MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin ja noch nicht lange dabei. Doch ich denke es ist für andere sicher auch interessant zu sehen wie andere Graupapageie...
Hallo MarionL


Ich habe geschrieben wie es bei uns ist und Punkt.


Es muss nicht überall gleich laufen :-).

Grüsse MCGraupi
 
Hallo
Ich muss meistens wöchentlich wechseln,kommt darauf an.Alles was Holzperlen hat dauert Min. Ich hatte solch ein Holz gehängel mit Leder und allem klabams das mögen sie garnicht.Das ist jetzt 1j und immer noch völlig ok. Obst und Gemüse wird mehr gesaut als gefressen.Moritz frisst auf jedenfall mehr Obst als Mia.Ich mache die Voliere Marke eigenbau mehrmals täglich sauber, aber sie wird niemals so ausehen sooo sauber:nene::beifall:
lg ete
 
Hallo ete

Ich gebe zu ich putze ziemlich viel. Die Grauen rufen mich immer wieder wenn es nicht sauber ist.
Nach dem essen, beim Spielen...nach dem Baden im Wassernapf usw.
Irgendwie kennen sie es nicht anders.....sie sind so aufgewachsen :-).


Grüsse MCGraupi :)
 
Die Grauen rufen mich immer wieder wenn es nicht sauber ist.
Nach dem essen, beim Spielen...nach dem Baden im Wassernapf usw.
Irgendwie kennen sie es nicht anders.....sie sind so aufgewachsen :-).

Graue mit Anspruch :D

Wirklich sympathisch, deine Grauen, das find ich ja spitze ... McGraupi, komm, putzen, is dreckig :)

Hmm... du könntest ihnen ja eine kleine Putzgarnitur basteln, schlau wie die sind, lernen die das auch noch :D

Muss gestehen, ich find auch toll, wie sauber es bei dir ist. Ich putze auch jeden Tag, aber so sauber sieht es bei uns nie aus. Ich überlege mir nur grade, ein Bild hinter den Käfig zu hängen. Schützt die Wand vor Schmutz und sieht vielleicht ganz nett aus.
Wir ham eine Mietwohnung, hast du eine Idee, was man aufhängen könnte und bemalen? Also, vom Material her? Leinen, Acryl, Öl, Wasserfarben?
 
Hallo elavogel

Sie rufen mich : Papi chum cho suuge (alles was mit putzen zu tun hat nennen sie Saugen :-)).
Papi chum schnäll ....
Oder wenn beide im Wassernapf die Füsse baden ...dann rufen sie : Papi früsch Wasser ....früsch Wasser isch fein.
Sie trinken das Wasser nicht mehr nach dem Füsse baden.

Ich werde auch fleissig kontrolliert wenn ich putze. Momentan sitzen sie dann immer auf der Volierentüre und schauen ob alles ok ist.
Ein Bild von gestern :-).

Chili und Nico - Kopie.jpg

...
...

Wir machen hinter dem Boden Spielplatz Plexiglas. Wir haben es bereits zugeschnitten und werden es morgen montieren.
Es ist dann super zum Reinigen.

Wir haben bei den Volieren eine Wand. Dort ist Fototapete und Plexiglas.
Somit geht das Bild nicht kaputt und ich kann es super reinigen.



Kannst Du die Voliere veschieben ?
Wenn ja kannst Du dahinter ein Bild malen oder Fototapete kaufen und davor Plexiglas montieren.

Grüessli MCGraupi
 
Boha meine Dame erledigt sogar ihr Gescäft in der Wanne sooo ekelig:nene:

Lg ete
 
Sieht ja echt Toll aus...die beiden fühlen sich Sicher sehr wohl... lg.
 
Boha meine Dame erledigt sogar ihr Gescäft in der Wanne sooo ekelig:nene:

Lg ete

Hallo ete

Ou nein dies haben meine bis jetzt noch nie gemacht.


Am Abend putze ich immer nochmals das Papazimmer.

