unbekannte Vögel

Diskutiere unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich habe wieder mal Fotos/ Videos von einem "Unbekannten".... Hier das Video von dem Jungen mit Mutter (sieht etwas "fertig"...
M

Marion27

Neuling
Beiträge
14
Hallo Leute!

Ich habe wieder mal Fotos/ Videos von einem "Unbekannten"....

Hier das Video von dem Jungen mit Mutter (sieht etwas "fertig" aus...): http://youtu.be/8zaoV8X-uQM

und hier noch Fotos...

Welcher Vogel ist das bitte?

Liebe Grüße + DANKE!
Marion
 

Anhänge

  • IMG_9254-NIEDER.jpg
    IMG_9254-NIEDER.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_9252-NIEDER.jpg
    IMG_9252-NIEDER.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 217
Hallo Marion!

Es handelt sich um Stieglitze, im Volksmund auch Distelfink genannt.
 
Das sind Stieglitze ...
Gruß
Jörg

... und es ist nicht sicher, ob der fütternde Vogel auch wirklich die Mutter ist ... ich nehme an, es ist ein männlicher Distelfink
 
Distelfink

DANKE euch recht herzlich!
Ja, das dürfte stimmen...ein Distelfink!

Männchen oder Weibchen ist auf den anderen Fotos auch kaum zu erkennen...leider habe ich ja nur so eine kleine Digi-Kamera, und für diese Fotos habe ich mich mühselig angeschlichen... ;-)
Eines ist ein bisserl näher...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    35 KB · Aufrufe: 145
Selbst bei ausgewachsenen Vögeln wäre das auf dem Foto nicht so leicht zu erkennen ;). Ist bei Stieglitzen etwas schwierig.
 
ACH du Mist...da habe ich ja mächtig für Verwirrung gesorgt....!!!
Und ja, das im Beitrag 7 IST das Vogelkind!

Hier habe ich das letzte Foto dieser Serie, als ich mich am Nähesten angeschlichen hatte....und vergrößert und zugeschnitten....Also Papa oder Mama mit Kind (verdeckt)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 47
interessanterweise heissen die bei der Vogelwarte Sempach nur Distelfink
mit Suchwort Stieglitz gibt es kein Ergebnis Google


...aber da stehts ja im Wiki: ...Der Stieglitz (Carduelis carduelis), auch Distelfink genannt....

Aber somit weiß ich um welchen Pipmatz es sich handelt...und wenn ich eine g'scheite Kamera hätte....dann könnte ich das Getummel bei/ auf den Sonnenblumen besser festhalten... :-) Denn dort gibt es täglich "Frühstück bei ihr" ;-)
 
Thema: unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben