Nymphensittichfutter auch für Wellis?

Diskutiere Nymphensittichfutter auch für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Dürfen Wellensittiche auch großsittichfutter fressen? (ich überlege mir ob ich noch 2 Nymphen zu meinen 2 Wellis dazugeben soll)
S

Sky_Coco

Mitglied
Beiträge
78
Dürfen Wellensittiche auch großsittichfutter fressen? (ich überlege mir ob ich noch 2 Nymphen zu meinen 2 Wellis dazugeben soll)
 
Oder die Nymphensittiche kommen auch wunderbar mit WS-Futter klar, oder WS und Nymphensittiche kommen auch prima mit PF-Futter klar.....
Ivan
 
Warum holst du nicht noch zwei Wellis - Nymphen und Wellis passen nicht so toll zusammen, die Wellis sind eher quirlig, die Nymphen eher ruhig und behäbig und schnell gestresst von den Wellis. Wellis fühlen sich am wohlsten im Schwarm und freuen sich am meisten über andere Wellis - ich würde dann eher auf 4 oder 6 Wellis aufstocken.
LG, Petra
 
Hallo

ich stimme mit Ivan und Petra voll überein :zustimm:

bei mir leben auch 2 Wellis und 2 Nymphen, das hat sich durch nen Fundvogel so ergeben mit den 2 verschiedenen Vogelarten.

Mein Grosssittichfutter mische ich mit Wellifutter. Das würde ich so oder so machen, selbst wenn keine Wellis hier leben würden.

Meine Wellis futtern öfters an dem Napf, in welchem nicht ihr "pures" Wellifutter drin ist, sondern am Nymphennapf wo das gestreckte GS-Futter drin ist. Sie suchen sich dann die Körner raus, die sie mögen und fressen können.

Und dass Wellis den Nymphen des öfteren zu quirlig und fast zu nervig sind..... auch das kann ich aus eigener Beobachtung bestätigen. Diese Beobachtungen sind aber nicht immer zu meinem Wohlwollen, weil die Nymphen mir manchmal leid tun.

Lange Rede, kurzer Sinn: am meisten Spass wirst u.a. auch DU haben, mit einem artgleichen Schwarm :) Das soll jetzt nicht heissen, dass ich keinen Spass mit meinen Geiern hätte, doch s.o. "manchmal leid tun"
 
Wieso machst Du jetzt ein neues Thema auf? Das wurde in dem anderen Thread doch schon beantwortet. Es kommt drauf an, wie das Futter zusammengesetzt ist. Pauschal kann man das nicht sagen. Aus was besteht Dein Großsittichfutter denn?
 
Wieso machst Du jetzt ein neues Thema auf? Das wurde in dem anderen Thread doch schon beantwortet. Es kommt drauf an, wie das Futter zusammengesetzt ist. Pauschal kann man das nicht sagen. Aus was besteht Dein Großsittichfutter denn?

Ich habe kein großsittichfutter. Welches futter wäre denn geeignet?(wenn man hier keine Firmennamen nennen darf dann bitte per PN). Ich habe ein neues Thema erstellt weil ich auch wissen wollte welche anderen Futterarten auch geeignet sind.
 
ich würde auch überlegen, ob man sich nicht lieber noch mehrere wellis holt.
bei dem großsittichfutter brauchst du dir aber keine sorgen machen, wenn du dir noch 2 nymphies zulegst, denn deine wellis werden sich ihre körner schon herauspicken, nur wenn du merkst dass sie würgen, solltest du alles nocheinmal überdenken.
sonst kannst du welli und nymphenfutter in getrennten, gleichgroßen schälchen anbieten ;
 
Thema: Nymphensittichfutter auch für Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben