Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind eine bestimmte Vogelsorte am suchen.... hier mal die Beschreibung: - er fliegt draussen rum - er ist bunt .... bunter wie...
und, könnte es nun ein Allfarblori sein, der da rumschwirrt?
 
Wenn ich mir die Vielfalt der Lorifamilie ansehe, wird das sicher nicht zweifelsfrei zu sagen sein.
Denn die Arten weichen alle mehr oder weniger in der Farbe von einander ab, wenn wir nur mal die Gruppe der Trichoglossus nehmen http://en.wikipedia.org/wiki/Trichoglossus und hier sind noch nicht alle Arten als Foto erfaßt. Dann haben wir noch die Lorius....und ...und..
Ivan
 
ich danke denen die versuchen mir da zu helfen.... einige scheinen ja zu denken das ich hier nur zum spaß irgendeinen schwachsinn poste..... tut mir leid da irrt ihr euch...
wenn ich blödsinn posten will, kann ich das auch bei facebook machen und da bekomm ich noch likes!

Wäre aber schön, wenn Du zu den Vorschlägen mal was sagen würdest.

Oder natürlich der hier

Am wahrscheinlichsten von Wildvögeln im Ruhrgebiet wäre ansonsten:

Grünspecht

oder

Eichelhäher

auch wenn da einige der vermeintlichen Beobachtungen nicht passen würden.
 
Wäre aber schön, wenn Du zu den Vorschlägen mal was sagen würdest.



Am wahrscheinlichsten von Wildvögeln im Ruhrgebiet wäre ansonsten:

Grünspecht

oder

Eichelhäher

auch wenn da einige der vermeintlichen Beobachtungen nicht passen würden.



Ja :-) :up:

Sorry wegen dem doppelt geposteten Allfarblori, hab Deinen Link nicht verfolgt (bin zu schnell drübergeflogen ;) ).

@Ivan: Ich reagiere so, weil Du ständig die Leute verbessern willst und auch überall Kritik übst...sei doch einfach mal etwas verständnisvoller und einfühlsamer, so etwas kommt viiiiiiiiel netter rüber im Posting ;)


VG, Merops
 
Perruche hat recht, die allermeisten "Exoten" haben sich bisher als Eichelhäher entpuppt...
 
Post 44
Unmögliches wird als solches zitiert. Der Rest sind nackte, trockene informationen, ohne Zuckerguß und Verschnörkelungen.
Wie das jeder persönlich empfindet, bleibt auch jedem persönlich überlassen.
Ivan
 
90% der mir angezeigten enflohenen Papageien waren Grünspechte. Der Rest unklärbar oder Eichelhäher (meist wurde der Warnruf als "eindeutig" papageiisch interpretiert)
In Heidelberg werden immer mal weider Alexandersittiche als ausgebüxt gemeldet. Unfassbar, dei Leute sehen auf einmal EINEN, obwohl täglich kreischende Schwärme um ihr Haus ziehen.
Sichtungen werden oft untertrieben.

Bei der Beschriebung eingangs dachte ich sofort an Halsbandsittich Mutationen, Chinasittiche, Gebrigsloris (und Co) oder diverse Grassittiche und Rosellas.
Da das wahrscheinlchste meist richtig ist, tuippe ich auf nen ausgebüxten "Pracht"rosella.
Wäre wirklich nett, wenn der Threadstarter sich mit Hilfe von Google und anhand unserer Vorschläge um Klärung bemühen könnte. Wer wäre nicht interessiert?
 
bisher ist er nicht dabei sonst hätte ich schon was gesagt
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben