Fitis?

Diskutiere Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen, ist das hier ein Fitis? Viele Grüße und Vielen Dank für Eure Hilfe :) Frugilegus
Frugilegus

Frugilegus

Neuling
Beiträge
25
Guten Abend zusammen,
ist das hier ein Fitis?
5.jpg

Viele Grüße und Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Frugilegus
 
Leicht dunkle Flanken sprechen eher für Zilpzalp; die Beinfarbe ist im Gegenlicht schlecht einzuschätzen. Inwiefern der orangefarbene Schnabelansatz als Bestimmungsmerkmal gilt, weiß ich leider nicht, aber den würde ich eher dem Fitis zuschreiben.
Also... Keine Ahnung :) Ich tippe auf Zilpzalp.
 
Von wann ist die Aufnahme, Frugilegus? Ich sehe täglich einen Fitis hoch oben in den Birken vor meinem Balkon und wundere mich, dass er noch da ist.

LG astrid
 
Soweit erkennbar, wohl eher dunkle Beine. Dann wäre es ein Zilpzalp
vG Günther
 
Dürfte ein Zilpzalp sein. Vor allem die vermutlich kurze Handschwingenprojektion (ist nur zu erahnen) und der Gesamteindruck sprechen gegen den Zilpzalp. Zudem ist das Foto gelbstichig, der Vogel tatsächlich vermutlich viel "grüner" und kälter in der Farbe.

VG
Pere ;)
 
Dürfte ein Zilpzalp sein. Vor allem die vermutlich kurze Handschwingenprojektion (ist nur zu erahnen) und der Gesamteindruck sprechen gegen den Zilpzalp. Zudem ist das Foto gelbstichig, der Vogel tatsächlich vermutlich viel "grüner" und kälter in der Farbe.

VG
Pere ;)

Ist wohl ein Schreibfehler, oder? :D Für mich auch ein Zilpzalp.

VG Marius
 
Hallo,
gut ich hatte mich nämlich schon gewundert zu dieser Zeit noch einen Fitis zu sehen.
Dann wirds ja ein Zilpzalp sein, ja ein bisschen gelbstich ist drin, saß genau in der Sonne. :)

Foto ist übrigens vom 07.10.2012.

Viele Grüße,
Frugilegus
 
Thema: Fitis?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
376
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
255
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
410
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
395
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
646
Charlette
Charlette
Zurück
Oben