Agaporniden und Sonnensttiche

Diskutiere Agaporniden und Sonnensttiche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe eine Frage, hat jamand Erfahrung ob sich Sonnensittiche und Agaporniden in eine Voliere gemeinsamm vertragen.
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Hallo ich habe eine Frage, hat jamand Erfahrung ob sich Sonnensittiche und Agaporniden in eine Voliere gemeinsamm vertragen.
 
Hallo ich habe eine Frage, hat jamand Erfahrung ob sich Sonnensittiche und Agaporniden in eine Voliere gemeinsamm vertragen.

Ich halte 8 Rosen Köpfchen zusammen mit 6 Grosspapageien in einer Voliere. Die Wellensittiche kann ich aber nicht darin halten, da die Agapornis ihnen die Beine abbeissen würden. Die Sonnensittich sind aber ja schon grösser ( ca. Kopfschwanz 30 cm) Ich würde es unter Aufsicht versuchen. Aber die Voliere muss sehr gross sein, damit sich sich ausweichen können. Sobald Du bemerkst die Kleinen jagen die Sonnensittiche sofort wieder trennen.
 
Vielen Dank, ich lass es lieber.
 
Hallo Timme98,

Vielen Dank, ich lass es lieber.

Das ist besser so. Agas zusammen mit anderen Arten zu halten entspricht nicht ihrer Natur, und ist immer eine tickende Zeitbombe.
rie hat einen eigenen großen Raum für ihre Vögel, aber auch da gibt es keine Garantie.
 
Ja das stimmt Garantie gibt es leider nie.DSC05759.jpgDSC05754.jpg
 
Thema: Agaporniden und Sonnensttiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben