Hilfe...Baycox

Diskutiere Hilfe...Baycox im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe hier einen kleinen Sperling den ich aufgezogen hab.Er fing gerade an mit Körnern aufzupicken erkrankte er an Kokzidien. Es ging...
Post 19
Wohl nur bei bestimmten Leuten, die anderen haben 100%ige Heilung und die Vögel leben Wochen später immer noch.
Das sind aber die, die auch darüber Bescheid wissen.
Ivan
 
Ohne weitere Informationen halte ich es für müßig, hier über eine falsche Dosierung zu spekulieren. Meine vk TÄ hatte mir jedenfalls das Baycox - wie bisher jedes andere Medikament auch - gebrauchsfertig verdünnt mitgegeben. Wildvögel, die in Pflege geraten, haben doch meistens mehr als nur ein Problem, da braucht es nicht unbedingt eine Medikamenten-Überdosierung.
Falls jedoch jemand konkrete Erfahrungen mit Unverträglichkeiten von Baycox mit Angabe der Dosierung und Vogelart beitragen kann, wäre das sicher für alle User sehr hilfreich.
 
Meine vk TÄ hatte mir jedenfalls das Baycox - wie bisher jedes andere Medikament auch - gebrauchsfertig verdünnt mitgegeben.



Wie bitte ist da die Dosierung? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das Zeug vom vk TA beim "Wildvogel" dosiert wird.


Wildvögel, die in Pflege geraten, haben doch meistens mehr als nur ein Problem, da braucht es nicht unbedingt eine Medikamenten-Überdosierung.

1. Was sind denn das für Probleme?
2. Eine Medikamenten-Überdosierung würde ich mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen....


Falls jedoch jemand konkrete Erfahrungen mit Unverträglichkeiten von Baycox mit Angabe der Dosierung und Vogelart beitragen kann, wäre das sicher für alle User sehr hilfreich.

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du jede Menge Info zum Thema Baycox in den Foren finden...

Gruß
Jörg
 
Gebrauchsfertig verdünnt....aha! Also einen Liter Mischung für x Vögel? Da man es jeden Tag frisch ansetzen sollte.....
Ich hätte als Vogelhalter natürlich gern bewußt .....wieeeeee gebrauchsfertig verdünnt.
Schließlich möchte ich nicht dumm sterben.
Allerdings ist die Dosierung hier überall nachzulesen...2,5 und 5%ig.
Und die ist eigentlich "idiotensicher"....nur bei Trichomonaden und Coli hilft sie nicht...u. a..
Und bei blutigem Durchfall tippe ich erst auf Coli, nicht auf Kokzidien.
Ivan
 
1. Was sind denn das für Probleme?
2. Eine Medikamenten-Überdosierung würde ich mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen....
"Mein" Baycox-Patient hatte z.B. eine schwere Flügelprellung, Kokzidien und Würmer (lebt noch). Andere Vögel, die ich habe sezieren lassen, hatten Salmonellen, Trichomonaden und E. coli gleichzeitig. Ich wollte damit keinesfalls eine Medikamenten-Überdosierung verharmlosen, sondern nur darauf hinweisen, dass es auch andere Gründe geben kann, weshalb ein Wildvogel trotz Behandlung stirbt - besonders, wenn nicht das gravierendste Problem zuerst erkannt und behandelt wird.
LG
Sabine
 
Kokzidien werden zumeist zu spät erkannt und sind dann tödlich.
Vom leichten Symptomen bis zum Ableben 3 Tage. Trockener Verlauf.
Ivan
 
Thema: Hilfe...Baycox

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.034
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben