Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
super...
mit papageien besser vorbeugen; auch wenn man alles ok machten, finden die von alleine einen weg um probleme zu bauen.

habe mir dein foto gut angeschaut und, wenn es nicht eine optische illusion ist, ist da noch eine gefahr fur die vogel ...

rechts unten am holz ist das gebogene gitter und denke das sind die spitzen von dem gitter...ist das noch immer so...wenn ja, ist das auch eine gute quelle fur verletzungen..vielleicht nicht lebensgefahrlich konnen aber verschieden verletzungen verursachen.
Das gitter muss gut gebogen werden und richtig ins holz reingehauen werden oder noch mit irgend etwas bedeckt werden ( wie eine aluminiumlatte)...
vielleicht haben die vogel das gebogen...

viel spass

Rat befolgt und Schnüre geflochten.:beifall: Danke...
 
Auf dem Foto ist die Voliere gerade einen Tag alt. Es steht nirgends mehr Draht weg. Alles schon behoben. Grüße Didi
 
Hier sind ein paar Ideen die man einfach nachmachen kann :-).

***
***

WC Papier kaufe ich immer Oeko!
Kein Bleichmittel, kein Parfum!

Eierkartons sind immer NEU!
Fals gebraucht müssen sie sauber sein und entkeimt.

Zapfen immer entkeimen.

***
***




222.jpg
(zwischen den Eierkartons habe ich Leckerlie versteckt)

333.jpg


444.jpg


111.jpg


555.jpg
(Haushaltrolle gefüllt mit Zeitung, Zic Zac Papier, Tannzapfen und Leckerlies - geschlossen mit einem Föhre Zapfen)


***
***
***

Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartonschachtel


nicht verleimt, nicht bemalt.
Am Besten Schachteln kaufen die man zusammenstecken muss.

Mit Zic Zac Papier und Popcorn gefüllt (Bio Popcorn ohne Zucker und Salz).

kartonschachtel - Kopie.jpg



Grüsse MCGraupi
 
Meine Graupis lieben Balsa-Holz.
Einfach genial zum Schreddern ....:-).

Balsa Spielzeug - Kopie.jpg

Grüsse MCGraupi
 
Schade schreibt hier niemand. Ich finde dies ein sehr wichtiges Thema.
Deshalb nun ein kleines Video :-) mit Musik.

MCGraupis Chili sucht Popcorn (mit Musik)

[video=youtube;eu4HuXzPHFc]http://www.youtube.com/watch?v=eu4HuXzPHFc&list=UUXqglH2w8lOGw5jXjgGW3PA&index=1[/video]

Grüsse MCGraupi
 
Hallo Debby, danke für das schöne Video :).
Meine Krummschnäbel lieben es auch, sich etwas aus Papprollen oder Papier zu erarbeiten.
 
wie süß ist das denn! schade, mit solch schönen Bildern kann ich noch nicht dienen, meine Maya macht sich dünne wenn solch ein "Exot" in ihre Nähe kommt :nene:
 
Hallo zusammen

Meine beiden sind einfach sehr neugierig :-).

Heute haben sie eine neue Schaukel bekommen. Sie hatten vorher die gleiche, aber nach 1, 5 Jahren haben wir nun eine neue gebaut.
Sie schaukeln täglich :-).

neue Schaukel - Kopie.jpg

Schaukel Test - Kopie.jpg

Die Schaukeln müssen immer riesig sein. Schliesslich macht gemeinsam Schaukeln viel mehr Spass :zustimm:


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Ein neuer Sitzast....die Graupis lieben ihn :-).

Sitzast - Kopie.jpg

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Im Papageienzimmer wird es Frühling :-).

VORHER

Fensterschutz - Kopie.jpg


JETZT ;-)

Frühling - Kopie.jpg



Chili und Nico haben alles genau beobachtet und finden dies *COOL*
:zwinker:

7.3.2013.jpg

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Wir haben ein neues Spielzeug kreiert :-).

Das Bambusversteck :-).

Das Bambusversteck - Kopie.jpg

Solange das Spielzeug intakt ist kann ich die Bambusschalen immer wieder neu füllen :-).
Der Bambus ist unbehandelt und die Graupis können die Löcher gut vergrössern.

Ein Video mit Musik.

Graupapageie testen das Bambusversteck !

[video=youtube;kecEHQFSpTU]http://www.youtube.com/watch?v=kecEHQFSpTU[/video]

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo McGraupi,

wo hast du diese tollen Bambusschälchen her ?

Bastle gerade auch wieder Spielsachen,da ich wenn es endlich Frühling wird die Aussenvoliere,nach der Großreinigung, wieder neu bestücken und einrichten möchte.

Ich hole mir bei dir sehr gerne neue Anregungen, ich möchte die Rundschaukel nachbasteln aber es ist bei uns nicht möglich Edelstahldraht in einem der Baumärkte zu bekommen, könntest du mir nicht einen Tipp geben wo ich denn bekomme.

Dann hast du geschrieben das du eine Homepage hast, schickst du mir deine Internetadresse?

Liebe Grüße Petra
 
Hallo Mäxle

Ich freue mich immer wenn Papabesitzer Sachen bei mir sehen und gestalten.
Genau deshalb veröffentliche ich die Bilder und Ideen :-).

Ich sende Dir eine PN mit allen Angaben.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben