Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden

Diskutiere Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, auf meinem Teneriffa Urlaub habe ich mich mit dem Papageien-Virus im Loro Parque angesteckt. Da mir die Papageien dort den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kauft sich eben keine Vögel vor der Jugendmauser...das gilt auch für Aymaras und für alle anderen Vogelarten.
Dummheit wird oft bestraft...leider nicht häufig genug.
Neophemen sind nicht empfindlicher als Aymaras.
Preise so bei 25-40.- das Stück, je nach Qualität.
Aber das ist ein Thema, damit brauchen wir Neulingen nicht zu kommen.
Ivan
 
Man kauft sich eben keine Vögel vor der Jugendmauser...das gilt auch für Aymaras und für alle anderen Vogelarten.
Dummheit wird oft bestraft...leider nicht häufig genug.
Neophemen sind nicht empfindlicher als Aymaras.
Preise so bei 25-40.- das Stück, je nach Qualität.
Aber das ist ein Thema, damit brauchen wir Neulingen nicht zu kommen.
Ivan

als "Züchter" weißt du das natürlich.

Echt wie bist du "überheblich" warum züchtest du überhaupt noch, oder hab ich da was falsch verstanden.
 
Du hast wie üblich nichts verstanden, aber Hauptsache ein Posting! Inhalt = 0!
 
Du willst doch nicht ernsthaft in eine Diskussion zwischen Richard und mir eingreifen?
Ivan

"Wirf die Meinung hinaus, und du bist gerettet! Wer kann dich da hindern, sie hinauszuwerfen?"
- Marc Aurel
 
:Dwarum sollte ich hier in eine Diskussion eingreifen?

Verstehen, tue ich hier so manchmal nichts mehr im Forum, aber was soll man nun auch noch verstehen, die lieben Fraktionen, "die einen lieben sich, die anderen hassen sich"
 
Und was hat das jetzt mit Jungvögeln von Agaporniden und Neophemen zu tun?
Sachdienliche Hinweise nimmt ihr Friseur entgegen, oder?
Ivan
 
"Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur
nicht das Wissenswerte."
Oscar Wilde

Ivan
 
"Wirf die Meinung hinaus, und du bist gerettet! Wer kann dich da hindern, sie hinauszuwerfen?"
- Marc Aurel

echt, welche Meinung? retten kann ich mich nur selbst:D
 
Das ist ja hier Frage?

"als "Züchter" weißt du das natürlich.

Echt wie bist du "überheblich" warum züchtest du überhaupt noch, oder hab ich da was falsch verstanden."

Nur das Lesen hilft nicht viel, wenn das Verständnis fehlt.
Richard hat das schon auf den Punkt gebracht!
Ivan

Damit schließe ich die tiefgründige Diskussion, die nichts mit Vögeln zu tun hatte, wohl aber mit einer Meinung, die keine war.

"Die meisten Menschen haben überhaupt gar keine Meinung, viel weniger eine eigene, viel weniger eine geprüfte, viel weniger vernünftige Grundsätze."
- Johann Gottfried Seume, Apokryphen
 
warum muss es wieder mal ausarten?
Thema wird vorläufig geschlossen, bis die zuständigen Moderatoren sich darum kümmern können.
 
Gut...da bin ich nun und ich hoffe ich spreche auch im Sinne der Mitmoderatorin.
Sagt mal, um was geht es Euch eigentlich?
Geht es um Eure Vögel, oder darum Euch gegenseitig die Kompetenzen streitig zu machen?

Ich habe letztlich als "Züchterin" einen Harris Hawk an einen Falkner verkauft. Er ist verdammt ambitioniert und möchte der Lady nur das Beste bieten. Doch einiges hat er einfach falsch gemacht.
Alle Achtung vor diesem Mann, der einfach hinnahm, was ich ihm riet, der zuhörte und zum Wohle seines Vogels die Erfahrung einer jüngeren Person akzeptiert hat.
Ivan: du weißt, oft ist die Art, wie Du etwas vermittelst fragwürdig und von erheblicher Bitterkeit getränkt.
Alle: Dennoch ist dieses Fachwissen verdammt viel Wert!

Stellt Euch doch mal hinten an und die Vögel an erste Stelle.

"Sch...t" doch mal auf Euren Stolz.

Doch tut es ein ander Mal, das Thema bleibt geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Agapornide, Zwergpapagei o. Sittich kann halbwegs artgerecht gehalten werden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben