Türsteher

Diskutiere Türsteher im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Ich passe auf dat keiner reinkommt, wo ich nicht mag, geht nicht.
GuidoQ.

GuidoQ.

Agaflüsterer
Beiträge
1.076
Ich passe auf dat keiner reinkommt, wo ich nicht mag, geht nicht.
 

Anhänge

  • .jpg
    .jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 218
Hier bewacht Smilla zwar die Tür, aber ich glaube eher, weil sie raus möchte :~

Smilla_hinter_der_Tuer.jpg
 
ja dass kenn ich nur zu gut. Crispy würde auch immer gerne mal nach draussen ^^.
(sag mal, hast du keine Angst das deine kleinen mal am Strom naschen wegen der Steckdose? )
 
... (sag mal, hast du keine Angst das deine kleinen mal am Strom naschen wegen der Steckdose? )

Inzwischen stehen die Möbel anders, so dass es dort keinen Landeplatz mehr gibt. Aber Du hast schon recht, auf erreichbare Steckdosen gehört ein Deckel.
 
Hi Micarusa
Steckdosen, sind doch langweilig. Und wenn es dann noch so sauber wie bei Claudia ist, mögen wir Agas garnicht. Lieber Tapetenfetze, und im Hintergrund läuft noch ein Pferd im TV, und keiner ist da wo schimpft, dat lieben wir Agas!!! KEINE Schimpfe, dat können wir sowieso besser. :)
Oder ist dat kein Pferd ? :baetsch:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 168
Hi Ela
Nee, da hab ich keine Angst, eher darum wie lange die Wand noch steht. :zwinker:
 
Hi Guido,

ich frag nur, weil meine Rosenköpfchen-Dame mir auch immer die Tapete abgeknabbert hat (sie hat sich an der Tapete festgehalten) und dann aber auch Vergiftungserscheinungen hatte :(
Hätt alles mögliche sein können, die knabbern ja an allem rum; aber dass der Tapetenkleber dran schuld sein könnt, hätt auch sein können. Dachte immer, ich sei die einzige, die so blöd ist und da keinen Riegel vor schiebt :(
 
naja ich mein ja nur ^^ weil da ja auch was Glänzendes drin ist (z.b. die Schraube) und wenn ich mal zur diebischen Elster Joschy rüber schau, dann wäre ich mir nicht mehr so sicher (er mag alles was glänzt^^) ;)
 
Hallo mica,

ich glaube Guido hat das nicht so ganz ernst gemeint. Du hast absolut recht, dass man Stromquellen absichern muss.
 
Hi Ela
Nee, da hab ich keine Angst, eher darum wie lange die Wand noch steht. :zwinker:

Hallo Guido,
hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du Deinen Agas (regelmäßig) innerhalb und außerhalb des Käfigs passenderes Nagematerial in Form von Ästen, Weidenspielzeugen, Papier(spielzeugen) hinlegst?
Gehen sie dann auch an die Tapete?


Es müsste doch möglich sein, in die Nähe oder - am Ende, wenn die Gewohnheit durchbrochen ist - an einen besseren Ort interessanteres Material zu legen, das dann geschreddert wird, so dass die Wände stehen bleiben.;)

Jetzt gerade haben bestimmt noch einige Nachbarn frische Zweige von der Garten-Schneide-Aktion, die Du irgendwo anbieten bzw. auch lagern könntest.
Ich persönlich würde ja ein kleines Bündel davon über der Tür befestigen (nu is eh schon zu spät. also geht auch Reißzwecke oder Pinnadel fest in dei Wand und das Bündel da dran binden).
Oder einfacher regelmäßig ein weißes Blatt Papier über die Tür hängen, da, wo geschreddert wird, so dass sie dieses stanzen.

Es müsste doch haufenweise Alternativen geben, angefangen von einfach Zeitungsröllchen, die zwischen den Gittern der Voli stecken.

So ist es ja für Dich nicht so ganz gemütlich (und falls Du Mieter bist, graust es Dir vermutlich vor der Übergabe irgendwann mal...) und für die Vögelchen auch nicht so ideal, die mögen ja doch am liebsten an natürlichen Materialien nagen.
Evtl. lässt sich auch so ein halber Weidenrunnel über der Tür befestigen, der kostet ca. 6 bis 10 € je nach Größe, hält sie erst mal davon ab,dort zu landen (jedenfalls würde es schwieriger) und wenn sie anfangen,dort zu nagen, könntest Du den halben Tunnel umsiedeln, etwa außen an die Voli (und vielleicht dann noch mal an der gleichen Stelle einen von innen. Meine Wellis jedenfalls lieben es, wenn einer außen und der andere an der gleichen Stelle innen am Gitter beschäftigt ist).


Es gibt ja - für Nager - auch richtige Weidenkörbe, davon könntest Du auch eines unter die Decke hängen, gefüllt mit weiteren Nagesachen - Papier, Äste.
Im Aga-Beschäftitungs-Thread hatte mal jemand ein Foto von einem Korb auf einem Regal gepostet, dass die betreffenden Agas ganz spannend fanden.



Jedenfalls meine ich doch, dass es eine Lösung geben müsste, die innenarchitektonisch eleganter und vogelfreundlicher im Sinne einer herausfordernden, vogelgeeigneten Beschäftigung ist!:)
 
Hallo Guido,
hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du Deinen Agas (regelmäßig) innerhalb und außerhalb des Käfigs passenderes Nagematerial in Form von Ästen, Weidenspielzeugen, Papier(spielzeugen) hinlegst?

:beifall: :beifall: :beifall:
 
Aprpopo Türsteher
meine beiden wurden "befördert" :D
Sie dürfen jetzt unsere Wohnungstür bewachen^^

IMGP0123.jpg

Lg micarusa
 
Thema: Türsteher
Zurück
Oben