Beringung gefunden

Diskutiere Beringung gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe im Wald, unweit eines Fuchsbaus diesen Vogelring gefunden. Kann jemand sagen wie dieser zu deuten ist, bzw. was unter TX 358 zu verstehen ist...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
339
Habe im Wald, unweit eines Fuchsbaus diesen Vogelring gefunden. Kann jemand sagen wie dieser zu deuten ist, bzw. was unter TX 358 zu verstehen ist ? Kann man daraus lesen, um was für einen Vogel es sich gehandelt hat ?
D 13 bedeutet wohl Durchmesser und 03 das Jahr der Beringung. Lieg ich da richtig ?




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img07417v6rhpkwa2.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0742yo5iwlquv2.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0743gxkqmhv079.jpg


VG
Domesti :)
 
bitte an die vogelwarte radolfzell weiterleiten. d u kannst das auch alles per web machen. www.ring.ac


Sodele, mal zur Erlärung...bei den Vogelwarten steht explizit auf den Ringen "Vogelwarte Helgoland/Radolfzell" etc.

Alles andere sind Züchterringe, also entweder Tauben oder Hühnervögel (in Seltenheitsfällen bestimmt auch mal andere entflohene/freigelassene Exoten).

Aber was man machen kann, ist mal bei eurer Unteren Landschaftsbehörde, Arten-/Naturschutzbehörde bzw. beim zuständigen Umweltamt (heisst z.B. in Dortmund so) beim zuständigen Beamten eine Anfrage stellen, auf wen der Ring irgendwo eingetragen ist ;)


VG, Merops
 
hallo
hat mich jetzt mal interessiert, welcher "Exote" die Ringgrösse 13 benötigt......
hier steht es auf Seite 14: Kaiseramazone und Tritonkakadu
 
Danke für eure Hilfe. Man lernt immer was dazu :)

VG
Domesti
 
Warum in die Ferne schweifen, Karin?
Jagdfasane haben haben 12-13mmm
Ist im Wald auch naheliegend...
Ivan
 
ich habe ja extra auf "Exoten" hingewiesen :)
 
Thema: Beringung gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.539
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben