Blaustirnamazone in viel zu kleinem Käfig als Tauschware

Diskutiere Blaustirnamazone in viel zu kleinem Käfig als Tauschware im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe hier eine Annonce bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, in der eine Amazone gegen einen Laptop o.ä. eingetauscht werden soll bzw. er würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Käfig ist auch eine Frechheit!!!!!! Unfassbar wie manche Leute mit den armen unschuldigen Tieren umgehen!! Aber der Käfig scheint noch ein wenig größer zu sein als der von der Amazone aus Neuss. Die scheint ja echt in einem Transportkäfig dahin zu vegetieren! Aber man sollte echt immer wenn man solche Annoncen findet, das beim Veterinäramt anzeigen, damit die sich darum kümmern!
 
Die Möglichkeit, dass die Vögel auch mal aus dem Käfig gelassen werden, habt Ihr aber auch in Betracht gezogen? Ich will nichts schönreden, aber das grenzt ja teilweise schon an Hexenjagd hier manchmal.
 
Hallo Jackismama,echt aufschlußreiche Fotos.Da wird das Veterinäramt nicht nur die Größe bemängel sondern viel mehr den runden Käfig!!!! Der ist schon lange verboten,da der Vogel keine Rückzugsmöglichkeit hat.Möchte nicht wissen wo die anderen Vögel untergebracht sind!Bestimmt hat er noch einen Elefant in einem Wellensitichkäfig.Solchen Leuten muß die Tierhaltung verboten werden.
 
Wenn Du das schon schlimm findest mit dem Käfig, dann schau dir mal DIESE Kleinanzeige von gestern an!
Ohne Worte.....
http://www.markt.de/amazonen/amanzo...age,2/rView,list/recordId,6200634c/expose.htm
Der Käfig ist der Hit, aber sie wollen sie wenigstens noch in liebevolle Hände (zumindest offiziell) abgeben. Ich glaub viele dieser Leute denken sich nichts dabei, weil sie null Ahnung von den Tieren haben, die sie da zu Hause haben. Mir kommt sowas fast täglich unter auf der Arbeit und wenn Du sie drauf ansprichst, sind die auch noch davon überzeugt ihre Tier toll und argerecht zu halten 0l.

@Moni - Sowas hat nichts mit Hexenjagd zu tun, was für ein absurder Gedanke. Guck Dir doch selber mal den runden versifften/verrosteten Käfig an....
 
Der Käfig ist auch eine Frechheit!!!!!! Unfassbar wie manche Leute mit den armen unschuldigen Tieren umgehen!! Aber der Käfig scheint noch ein wenig größer zu sein als der von der Amazone aus Neuss. Die scheint ja echt in einem Transportkäfig dahin zu vegetieren! Aber man sollte echt immer wenn man solche Annoncen findet, das beim Veterinäramt anzeigen, damit die sich darum kümmern!

Alles schön und gut,aber ob sich das Amt wirklich dieser Sache annimmt und bis die reagieren ist der Vogel schon längst verkauft!
 
Hallo Moni,

auch wenn die Vögel rausgelassen werden, ist ein Transportkäfig oder so ein runder Minikäfig trotzdem nicht der richtige Rückzugsort für Papageien! Auch da sollten gewisse Maße vorherrschen, oder nicht?
 
Alles schön und gut,aber ob sich das Amt wirklich dieser Sache annimmt und bis die reagieren ist der Vogel schon längst verkauft!

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche beim Veterinäramt nachfragen was meine Anzeige ergeben hat!
 
Ich hab mir das Bild noch mal angeschaut.Der Ausstattung nach (Pickstein...) wird die Amazone darin gehalten.Dieser Mann hat anscheinend von den Anforderungen die ein Käfig oder Voliere (Größe) überhaupt keine Ahnung.Ich benutze zwar den gleichen Käfig,dann ist aber der Vogel nur für den Zeitraum des besuches des Tierarztes darin (1-2 Std.).Hoffentlich unternimmt das Veterinäramt etwas dagegen und verhängt eine saftige Strafe!8(
 
Hallo,ich habe jetzt auf das Inserat geantwortet!Vielleicht schreibt er zurück,und dann haben wir seine Adresse und Namen.:whip:
 
Mal abgesehen davon, dass der Käfig auch noch in der Küche steht - allein die Tatsache, dass er ein Lebewesen gegen Technikkram tauschen will, zeigt doch wo seine Prioritäten liegen. Um das Wohlergehen des Tieres geht es ihm wohl eher nicht.

Ich hoffe ihr könnt was erreichen.
 
Ich könnte wetten.Papiere vom Vogel sind auch nicht vorhanden.Das wäre dann das nächste Problem!!!
 
Ja, den Namen habe ich und den habe ich auch ans Veterinäramt weitergeleitet. Bei Facebook sind auch schon Leute dran die den armen Kerl da raus holen wollen, aber das scheint nicht so einfach zu sein, warum auch immer, das weiß ich nicht.
 
Aber super Michi, dass du dich da mit einschaltest!! Danke!! :zustimm:
 
Deutschland einig Denunziantenland !
Der Inserent hat kein Intersse an dem Tier. Steht ja auch da. Er hat ihn sich nicht gekauft sondern geerbt.
Das einzig Richtige wär gewesen, ihm ein Angebot zu machen und damit dem Vogel zu helfen.
 
Deutschland einig Denunziantenland !
Der Inserent hat kein Intersse an dem Tier. Steht ja auch da. Er hat ihn sich nicht gekauft sondern geerbt.
Das einzig Richtige wär gewesen, ihm ein Angebot zu machen und damit dem Vogel zu helfen.

:). *like* Spätestens wenn der Flashmob bei ihm vorm Haus steht, wird er wohl einknicken.
 
Tja, ich habe leider zur Zeit nicht die Mittel ihm ein Angebot zu machen, aber wenn ihr es könnt bitte. Ich möchte ja auch, dass dem Tier geholfen wird!!
Da ich jedoch selber die Mittel nicht habe, aber nicht tatenlos zuschauen wollte, habe ich das Veterinäramt eingeschaltet!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaustirnamazone in viel zu kleinem Käfig als Tauschware

Ähnliche Themen

Zurück
Oben