Käfig?

Diskutiere Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :0- Ich möchte mir bald zwei Wellis zulegen (Hansibubis), bin aber schon bei der Suche nach einem geeigneten Käfig / Voliere gescheitert...
P

Paula_1300

Neuling
Beiträge
3
Huhu :0-

Ich möchte mir bald zwei Wellis zulegen (Hansibubis), bin aber schon bei der Suche nach einem geeigneten Käfig / Voliere gescheitert. Am liebsten wäre mir eine Voliere mit denMindestmaßen 120 cm x 80 cm x 80cm. Die Volieren, die ich bisher im Internet gefunden habe, waren alle zu klein, deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine geeignete empfehlen kann (möglicherweise mit Link).

Vielen Dank! :)
 
Hallo, ich hab zweimal die Villa Casa 90, habe die miteinander verbunden, nun haben sie flugfläche 1,80 breit. Habe da fünf Kanarien und zwei japanische Mövchen drinnen.
Ich kann sie bei Bedarf auch mal trennen und find die Volieren echt gut.
Schau mal unter Ebay kleinanzeigen da hab ich auch eine gebrauchte für die Hälfte des Preises bekommen. Aber für zwei Wellis reicht ja auch eine schon.Sie werden ja sicher auch freiflug bekommen.
LG Claudi:0-
 
Vielen Dank, Claudi!
Ja, die Wellensittiche werden auf jeden Fall Freiflug bekommen. Aber bist du sicher, dass der Platz reicht? Die Voliere ist ja nur 60 cm breit, und ich habe gelesen, dass es mindestens 80 cm sein sollen. Ansonsten scheint sie ziemlich gut zu sein, ich hab sie mir mal auf Ebay angeguckt, und wenn sie von der Größe her okay ist, werde ich sie nehmen. Vielen Dank noch mal für den Tipp! :zustimm:

LG
 
Vielen Dank, Claudi!
Ja, die Wellensittiche werden auf jeden Fall Freiflug bekommen. Aber bist du sicher, dass der Platz reicht? Die Voliere ist ja nur 60 cm breit, und ich habe gelesen, dass es mindestens 80 cm sein sollen. Ansonsten scheint sie ziemlich gut zu sein, ich hab sie mir mal auf Ebay angeguckt, und wenn sie von der Größe her okay ist, werde ich sie nehmen. Vielen Dank noch mal für den Tipp! :zustimm:

LG

Es gibt von der Voliere mehrere Größen. Wenn Du daran interessiert bist, nimm 120cm breit. Oder natürlich zusammengebastelt wie Claudi und dann entsprechend größer.
 
Ja ich hab die 90ziger Durchmesser , die 60ziger ist mir auch zu schmal....die Dinger gehn nicht.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hi,

die Montana-Volieren sind echt emfehlenswert.
Sie lassen sich auch ohne große Probleme zusammenbauen, z.b. 2x90 wird zu 180 usw.
Du mußt nur darauf achten, daß die Tiefe gleich ist.
Die 60er ist nur 60cm tief und je breiter desto tiefer sind sie auch.
Oder zu nimmst Volierenelemente.
Meine aktuelle Voliere hat 2x1x2m (bxtxh). Sie ist aus Alu-Vierkantrohr und Volierendraht. Ich habe sie einfach mit Kabelbinder zusammengebaut. Hält :)
Komplettangebote findest Du bei ebay. Ist bestimmt günstiger als 2 Montanas.
Meine Voli hat eine große Tür und ist begehbar. Sehr praktisch bei der Reinigung.
 
Danke an euch alle! Ich denke, ich nehme die Voliere. Kommt man zum Saubermachen denn gut an den Boden ran? :)
 
Thema: Käfig?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben