aber diejenigen, die angeblich so viel zur Arterhaltung "beitragen", haben in der Regel nicht den geringsten Dunst von den natürlichen Zusammenhängen.
Oder die anderen, die sich den Luxus von 4 Freigängerkatzen leisten, aber behaupten, sie wären Vogelschützer und sind bei jeder Aktion in vorderster Reihe dabei.
Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Kann meinethalben wegen "keilförmigem Denken" einiger auch geschlossen werden.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sieh mal hier

Nur soviel als Nachtrag. Es ist wunderbar wie sich manche Mitglieder über Tierschutz aufregen, aber selber nichts dazu beitragen. Gratulation.

Und jetzt kann das Thema wegen Ignoranz geschlossen werden.


Die Arroganz die von Organisationen wie dem K*** oder P*** ausgeht, die wundert allerdings wenigstens micht nicht mehr.
 
Nur soviel als Nachtrag. Es ist wunderbar wie sich manche Mitglieder über Tierschutz aufregen, aber selber nichts dazu beitragen. Gratulation.
Ach meinst Du weil ein paar "in meinen Augen" möchtegern Robin Hoods wie ne Horde Nilpferde in die Pampa rumdüsen, da wohl Abenteuerurlaub zu teuer oder nicht leistbar ist, macht das einen Tierschutz aus?
Erst mal muss auf politischen Wege Druck gemacht werden und wenn ich die Politik auf meiner Seite habe, kann ich in dem Land was unternehmen. Wenn ich aber doch schon die Kontrollorgane nicht auf meiner Seite habe, ist und bleibt es ein Akt ala Don Qu. Wers braucht!

Tam
 
Im übrigen arbeitet das Kommitee gegen Vogelmord in vielen Gebieten mit NABU, der Stiftung für Umwelt und Entwicklung sowie auch zB. mit der westfälischen Ornithologiegesellschaft zusammen. Bevor man meckert sollte man sich erstmal schlau machen und nicht voeher urteilen. Im Zeitalter des WWW dürfte das kein so großes Problem sein. Die Erfolge sprechen für sich, man muss sie nur sehen.

z.B.

oder

und

siehe auch


und

Presse

und und und

Aber vielleicht ist das einigen zuviel und man möchte lieber nichts wissen.
 
Doch machen wir! Wir benutzen keine Insektizide, keine Unkrautvernichtungsmittel und tragen so viel mehr zum Erhalt bei, als die angeblichen "Tierschützer".
Aber diejenigen, die angeblich so viel zur Arterhaltung "beitragen", haben in der Regel nicht den geringsten Dunst von den natürlichen Zusammenhängen.
Oder die anderen, die sich den Luxus von 4 Freigängerkatzen leisten, aber behaupten, sie wären Vogelschützer und sind bei jeder Aktion in vorderster Reihe dabei.
Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Kann meinethalben wegen "keilförmigem Denken" einiger auch geschlossen werden.
Ivan

Hauptsache Du hast Ahnung:beifall:
 
Ach meinst Du weil ein paar "in meinen Augen" möchtegern Robin Hoods wie ne Horde Nilpferde in die Pampa rumdüsen, da wohl Abenteuerurlaub zu teuer oder nicht leistbar ist, macht das einen Tierschutz aus?
Erst mal muss auf politischen Wege Druck gemacht werden und wenn ich die Politik auf meiner Seite habe, kann ich in dem Land was unternehmen. Wenn ich aber doch schon die Kontrollorgane nicht auf meiner Seite habe, ist und bleibt es ein Akt ala Don Qu. Wers braucht!

Tam

Dann lies Dich doch mal durch:+pfeif:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugvogelfang
Zurück
Oben