Mex. Karmingimpel

Diskutiere Mex. Karmingimpel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich suche Tipp für die Zucht von Mex. Karmingimpel:?. Habe seit ca. drei Monaten zwei Pärchen, da ich noch nie Mex. oder...
P

pfaelzesser

Neuling
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich suche Tipp für die Zucht von Mex. Karmingimpel:?. Habe seit ca. drei Monaten zwei Pärchen, da ich noch nie Mex. oder ähnliche Vögel gezüchtet habe wäre ich froh mit jedem Tipp. Danke im vorraus:0-
 

Hallo, grundsätzlich sollte man sich im voraus über die Arten informieren, die man sich zulegen möchte. Gerade über den Hausgimpel (mex. Karmingimpel) gibt es einiges an Information, die man per Suchmaschine oder Suchfunktion hier in den Foren finden kann. Also erst mal suchen, dann lesen, und dann bei weitergehenden Fragen einfach unter "Cardueliden" posten.

Gruß
Jörg
 
Hallo
Mann kann auch ganz normal antworten.Erstens habe ich mir die Vögel nicht gekauft,habe sie von Bekannten bekommen.Habe im Internet genug gelesen über die Mex. Karmingimpel, wollte nur von erfahrene Züchter Tipps bekommen, das ist glaube ich doch kein Problem.
Gruß Pfaelzesser
 
Hallo
Mann kann auch ganz normal antworten.Erstens habe ich mir die Vögel nicht gekauft,habe sie von Bekannten bekommen.Habe im Internet genug gelesen über die Mex. Karmingimpel, wollte nur von erfahrene Züchter Tipps bekommen, das ist glaube ich doch kein Problem.
Gruß Pfaelzesser

Was war daran für dich jetzt nicht normal?
Du postest hier was total pauschales und p*sst im 2 Post Leute an, die Hilfestellung geben!

So Leute wie du können einem echt gestohlen bleiben!

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen
Ich habe ein paar mex. Karmingimpel diese haben dies und letztes Jahr gebrütet und erfolgreich junge auf gezogen... Also viele sagen und schreiben die brauchen mehlwûrmer zur Aufzucht und keimfutter USW. Meine haben davon recht wenig genommen und haben sich zum grõßten Teil mit eifutter zu Frieden gegeben! Natùrlich gilt bei allen vògeln die junge auf ziehen je grôsser dass Futter Angebot desto besser die aufzucht Rate! Aber im allgemeinen sind sie leicht zu züchten....
 
Joerg
Halt den Ball flach und vergraul nicht gleich neue User die sich im VF noch nicht so auskennen, und einfach ma Antworten suchen im Allgemeinen Forum.
 
Guido, hat hier jemand was von Kuchen erzählt, weil du Krümel dich meldest?

Gut...

Nochmal, ich habe dem neuen User angeboten, spezielle Fragen im Unterforum "Cardueliden" zu posten und dort ggf. beantwortet zu bekommen. Erst mal kann man sich als Neuer in die von Tante Google auf die Suchanfragen "Hausgimpel Zucht" angebotenen "Ungefähr 4.060 Ergebnisse" einlesen....

Was ist daran nicht normal? Fehlen Smilies? Winkehändchen? Hab ich irgendeine Kuscheletiquette nicht beachtet?

Beste Grüße
Jörg
 
Erst mal kann man sich als Neuer in die von Tante Google auf die Suchanfragen "Hausgimpel Zucht" angebotenen "Ungefähr 4.060 Ergebnisse" einlesen....
Hi Joerg
wenn ich das so lese,....was du so von dir gibst.:+kotz:.könnte man das VF eigentlich auch gänzlich abschaffen!!!8(
Gibt ja schließlich Google und Fachbücher..da ist doch so ein Forum völlig überflüssig!
Völlig entsetzte Grüße
Michael
 
Hi Joerg
wenn ich das so lese,....was du so von dir gibst.:+kotz:.könnte man das VF eigentlich auch gänzlich abschaffen!!!8(
Gibt ja schließlich Google und Fachbücher..da ist doch so ein Forum völlig überflüssig!
Völlig entsetzte Grüße
Michael

Es geht darum, sich Grundlagen anzueignen, dafür gibt es u.a. Bücher, Fachzeitschriften etc. Ich helfe gerne, wenn es über dieses Grundlagenwissen hinaus geht, denn ich habe gerade im Bereich Cardueliden langjährige Haltungs - und Zuchterfahrungen.

Genau deswegen bin ich der Meinung, erst mal Grundlagen anlesen, und dann weitergehende Fragen stellen - dafür finde ich so ein Forum gar nicht schlecht.
Wir haben hier doch schon genügend "Täglich grüßt das Murmeltier" Szenarien...

Gruß
Jörg
 
Hallo
Also man kann ja einfach ne normale frage ganz normal beantworten finde ich....! Naja
Also ich finde dass es bûcher gibt usw.. Aber man kann auch einfach fragen macht ja schließlich jeder und ist ja auch nicht verboten und im i net steht auch viel Schrott! Was man nicht alles Glauben kann....! Meine Meinung ist probieren geht ûber studieren! Mfg
 
. Ich helfe gerne, wenn es über dieses Grundlagenwissen hinaus geht,
Es hat aber niemand konkret um deine Hilfe gebeten:+klugsche,wenn dir diese "Anfangsfragen" schon zuviel sind,
halte dich doch einfach beim nächsten Mal bedeckt!Den moralischen Zeigefinge belasse bei deinesgleichen!
Michael
 
Es hat aber niemand konkret um deine Hilfe gebeten:+klugsche,wenn dir diese "Anfangsfragen" schon zuviel sind,
halte dich doch einfach beim nächsten Mal bedeckt!Den moralischen Zeigefinge belasse bei deinesgleichen!
Michael

Hallo,


Joerg hat lediglich geschrieben, er solle sich informieren und dann gezielt im Fachforum nachfragen, wenn Unklarheiten auftauchen.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe jetzt diese Aufregung nicht. Der Mex. Karmingimpel ist ein leicht zu züchtender Vogel, schon vergleichbar mit der Zucht des Kanarienvogels. Man bekommt die Jungen genauso schwer los.

Alles dies und noch mehr kann man sich aus dem Netz holen. Ist doch ganz einfach.

Aber natürlich ist es einfacher sich das hundert- und tausendmal erklären zu lassen. Macht auch keine Arbeit.

Diese Anmache kapier ich jetzt gar nicht. Hast du Mex. Karmingimpel, daß DU mitreden kannst? Wenn ja, bitte dann gib du die gewollten Informationen dieser "Anfangsfragen".:zwinker:

Und jetzt beruhigt euch mal wieder.:bier:
 
Es hat aber niemand konkret um deine Hilfe gebeten:+klugsche,wenn dir diese "Anfangsfragen" schon zuviel sind,
halte dich doch einfach beim nächsten Mal bedeckt!Den moralischen Zeigefinge belasse bei deinesgleichen!
Michael

Wenn Du der Meinung bist, ich dürfte/sollte mich hier nicht mehr äußern, dann kläre das bitte mit mir direkt (von Angesicht zu Angesicht).
 
Alles dies und noch mehr kann man sich aus dem Netz holen. Ist doch ganz einfach.
Aber natürlich ist es einfacher sich das hundert- und tausendmal erklären zu lassen. Macht auch keine Arbeit.:
Hi Lothar
das aber der Fragesteller(zumal noch Frührentner) hier lieber direkt kommunizieren möchte,als stumpf vor der Kiste zu sitzen
um sich über Google,etc. das Wissen aufzubauen
...auf diese Idee ...seid ihr Beide,weder Joerg noch du... wohl noch nicht gekommen?Hier "muss" keiner examiniert werden!
Nein..ich züchte keine Vögel--lese aber hier,interessehalber ganz gerne mit!

Ich bin vorrangig im Rassetaubenforum zu finden;
wenn sich dort überwiegend Jugendliche im Alter von 12 Jahren bis ~18 Jahren für Tauben interesssieren,um diese zu halten/züchten
poltere ich da nicht gleich los,.."erst mal selber im Netz erkundigen,Fachbücher lesen..und erst dann Fragen zu stellen"!

