Wildgänse

Diskutiere Wildgänse im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich traf eben wieder auf 5 Wildgänse in einem Feld....eigentlich müssten sie doch schon längst im Süden sein? Habe Angst das sie jetzt da...
K

knigmel

Guest
Hallo, ich traf eben wieder auf 5 Wildgänse in einem Feld....eigentlich müssten sie doch schon längst im Süden sein? Habe Angst das sie jetzt da verhungern....sind mir mittlerweile schon öfters an der Stelle begegnet....wäre es ratsam sie zu füttern?Oder kommen sie alleine durch den Winter ohne fremde Hilfe?
 
Hallo, ich traf eben wieder auf 5 Wildgänse in einem Feld....eigentlich müssten sie doch schon längst im Süden sein? Habe Angst das sie jetzt da verhungern....sind mir mittlerweile schon öfters an der Stelle begegnet....wäre es ratsam sie zu füttern?Oder kommen sie alleine durch den Winter ohne fremde Hilfe?
Ende August verlassen die Wildgänse ihre sibirischen Brutgebiete,und überwintern so auch in Deutschland.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen,denn nach "Süden"fliegen sie ohnehin nicht!

In Bayern,so auch am Niederrhein sieht man oft Schwärme bis zu ~1.000 Stück!
Sie wären nicht hier in Deutschland,wenn sie auf den Feldern kein Futter finden würden!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die arktischen / sibirischen Gänse ist quasi hier der "Süden" :-)
 
Thema: Wildgänse

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
634
Elbvogel2020
Elbvogel2020
B
Antworten
0
Aufrufe
1.867
BretsPizza
B
Tobias84
Antworten
34
Aufrufe
5.870
Tobias84
Tobias84
A
Antworten
22
Aufrufe
5.611
Penelope67
P
Zurück
Oben