Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man sehen, wie die kleinen Kobolde beobachten - auch wenn ich immer denke, sie sehen es nicht, wenn ich den Riegel bewege.
Grad die Sperlingspapageien haben es faustdick hinter den Ohren, hab ja auch zeitweise welche auf der Arbeit gehabt.
 
Ich gebe meine (berechtigte) Hoffnung nicht auf, dass aus diesen beiden doch noch ein Paar wird

Joshi und Diva
 

Anhänge

  • joshi und diva.jpg
    joshi und diva.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
... und neues von Kiwi und Frida: Heute habe ich Hopfen geerntet - sicher der erste Hopfen für die beiden Süßen.
Wie man an den Schnäbeln noch deutlich sieht, gab es gestern Möhren :p
 

Anhänge

  • Hopfenernte1.jpg
    Hopfenernte1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 14
  • Hopfenernte2.jpg
    Hopfenernte2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 14
  • Hopfenernte3.jpg
    Hopfenernte3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder eine neue Einrichtung fällig und der Korkenziehehasel mußte opfern

Schnell wurde eine freie Sitzfläche geknabbert



Was - nur 8 Sperlinge am Boden?
Ach ja, neue Einstreu und mal kein Buchenholz - - das kennen die beiden Süßen noch nicht ....
 

Anhänge

  • Haselnuß1.jpg
    Haselnuß1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 23
  • Haselnuß2.jpg
    Haselnuß2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Isrin, ich freu mich immer so über neue Bilder vom Schwarm. Vielen Dank!
 
freut mich, daß es allen gut geht...und super schöne fotos;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass euch die Bilder der Schredderbande gefallen!
Inzwischen mußte ich auch schon 3 mal Laub saugen - die Äste sind fast kahl :D
 
Freut mich, dass euch die Bilder der Schredderbande gefallen!
Inzwischen mußte ich auch schon 3 mal Laub saugen - die Äste sind fast kahl :D

Guten Morgen Isrin!

Tolle Bilder!
Ich wette, dass Kiwi für den meisten Laubabfall gesorgt hat?!
Er liebt es zu schreddern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Noah,
die Wette gewinnst du! :D

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das Foto zu schießen, als Frida mit einem Bein am Blatt hing, dann dieses Blatt abbiß und mit ihm nach unten rauschte. Bisher hatte ich nie einen Vogel dumm gucken sehen :D

Inzwischen laufen auch beide im Laufrad. Das Ding war ja zunächste sehr unheimlich, jetzt haben sie aber beide den Bogen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen: Frida hat sich ja wirklich in's Zeug gelegt, da muß ich doch auch ...

... mal zeigen, dass ich gut klettern kann.
Menno, ist das steil!
 

Anhänge

  • kiwi klettert1.jpg
    kiwi klettert1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 22
  • kiwi klettert2.jpg
    kiwi klettert2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
die zwei sind so süss...die würde ich glatt auch nehmen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hättest du vielleicht früher mit dem Besitzer aushandeln müssen :D
Sperlinge sind generell so niedlich, alle anderen 8 machen es ähnlich wie Frida und Kiwi: Erkunden und untersuchen alles und bringen mich sehr oft zum lachen.
 
Und wieder mal neue Bilder von den beiden Kobolden aus Frankfurt:

Kiwi im Laufrad
 

Anhänge

  • im laufrad.jpg
    im laufrad.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es frische Feige

Frida futtert gesittet ...

... und Kiwi spielt die "Saubacke".

Wie gut, dass ihr die Scheiben nicht sehen könnt - total verdreckt von rumfliegenden Feigenstückchen.
Langeweile? Kennen wir alle nicht! :D
 

Anhänge

  • frische feig2..jpg
    frische feig2..jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 32
  • frische feige1.jpg
    frische feige1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

wie süß die beiden im Laufrad. Ich wußte gar nicht dass die Kleinen auf sowas abfahren. Man lernt nie aus. Am besten gefällt mir immer noch Kiwi, weil sie so schön rumsaut. :D Sag mal die reibt sich ja richtig in der Feige das Gesichtsgefieder, so ein kleines Ferkelchen. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=95
 
Hallo Susanne,
Kiwi ist ein "er" :D
Er hat bei mir mehrere Namen - das fängt an bei "Schreddermaxe" (nichts ist vor ihm sicher, alles wird zernagt) und geht bis "Saubacke" (siehe Foto)

Bei einem Züchter habe ich Bilder von Sperlingen mit Laufrad auf der Homepage gesehen und habe ihn angeschrieben, ob sie so ein Ding wirklich nutzen. Jetzt stelle ich fest, dass meine 10 restlos begeistert von den Dingern sind. Inzwischen mußte ich ja ein 2. Rad holen, weil die Warteschlange zu lang wurde :D
 
Hey Isrin,
deine Bilder bringen mich immer zum Lachen:D, könntest du mir vllt. per PN schreiben wo du das Laufrad her hast?
Hab bis jetzt keine aus Stahl mit Sprossen, sondern nur welche aus Holzrädern gefunden.
Nori wird jeden Tag ein kleines bisschen aktiver, ich bastel ihr gerade eine neue Schaukel aus Sisal und Baumwolle, hoffe sie wird ihr gefallen :)
 
Grins - ich stelle mir grad die Warteschlange vor :D . Aber süß, dass sie die Hamsterräder nutzen.
 
So ein trüber, regnerischer Tag bietet sich an, um die Voliere wieder mal neu einzurichten.

Vor vielen Jahren kaufte ich Rebhölzer, benutzte sie und lagerte sie ein - um sie zu vergessen.
Mein Mann (ich habe den liebsten und besten Ehemann auf der Welt - das muß hier mal gesagt werden :p ) sammelte sie in einer Kiste - um mich heute daran zu erinnern, was ich doch noch alles an Einrichtungsgegenständen habe.

Und so sieht es nun aus:


Hier ist eine massive Schaukel entstanden,


rustikale Sitzgelegenheiten,

morsche Stücke zum aushöhlen,

und gaaanz viel zu erkunden.
 

Anhänge

  • rebhölzer1.jpg
    rebhölzer1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 25
  • rebhölzer2.jpg
    rebhölzer2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 31
  • rebhölzer3.jpg
    rebhölzer3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 36
  • rebhölzer4.jpg
    rebhölzer4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ronja hat was ganz tolles entdeckt - man kann von hinten in ein Astloch krabbeln ...


... um dann vorn rauszugucken.

Na, da fühlt sie sich doch schon beobachtet.

Nie hat man Ruhe vor diesen beiden Jungspunden.

Kiwi will genau wissen, was sie dort macht.

So Kinder, gebt jetzt mal Ruhe und trollt euch!
 

Anhänge

  • rebhölzer5.jpg
    rebhölzer5.jpg
    33 KB · Aufrufe: 25
  • rebhölzer6.jpg
    rebhölzer6.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 28
  • rebhölzer7.jpg
    rebhölzer7.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 24
  • rebhölzer8.jpg
    rebhölzer8.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 18
  • rebhölzer9.jpg
    rebhölzer9.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben