Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Collin und Chica... und noch die Voliere.. schöner Tag
...ja, hofffentlich wirst du nicht sehr enttauscht wenn die roten federn verschwinden...bei meinen ist alles immer verschwunden.
Auch einen kleinen rat von jemanden der das schon gemacht hat..:)) (ich weiss du wirst nicht darauf horen...:))
behalte keins von deinen kuken...Nur die zukunft konnte dir zeigen das ich recht habe.



wenn du ein anderes paar haben mochtest ware eine neue blutlinie besser angelegt. Man wisst ja nie was auf uns zukommt.
 
Hallo Fabian, die Küken sind wirklich zu süß :).
Bin auch mal gespannt, wie sich der Kleine mit den roten Federn in der Zukunft farblich entwickelt.
 
Hallo zusammen

wieder mal paar neue Bilder. Woche 9 plus minus paar Tage
Gestern habe ich wieder mal in den Kasten geschaut, es scheint so als ob die Henne den Jungen doch noch etwas bearbeitet.
Ich lass den dritten Jungen aber nochmal etwas im Kasten.. sollte es schlimmer werden nehme ich ihn auch noch raus.

Die zwei bei uns, endwickeln sich auch super. Das "Meischi" Mädel, wird immer röter :~
Der "Büebu" Bub, Junge wird auch immer aufgeweckter,, war eher zuurückhaltent als das Meischi..

hier einfach mal die drei Bilder..
 

Anhänge

  • 2012-08-31 17.34.34.jpg
    2012-08-31 17.34.34.jpg
    49 KB · Aufrufe: 138
  • 2012-08-31 17.35.05.jpg
    2012-08-31 17.35.05.jpg
    52 KB · Aufrufe: 137
  • 2012-08-31 17.37.28.jpg
    2012-08-31 17.37.28.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 133
hallo Fabian,
ist es moglich das dieses kuken an manchen stellen gerupft war...vielleicht dort wo die federn rot nachwachsen..
 
hallo Fabian,
ist es moglich das dieses kuken an manchen stellen gerupft war...vielleicht dort wo die federn rot nachwachsen..

saluet toi

ja genau so ist es, dachte ich auch schon dass es wegen dem sein könnte.
Aber der zweite war auch leicht gerupft und dieser hat keine rote Federn,!?
 
Ich habe das gleiche bei erwachsenen grauen d.h. manche haben rote federn nach rupfen, andere wiederum nicht..(und es ist kein pbfd)...
aber der kleine hat tiefrote, vielleicht ist das doch anders...ware ja schon..

p.s.
du gibst ein bisschen kalzium flussig, nicht wahr...
ich habe immer so angst in diesem stadium vor kalziummangel und den konsequenzen...
 
Hallo Fabian

Dass Du die Kleine behalten willst, kann ich sehr gut verstehen. Das letzte Bild einfach goldig - sie schaut so verschämt auf die Seite:)
 
So wieder paar Tagae um.

die kleinen verweigern mir den Brei immer mehr, zum Hahn raus können sie nur noch unter strenger Beobachtung, da die Henne nun manchmal auch raus kommt.
Und leider sehr rabiat mit den Jungen umgeht.
Körner wird nun bereits sehr viel gefressen, auch Obst Gemüse usw..

Gewicht, 475g und 490g,

hier noch zwei Bilder von Heute mit Katze auf dem Schoss *lol*
Schon lustig die zwei Katzen wissen ganz genau dass sie den zwei nichts machen dürfen... klar drauf an kommen lassen würde ich es sicher nicht.
 

Anhänge

  • 2012-09-06 17.51.20.jpg
    2012-09-06 17.51.20.jpg
    28 KB · Aufrufe: 107
  • 2012-09-06 17.53.28.jpg
    2012-09-06 17.53.28.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 107
So Zeit abschied zunehmen, seit ca 1. Woche sind die zwei im neuen Schutzhaus eingezogen, der Büebu geht schon selber aus der Wärmebox.
Sohnemann fragt schon immer wann kommen die Papageien wieder ins Haus, musste ihm leider sagen dass sie nicht mehr bei uns aufwachsen werden, da es besser für sie so sei.
Hier einfach mal paar Bilder..

Sobalt der Junge im Kasten raus ist, werde ich den Hahn wohl mit den Jungen separieren. SO kann ich in Ruhe Kästen abhängen und die Henne komt etwas zur Ruhe..
 

Anhänge

  • DSC03411.jpg
    DSC03411.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC03410.jpg
    DSC03410.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03407.jpg
    DSC03407.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC03405.jpg
    DSC03405.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC03404.jpg
    DSC03404.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03402.jpg
    DSC03402.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 82
und noch ein Bild..
 

Anhänge

  • DSC03400.jpg
    DSC03400.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 79
Danke Fabian, dass du uns so schön berichtest und auf dem neusten Stand hälst :zustimm:.
Die Bilder sind wiedermal klasse und das "rote" Küken hat ja wirklich so einige rote Federchen bekommen. Schaut echt süß aus :zwinker:.
 
So zur Unschönen Sache auch mal paar schöne bilder der Handaufzuchten.
Die zwei haben sich super gemusert. Buebu ist ein Prachtsexemplar. Und Meischi die rote auch..

Den Hahn habe ich auch wieder zur Henne getan, da er auch schon anfing den Buebu zu jagen...zwar wohl mehr im SPiel, aber es wurde mir zuviel..

Hier einfach mal die zwei Bilder.. Buebu genisst es im Aussenbereich. Meischi traut sich noch nicht raus.
Lustig am Anfang war Meischi viel die Augewektere und er eher zurück haltent. Jetzt ist es genau umgekehrt.
 

Anhänge

  • meischi.jpg
    meischi.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 126
  • Buebu.jpg
    Buebu.jpg
    50 KB · Aufrufe: 125
....also wird es doch noch ein kingsjacko...oder jaqueline..
den wurde ich auch behalten wenn ich das richtige alter hatte...:))
 
Zwei hübsche Graue! Den roten würde ich auch behalten. Ist sie am Kopf so weiß wie es auf dem Foto aussieht?

Ich habe dir zu der anderen Sache noch etwas geschrieben!
 
Ja die rote behalte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit.

Hier noch ein Bild etwas besser belichtet..
 

Anhänge

  • DSC03504.jpg
    DSC03504.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 123
SO wieder mal paar neue Bilder..

die zwei machen richtig Spass *lol* Wundernasen :)

Ach Weekend muss ich den Aussenteil unterteilen, kann ja die zwei Alten jetzt nicht nur im neuen Schutzhausteil lassen.
 

Anhänge

  • DSC03517.jpg
    DSC03517.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03519.jpg
    DSC03519.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03520.jpg
    DSC03520.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03521.jpg
    DSC03521.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03525.jpg
    DSC03525.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03526.jpg
    DSC03526.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 89
noch zwei Bilder....

Ah ja die Reben Rosa-Trauben die in die Voliere wuchsen, waren ein Festschmaus für die zwei...
 

Anhänge

  • DSC03528.jpg
    DSC03528.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03529.jpg
    DSC03529.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 93
Mensch, sind die beiden hübsch!!!
Hoffentlich sitzt das dritte Grauchen auch bald dabei.

Wenn du die rote behälst, will ich unbedingt wissen, wie sie nach dem ersten vollständigen Gefiederwechsel aussieht. Also so in knapp 2 Jahren.
 
Thema: Darf ich vorstellen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.900
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.725
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.306
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben