Edelpapagei antiallergen???

Diskutiere Edelpapagei antiallergen??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelpapageienfreunde, vorgestern lass ich folgende Verkaufsanzeige Edelpapagei, handzahm, ca. 5 Jahre alt, der Vogel beißt nicht in Finger...
Dolcedo

Dolcedo

Foren-Guru
Beiträge
1.175
Hallo Edelpapageienfreunde,

vorgestern lass ich folgende Verkaufsanzeige

Edelpapagei, handzahm, ca. 5 Jahre alt, der Vogel beißt nicht in Finger oder Ohrläppchen.
Mit dabei ist ein ca. 3 Monate alter Käfig, dieser hat Freisitz( Neupreis 330EUR).
Für Alergiker geeignet, staubt nicht und verliert keine Federn.



ähm...das kann doch nicht sein, daß ein Vogel überhaupt nicht staubt und mausert???

Hier ist der Link zu der Anzeige.
 
Hallo Dolcedo,

Hatte schon einmal dieses Thema angesprochen, schau mal hier rein.
Wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sehr wenig bis gar keinen Staub produzieren.
Federn verlieren sie ganz sicher, die mausern genauso wie alle anderen Papageien :D

Glaube da hat jemand einfach ein gutes Verkaufsargument gesucht:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolcedo,

Hatte schon einmal dieses Thema angesprochen, schau mal hier rein.
Wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sehr wenig Staub produzieren.
Federn verlieren sie ganz sicher, die mausern genauso wie alle anderen Papageien :D

Glaube da hat jemand einfach ein gutes Verkaufsargument gesucht:0-

Hallo Bettina,

habe den von Dir verlinkten Thread überflogen, Danke!

Okay, daß Edels weniger stauben, klingt nun für mich einleuchtend, aber die Mauser ist doch für jeden Vogel lebensnotwendig!

Nunja, ob nun gutes Verkaufsargument, oder Unwissenheit Seitens des Halters, hoffen wir daß der Vogel, bald einen guten Platz bei einer Henne findet....

LG Andreas
 
Hallo Andreas,

Das hoffe ich auch, dass der Edelpapagei gut unterkommt.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er bei dem Besitzer nie eine Feder verloren hat.:nene:
Das wäre ja wirklich nicht normal.

Nachtrag:
Habe den Inserenten mal angeschrieben und gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt müssen wir "ein Vogel der keinen Gefiederstaub produziert, klären".
Vielleicht haben wir es dann mit einer Neumutation zu tun?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Edelpapagei antiallergen???

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.395
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben