Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?

Diskutiere Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Wie in diesem Forum üblich stunken eine handvoll bekannter Mitglieder deswegen Threads voll. Diese...

Findest Du den Wegfall der Psittacose-Verordnung gut, oder schlecht?

  • Gut

    Stimmen: 44 56,4%
  • Schlecht

    Stimmen: 27 34,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 7 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
M

Malik

Guest
Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Wie in diesem Forum üblich stunken eine handvoll bekannter Mitglieder deswegen Threads voll.

Diese Abstimmung ist anonym. Also findest Du den Wegfall gut, oder schlecht?
 
Die Hälfte der 12, die es schlecht finden sehen wohl nicht gerne ihren Einfluss (Verein) schwinden, oder haben Angst um Geld.
 
wenn ich eine Umfrage starte, bin ich interessiert an der ehrlichen Meinung Anderer. Vieleicht kann ich diese dann wenigstens tolerieren, wenn schon nicht akzeptieren.

Der letzte Kommentar zeigt die wirklichen Beweggründe für DIESE Umfrage.
 
Braucht man jetzt eigentlich immer noch eine zuchtgenehmigung? auss einer Zeitung habe ich erfahren das man jetzt für einige vögel keine ringe mehr braucht!
 
Braucht man jetzt eigentlich immer noch eine zuchtgenehmigung? auss einer Zeitung habe ich erfahren das man jetzt für einige vögel keine ringe mehr braucht!

Die Arten sind im folgenden link aufgelistet:

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/bundesartenschutzverordnung_anlage_6.pdf

Beringung und Zuchtgenehmigung sind zwei verschiedene Sachen.
Da Psittacose nicht mehr als anzeigepflichtige Tier->seuche<- sondern als meldepflichtige Tier->krankheit<- gilt, passt §17g Tier->seuchen<-gesetz nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Arche Noah
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1.610
klumpki
klumpki
Pickeldi
Antworten
2
Aufrufe
792
Tiffani
Tiffani
W
Antworten
4
Aufrufe
745
dustybird
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.566
Semesh
S
Zurück
Oben