Kranke Hühner was tun ?

Diskutiere Kranke Hühner was tun ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe heute morgen als ich den Stall meiner Hühner geöffnet habe feststellen müssen, das zwei meiner Hennen fast regungslos im...
M

Mandarin

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,


Ich habe heute morgen als ich den Stall meiner Hühner geöffnet habe feststellen müssen,
das zwei meiner Hennen fast regungslos im Stall liegen.
Nach genauerem Betrachten konnte ich keine Verletzungen oder sonstige Auffälgkeiten erkennen.
Es scheint als könnten die Hühner ihren Körper nichtmehr bewegen sie liegen praktisch auf der Seite.
Die Hühner zeigen aber noch Reaktion und bewegen ihren Kopf.
Den Schnabel halten sie teilweise geöffnet.
Vor ungefähr 3 Wochen st mir schon eine Henne aus unerklährlichen Ursachen verstorben.
Es handelt sich um federfüßige Zwerghühne von diesem Jahr,
Ich dachte es könnte sich um einen Inzucht schaden handeln,
leider weiß ich nicht ob die Eltern Geschwister sind denn ihr ehemaliger Besitzer ist verstorben.
Daran denke ich weil bisher nur weibliche junge Tiere betroffen waren.
Die Hühner werden fachgerecht und sauber mit viel Auslauf und guter Ernährung gehalten.
Sonst haben sie sich eigentlich prima übers Jahr entwickelt und sind gewachsen
Die Hühner wurden von mir in einer Schachtel ins Haus genommen,:traurig:
leider fressen sie nicht was kann ich tun?
Ich hoffe um schnelle Antworten!!

MFG
 
Thema: Kranke Hühner was tun ?
Zurück
Oben