Dann gibt es für beide eine Cashewkerne. Ich sitze neben der Voliere und schaue wie sie essen (dies ist ihnen wichtig beim Abendleckerlie)
Nico sagt: Jetzt gömer go schlofe ....
Nico zu Chili: Chili bisch au müed...gäll jetzt gömer go schlofe...
Ich lösche das Licht und beide sagen *tschüss*.

Grüessli MCGraupi
 
hallo,
das sind ja zwei goldige :zwinker:
und es wäre schön,wenn alle papageis es soooo schön hätten.
mir ist auch aufgefallen, dass es extrem sauber aussieht bei den beiden, da kann ich bei unsren 3en nur davon träumen.
und schöne sachen für die beiden, mir fehlen irgendwie immer ideen oder ich weiss nicht,wo ich so tolles material herkriege.obwohl ich bei unsren auf acryl und kunststoff verichten würde, die machen alles klein...
viele grüsse
Birgit
 
hallo,
das sind ja zwei goldige :zwinker:
und es wäre schön,wenn alle papageis es soooo schön hätten.
mir ist auch aufgefallen, dass es extrem sauber aussieht bei den beiden, da kann ich bei unsren 3en nur davon träumen.
und schöne sachen für die beiden, mir fehlen irgendwie immer ideen oder ich weiss nicht,wo ich so tolles material herkriege.obwohl ich bei unsren auf acryl und kunststoff verichten würde, die machen alles klein...


viele grüsse
Birgit


Danke für Deine netten Worte :-).

Unter Der Spiel - Arbeitsplatz hat es viele Ideen.


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Dann gibt es für beide eine Cashewkerne. Ich sitze neben der Voliere und schaue wie sie essen (dies ist ihnen wichtig beim Abendleckerlie)
Nico sagt: Jetzt gömer go schlofe ....
Nico zu Chili: Chili bisch au müed...gäll jetzt gömer go schlofe...
Ich lösche das Licht und beide sagen *tschüss*.

Genial! Ich würd ja zu gern mal Papageien mit schweizer Dialekt hören :) [Ich weiß, dass du das aus gutem Grund nicht einstellst]

Die fühlen sich sauwohl! :) Das Papageienparadies!

Danke für den Tipp mit der Fototapete!
 
Hallo elavogel

Bitte :-).
Fototapete sieht sehr schön aus und es gibt viele tolle Motive.
Plexiglas kann man zuschneiden lassen :-).

Viele Grüsse MCGraupi
 
Danke papugi.Das sehe ich eigendlich auch so.Sie fliegt exstra auf die couch und flups,es sind eben keine Katzen:zustimm:

lg ete
 
Hallo,
macht deine es schon lange...
meine hatten es auch gemacht....bis eines tages ende war mit "auf der couch kacken"
Dieses jahr, hat mein Pierrot jeden tag den ich ihn auf die hand nam um ihn nach draussen zu bringen auf meinen schuh gekackt (nix kleines aber wirklich das grosse ding wie eine kuh)...ich fiel immer drauf ein...plotzlich merke ich er macht es nicht mehr...:)) warum auch...keine ahnung.
Mit grauen ist es nicht einfach es voraus zu sehen, bei kakadus, ist es superleicht. Die brauchen distanz unter dem schwanz...graue eben nicht.:))
Pass nur auf dass du es nicht verstarkst...:))
Unter meinen grauen sind defintive zwei ferkel....nix zu machen.

Danke papugi.Das sehe ich eigendlich auch so.Sie fliegt exstra auf die couch und flups,es sind eben keine Katzen:zustimm:

lg ete
 
Ein paar Bilder von Chili :-).

Chili - Kopie.jpg

Grüessli
 
MCGraupis Chili und Nico im Federparadies
mit Musik von Youtube

[video=youtube;hnf5h7RVFpU]http://www.youtube.com/watch?v=hnf5h7RVFpU&feature=channel&list=UL[/video]

Grüessli MCGraupi
 
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.153
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben