futter

Diskutiere futter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hey leute meine agaponieden vressen kein obst oder gemüse und alle leute meinen meine beiden wären krank weil agaponieden sonst immer obst essen...
K

koya

Neuling
Beiträge
23
hey
leute meine agaponieden vressen kein obst oder gemüse und alle leute meinen
meine beiden wären krank weil agaponieden sonst immer obst essen und es richtig lieben... stimmt das?
ich mach mir echt sorgen!!!!!!
 
Hi koya
Agas sind bei neuen Sachen immer vorsichtig. Äpfel. Möhren oder auch Gemüse immer wieder anbieten. Irgendwann werdense neugierig, und gehen von alleine dranne. Es sind eben Agas und nicht krank.
 
Hallo koya,

Agaporniden sind nicht krank weil sie kein Frischfutter anrühren. Es ist grundsätzlich einfach nur schwierig sie an etwas neues zu gewöhnen.
Gemüse und Futterpflanzen sind besser als Obst.

Wie alt sind Deine Vögel, wie lange hast Du sie und womit fütterst Du sie, und wie bietest Du das Futter an?
 
danke leute
ich hab sie ungefähr seit einem jahr ... und sie sind bei mir auf gewachsen also sind sie ein jahr alt
ich füttere meine agas mit groß sittich futter und ich biete es in boden nähe
in einer augehänten schale an
 
Sie müssen kein Obst fressen, wenn sie nicht mögen. Wenn sie einen Bedarf hätten, dann würden sie es tun. Bei mir wird Obst meistens auch verschmäht, aber sie kriegen hier ja auch abwechslungsreiche Kost. Vielleicht vesuchst Du es mal mit Zuchini, Kohlrabi, frischen Zweigen, einem Gras- oder Kräuterbüschel - was jetzt natürlich langsam schwieriger wird.

Das Großsittichfuter solltest Du Dir mal genauer anschauen, da sind manchmal sehr viele Sonnenblumenkerne drin. Es kommt aber immer auf die Mischung an, und da gibt es Unterschiede. Eine Neophemenmischung wäre - denke ich - grundsätzlich besser geeignet.
 
Hallo koya,

genau:

... Gras- oder Kräuterbüschel - was jetzt natürlich langsam schwieriger wird.

Es gibt viele Samen für Futterpflanzen zu kaufen, auch im Tierhandel. Ich habe z.B. gerade Golliwoog und Vogelmiere auf der Fensterbank stehen (in der warmen Jahreszeit draußen auf dem Balkon), und Löwenzahn setze ich heute auch noch an. Zwischendurch setze ich auch mal das Körnerfutter an, und biete ihnen die kleinen Halme/Pflänzchen daraus an.

Da gibt es einige Möglichkeiten.
 
okay danke ich hab extra geschaud und in dem großsittiche
sind sehr wenige sonnen blumen kerne
 
Hallo
Meine Agas haben auch lange kein Obst gegessen, nur Salatblätter. Auch Keim- und Kochfutter haben sie nie angerührt. Einfach immer wieder anbieten. So langsam nehmens meine auch ab und zu mal an. Versuch doch mal das Obst ganz klein zu schneiden. Bei manchen Agas soll das schon Wunder gewirkt haben. Viel Erlofg und nur nicht aufgeben. Irgendwann siegt die Neugier :-)
 
okay danke dan ver such ich es immer weiter:)
 
okay danke dan ver such ich es immer weiter:)

Das ist auch Deine einzige Chance.

Hast Du mal eine feuchte Schnittfläche einer Gemüsesorte mit Körnerfutter paniert angeboten? Wenn sie das Körnerfutter abfressen, kommen sie schon mal "aus Versehen" auf den Geschmack von Gemüse.
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben