Sumpfmeise vs. Weidenmeise

Diskutiere Sumpfmeise vs. Weidenmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten. Gesehen in einem Mischwald, dem Gesang sprich dem Schnattern nach schien es mir eher eine...
A

Antjes

Guest
Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten. Gesehen in einem Mischwald, dem Gesang sprich dem Schnattern nach schien es mir eher eine Sumpfmeise zu sein. Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis, welcher auf den ein oder anderen deutet? Beim Fleck auf der Brust kann ich mich nicht entscheiden, ob er groß oder klein ist.:~
 

Anhänge

  • Sumpfmeise_bearbeitet-1.jpg
    Sumpfmeise_bearbeitet-1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 99
Bei dieser Frage und Fotos solcher Qualität denke ich immer "na das ist doch offensichtlich"... dann schaut man das zweite mal hin... und das dritte mal...
Ich tendiere auch zu Sumpfmeise (helles Flügelfeld halte ich hier für einen Lichtreflex).

(Merops war schneller :) )
 
Bei dieser Frage und Fotos solcher Qualität denke ich immer "na das ist doch offensichtlich"... dann schaut man das zweite mal hin... und das dritte mal...
Ich tendiere auch zu Sumpfmeise (helles Flügelfeld halte ich hier für einen Lichtreflex).

(Merops war schneller :) )

Och, der Spiegel ist bräunlich, also kommt das gut hin mit Sumofmeise...auch, wenn er heller erscheint, das bräunliche ist zu sehen.

Zudem passt der enge Kehllatz und die Kappe perfekt zur Sumpfmeise...es bleiben keinerlei Zweifel offen ;)
 
Ich danke Euch, damit ist es wohl einstimmig...
 
Thema: Sumpfmeise vs. Weidenmeise

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
367
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
607
wdgnwas
wdgnwas
A
Antworten
2
Aufrufe
481
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
397
h8cru
h8cru
Zurück
Oben