unbekannte Taube

Diskutiere unbekannte Taube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit heute morgen treibt sich eine einzelne, mir unbekannte Taube im Garten herum. Ist ungefähr so groß wie eine Türkentaube...
K

Knister

Neuling
Beiträge
10
Hallo

seit heute morgen treibt sich eine einzelne, mir unbekannte Taube im Garten herum.

Ist ungefähr so groß wie eine Türkentaube.

P1080988.jpg

die Steuerfedern sind ähnlich wie bei Ringeltauben.
der vogel hat eine rotbräunliche Färbung. Die Partie am Rücken zwischen den Flügeln ist blaulich grau. Ebenso der Bauch.


gruß
 
ein reines wildtier ist es jedenfalls nicht... ist wohl eher irgendwo ausgebüxt.

LG
 
da könnte durchaus was dran sein. das Viech ist vom Verhalten auch etwas komisch. zB zu träge für einen Wildvogel.
 
mit wildvogel meinte ich natürlich einen volgel aus der wildnis unserer region :zustimm:

LG
 
Bitte versuche das Tier einzufangen. Falls es nicht möglich ist, sie mit der Hand aufzunehmen, was sie gewohnt sein könnte, dann mittels Körnerfutter oder Einzelsaaten wie Hafer, Weizen oder Maiskörner in eine Transportbox locken.

LG astrid
 
Bitte versuche das Tier einzufangen. Falls es nicht möglich ist, sie mit der Hand aufzunehmen, was sie gewohnt sein könnte, dann mittels Körnerfutter oder Einzelsaaten wie Hafer, Weizen oder Maiskörner in eine Transportbox locken.

LG astrid

blöd dass ich übers we weg bin und unser nachbar soviel füttert dass ich schon sehr viel glück bräuchte das viech mittels einzelfütterung zu erwischen. aber vieleicht schafft dass ja unsre katz...

mal schauen obs am montag noch zugegen ist.

gruß
 
Hallo,

in etwas klimatisch günstigen Ecken Deutschlands, ist es durchaus möglich die Palmtaube in der Natur mal zu Gesicht zu bekommen. Sie hat eine hohe Vermehrungsrate, gepaart mit latenter Unverkäuflichkeit der Nachzuchten. Da entkommen schon mal einige Exemplare.
Es könnte durchaus sein, daß diese Taube schon länger draußen ist.
Wenn sie genug Futter hat, kann sie durchaus überleben, so kälteempfindlich ist sie nicht, obwohl sie aus Afrika kommt. Gefährlich sind nur die niedrigen Temperaturen für die Füße. Sollte sie aber einen geeigneten Schlafplatz haben, stehen die Chancen gut, daß sie den Winter überlebt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unbekannte Taube

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
857
SamantaJosefine
SamantaJosefine
O
Antworten
2
Aufrufe
1.299
petrina
P
R
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Tyto alba
Tyto alba
D
Antworten
7
Aufrufe
6.341
Holger Günther
H
Zurück
Oben