welli Leila hat was am fuss

Diskutiere welli Leila hat was am fuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi ihr lieben ich war lange nicht da, aber meiner wellidame Leila gehts nicht so gut ihr fuss ist angeschwollen und rötlich seit einigen...
B

beri89

Guest
hi ihr lieben ich war lange nicht da, aber meiner wellidame Leila gehts nicht
so gut ihr fuss ist angeschwollen und rötlich seit einigen wochen...
Sieht aus wie ein ballengeschwür am linken fuss übrigens...
Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht??

ich habe heute einen termin bei meinem Vogeltierartzt gemacht
Hoffe es ist nix schlimmes...
Lg beri
 
hi also ich denke nicht das sie Gicht hat sieht bei ihr jedenfalls anderst aus
Es ist nur an einer stelle und nicht gelblich rot sondern einfach nur etwas dicker und rot...unten schält sich etwas an der haut... Sie hatte da schon mal ein problem am fuss ihr musste der fussring abgemacht werden weil ihr fuss angeschwollen war damals vor ca1-2 jahren..
Weiss nicht obs damit zutun hat
Also um 16 00 uhr also gleich ist der termin mache mich dann mal auf den weg
Bis später
Und danke :) werde mich melden
 
also ich war eben beim VTA und er hat gemeint der fuss wäre wund das würde von den holzstangen kommen die man kaufen kann. Habe j sowieso fast nur Naturäste vom Rhein, das hatte ich ihm auch gesagt er meinte es müssen welche mit Rinde sein?? Ist ja bei mir :D
Aufjedenfall hat er ihr eine Wundsalbe draufgetan auf beide füsse weil ihr anderer fuss auch bissl geröttet ist und diese Salbe muss ich ihr jetzt 2 wochen geben das heisst 2 wochen stress oh man :S aber solange es hilft bin ich froh
Ich bin so erleichtert das es nix schlimmeres ist.
Lg beri
 
Wenn sie zahm ist, kannst du dir die Salbe auf den Finger schmieren und sie dann auf den Finger nehmen. So habe ich es damals auch gemacht.
 
Wenn es keine kleine Verletzung mit einer Infektion ist, so sollte das Spiel in einigen Monaten wieder losgehen.
Dann ist gewiß, das es nicht die "Rinde" war. Fußballengeschwüre haben zumeist einen organischen Hintergrund.
Ist übrigens alles im Forum nachzulesen, denn alles ist hier schon besprochen und diskutiert worden.
Trotzdem würde ich ohne Foto keine Beurteilung abgeben.
Ivan
 
Wenn es keine kleine Verletzung mit einer Infektion ist, so sollte das Spiel in einigen Monaten wieder losgehen.
Dann ist gewiß, das es nicht die "Rinde" war. Fußballengeschwüre haben zumeist einen organischen Hintergrund.
Stimmt. Lies mal hier ab Hintergliedmaße - Einleitung und Infektiöse Erkrankungen (Bumblefoot).
 
Findet man im Forum..mit Fotos!
Leider ist das Thema nicht fortgesetzt worden.
Ivan
 
hii also ich wollte euch nur Informieren das ich das jetzt zwei wochen durchgezogen habe mit dem eincremen was echt nicht einfach war
weil sie sehr oft rumgemeckert hat und sich schwer einfangen lies ...aber nun ist ihr fuss nicht mehr rot und es ist auch kleiner geworden was mich gut stimmt..
setze sie auf diät da sie etwas übergewischt hatte und nicht mehr so gut fliegen konnte..aber seit tagen geht sie jetzt öfter raus und ihre flugfähigkeit ist echt viel besser
schätze habe ihr zuviel von der kolbenhirse gegeben ich liebe meine beiden einfach wohl zusehr aber gut muss jetzt bissl aufpassen den tommi ist ja normal vom gewicht.
vielen dank nochmal
wenn was ist werde ich mich selbstverständlich melden
glg beri =)
 
Hallo,

das hört sich doch schon richtig gut an, weiter so und Du wirst sehen, die Kleine wird wieder total fit und hat dann auch keine Probleme mehr mit dem Füßchen.
 
Thema: welli Leila hat was am fuss
Zurück
Oben