Motorikschleife

Diskutiere Motorikschleife im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eine Motorikschleife für Kinder.Das habe ich schon oft auf Bildern gesehen das es auch als spielzeug für die Papas benutzt wird.Meine Angst wäre...
E

ete

Mitglied
Beiträge
44
Eine Motorikschleife für Kinder.Das habe ich schon oft auf Bildern gesehen das es auch als spielzeug für die Papas benutzt wird.Meine Angst wäre das sie da mit den Kopf stecken bleiben.

Hoffe ihr wisst was ich meine.Wenn nicht muss ich mal mit Bilder versuchen.


Lg Ete
 
Meinst Du die aus der Ikea?
Die meisten sind aus Eisendraht lackiert.
Ich würde dies nicht geben.

Grüsse MCGraupi
 
Und der Kopf?Ich hab das schon oft gesehen als spielzeug für die Papas.Aber wie gesagt ich find das echt unheimlich,hätt da echt Angst.Hab mich noch nicht rangetraut

lg Ete
 
Motorikschleife für Kinder? Kenne ich garnicht, was es doch alles gibt...

Wie sieht denn so etwas aus?
 
Genau so.Aber ich denke was für Kinder gut ist wird für Tiere nicht schlecht sein.Oder?Was ist mit Kindern?Die schaben doch sicher auch mit den Zähnen dran rum.

Lg ete
 
Hallo ete, vermutlich wird deshalb auch ungiftiger Lack verwendet, weil es normal Spielzeug für Kleinkinder ist.

Ich hatte früher auch mal für meine Grauen eine solche Motorikschleifen gekauft.
Leider hat sie nicht lange gehalten oder sagen wir besser, sie war innerhalb von ein paar Tagen nackig, da Pino sämtliche Holzperlen im nu runtergenagt hatte :+schimpf.
Ich habe deshalb auch keine neuen mehr besorgt, weil sich das dadurch nicht wirklich lohnte.

Es gibt aber auch ähnliches extra für Papageien. Ist aus Acryl und damit auch absolut nagefest. Schau mal hier oder hier unter "Spiral".
Ich denken damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was das Material anbelangt und die Vögel haben auch länger etwas davon :zwinker:.
 
So.Ich hatte eine kleine Motorikschleife von meiner Enkeltochter,sie hat sie mir zur verfügung gestellt:zwinker:. Erst hat meine Graupi Dame damit geliebäugelt und als sich die dinger bewegt habe,hat sie sich erschrocken und ist nicht mehr ran.Aber als der mutige Moritz
daran rumgespielt hat,hat auch sie sich rangetraut und dann haben sie sich darum gestritten.Moritz hat die Murmeln zerstört. Aber das ist egal er fand es schön und hat auch noch einige dran gelassen. Plastik mag ich garnicht

Lg ete
 
Hallo Ete,

meine Geier haben auch schon einige Jahre eine Motorikschleife stehen. Tja, so dolle interessant ist diese nicht, aber die Holzteilchen kann man/Geier gut zerlegen...
Auch ich hatte anfänglich Angst wegen der Köpfe der Geier, bei denen weiß man ja nie .... Aber bis heute ging es gut *3malaufHolzklopf*
 
Ich hatte die Sache auch unter genauer Beobachtung.Hatte echt Angst das Moritz den Kopf reinsteckt hat er aber nicht.Er ist sowieso der mutige schon von anfangan.Er hat vor garnichts Angst das ist sehr schön so weill ich immer wieder neue Dinge ausprobieren kann.Ah doch vor einer Sache hat er Angst Wasser,das ist für ihn nur zum trinken da.Mia dagegen mag Wasser.

Lg ete
 
Wir haben auch eine Motorikschleife seit mehreren Jahren bei 11 Geiern im Einsatz. Zwar keine vom Ikea sondern neu bei Ebay gekauft.
Bisher keine Probleme - einige spielen ganz gerne damit oder nutzen es als Sitzgelegenheit.
 
Thema: Motorikschleife

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
12
Aufrufe
958
Logo
L
Zurück
Oben