Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

Diskutiere Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist. Sie hat...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist.

Sie hat ihn in meinen kleinen Transportkäfig gesetzt mit Deckel offen und einem Stück Apfel. Ich habe einen Wildpark angerufen, welche oft Wildvögel aufpeppeln und
wenn möglich auswildern. Die sagten ich solle den Kleinen in Ruhe sitzen lassen, er braucht ein Weilchen zur Erholung. Verletzungen sind nicht zu sehen. Kurz mit den Flügeln geflattert hat
er auch. Ansonsten schläft er oder guggt relativ munter in die Runde.

Nun meine Frage: Wie lange sollte ich warten? Ab wann sollte ich doch etwas unternehmen und was? Kann ich ihm was anbieten oder wirklich nur Ruhe.

PS: Mittlerweile steht der Käfig unten auf dem Rasen und alles Hausgetier ist eingesperrt und nervt.
 

Anhänge

  • 20121001_123307.jpg
    20121001_123307.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

der Specht soll bitte dunkel sitzen. Nicht in der Sonne draußen.
Am besten einen Karton nehmen, paar Löcher machen und ihn da reinsetzen.
Eine flache Schale mit Wasser reinstellen, wenn Du zufällige Weise paar Futterinsekten hast, auch anbieten.
NAch so einem Unfall braucht ein Vogel etwas Zeit, wenn er keine Hirblutungen hat, wird er sich schnell berappeln.

Und bitte ihn nicht stören...er braucht ruhe.

LG

Margareta
 
Hallo Margareta,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Foto war auch noch wo meine Mutter ihn erst mal reingesetzt hatte. Später war zur Hälfte ein Tuch drüber und er stand in der Nähe eines Busches.
Mittlerweile ist er auf und davon :freude: Wir haben noch mal den Garten abgesucht und hinter das Grundstück geschaut. Ergebnis: NIX Specht.

Und das ist das Beste an der Aktion.
 
Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen das Vögel gegen Fenster fliegen,!?
 
Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen das Vögel gegen Fenster fliegen,!?

Ja und nu? Stehe jetzt wohl auf der Leitung, da ich mit deiner Aussage nicht unbedingt was anfangen kann. Denn es ging mir ja nicht um das Ereignis an sich sondern um WAS mache ich mit dem Kerlchen.

PS:

Vielen Dank für das Ändern der Überschrift. Hatte ich vorhin vergessen
 
Hallo...
Bei mir ist auch heute Mittag ein Specht gegen die Scheibe geknallt.Habe ihn schnell geholt,bevor die Katze das macht. Nach 2 Stunden im dunklen Karton hat er sich gut erholt.War wohl nur benommen Und dann ist er freudig davon geflogen.Auf ein Baum in meiner nähe.War schon schön das so mit an zusehen
 
Thema: Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.094
Sybille
Sybille
P
Antworten
4
Aufrufe
430
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
Zurück
Oben