Nein... ich nehme sie ganz behutsam(verbal) an die Hand,und erkläre es ihnen in aller Geduld ...von Anfang an..Schritt für Schritt...
Zur Taubenhaltung gehört z.B.auch ein entsprechender Taubenschlag!Dazu sitze ich dann zwischen 60 und 80 Stunden am PC,
um für die Kids Baupläne... immer kostenlos..zu entwerfen/zeichnen!

Sicher..das macht auch viel Arbeit..aber ich mache es sehr gerne..ohne die Jugendlichen vorher zu demoralisieren!

Menschlichkeit/Verständnis ist angesagt..nicht "Schulmeister-Gebaren"!
Michael
 
Hallo an alle,

ich suche Tipp für die Zucht von Mex. Karmingimpel:?. Habe seit ca. drei Monaten zwei Pärchen, da ich noch nie Mex. oder ähnliche Vögel gezüchtet habe wäre ich froh mit jedem Tipp. Danke im vorraus:0-

Nun soll ein jeder einen umfassenden Haltungs- und Zuchtbericht abliefern?#
Wieviele Din A 4-Seiten dürften es denn so sein?
Auch ist der Fragesteller selbst schon recht schreibfaul, da er nichts über seine eigene Unterbringung, Haltung und Fütterung schreibt.
Das müssen wir erst mal errraten, oder durch Rückfragen heraus finden, oder?
Ich meine, wer Informationen braucht, sollte auch erst mal welche liefern, damit man Auskünfte auf die in diesem Fall spezielle Haltung geben kann und keine Romane verfassen muß.
Insofern kann ich Jörg's Antwort nachvollziehen und diese war eben ohne Zuckerguß, knapp und trocken.
Leider wird von Fragestellern immer viel erwartet und wenn dann eine unerwartete Antwort kommt, reagiert man beleidigt und fühlt sich keinesfalls selbst in der Bringschuld!
Ich selbst hätte an Jörgs Stelle auch noch auf Fachliteratur verwiesen, denn das sollte der 1. Schritt sein.
Ivan
 
Nein, sicher nicht denn ich habe einen Teil als Gebrauchte im I-Net gekauft.
Bücher mit einem Neupreis von über 40.- für nur 10.- und sie sahen aus wie "Neu".
Wir haben doch jetzt diese Möglichkeiten, da sollte man sie auch nutzen.
Ivan
 
Nein, sicher nicht denn ich habe einen Teil als Gebrauchte im I-Net gekauft.
Bücher mit einem Neupreis von über 40.- für nur 10.- und sie sahen aus wie "Neu".
Wir haben doch jetzt diese Möglichkeiten, da sollte man sie auch nutzen.
Ivan

Hallo Ivan,
sicher hast Du recht, aber der Großteil hat trotzdem nicht immer die richtigen "Fachbücher" im Schrank, sei es aus Bequemlichkeit oder ähnliches.
Wenn man bei einigen Leuten die zu mir kommen um Vögel anzuschaffen, frage ich immer ob die entsprechenden Literaturen auch im Schrank haben.
Wenn nicht verweise ich oft darauf das man zuerst in der Literatur o. ä. befassen sollen bevor man die Vögel anschafft.
Trotzdem lassen einigen nicht belehren!

Ich selbst habe eine umfangreiche Sammlung an Vogelbücher, die meisten habe ich sogar günstig erwerben können

MfG
Andyneo
 
Heute ist es ja zumeist umgekehrt. Man sieht etwas und will es haben.
Dann geht die Suche nach Informationen los...hoffentlich wenigstens dann endlich.
Heute ist es zudem sehr einfach die entsprechenden Wissenslücken zu füllen...vor 20 Jahren blieb nur eins.....Bücher.
Ivan
 
Thema: Mex. Karmingimpel

Ähnliche Themen

Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.260
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.595
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.866
Raiko67
R
Zurück
Oben