Stopfleber - Petition

Diskutiere Stopfleber - Petition im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo per Zufall habe ich diese Seite im I-Net gefunden, und möchte euch bitten, euch doch an der Petition zu beteiligen. Dass die Stopfmast...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo

per Zufall habe ich diese Seite im I-Net gefunden, und möchte euch bitten, euch doch an der Petition zu beteiligen.

Dass die Stopfmast eine grauenvolle Tierquälerei ist, darüber braucht man glaub nicht zu diskutieren. Auch nicht darüber, dass Stopfleber für uns nicht überlebensnotwendig ist. Einfach sich diese Tortur mal am eigenen leib vorstellen..... :traurig:
 
Mußte lachen als ich das Ding gelesen habe.
Ausgerechnet ein US-Bundesstaat, der die Todesstrafe (für Menschen) gerade nicht abgeschafft hat, muß da als leuchtendes Beispiel herhalten.
Schon drollig die Leute von PETA.
 
Mußte lachen als ich das Ding gelesen habe.
Ausgerechnet ein US-Bundesstaat, der die Todesstrafe (für Menschen) gerade nicht abgeschafft hat, muß da als leuchtendes Beispiel herhalten.
Schon drollig die Leute von PETA.

so arg viel konstruktives war in der kurzen Zeit in der du hier registriert bist, bisher nicht zu lesen.
Und: erzähl das doch mal den armen gequälten Kreaturen, die täglich diese Tortur über sich ergehen lassen müssen.
Vielleicht hättest du dich doch besser im Forum einer Menschenrechtsorganisation registriert. Hier sind wir in einem Forum für Vogelfreunde, in dem es u.a. darum geht, sich gegen Tierquälerei einzusetzen. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Glück hatte ich ja insofern, dass ich dir meinen Beitrag "nicht näher erläutern" musste :~


Danke, Claudi
 
Hallo Sonja,
Du interpretierst da schon wieder Sachen rein, die ich nicht geschrieben habe. Danke.
Wir sind ein freies Land mit freiem Handel. Wo eine Nachfrage, da auch ein Angebot.
Du und PETA, Ihr könnt nicht alles verbieten lassen, was Euch nicht in den Kram paßt.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Petition.
Gruß
m16969noname

P.S. ich habe immer noch nicht meine Meinung zu dem Thema geäußert, also bitte nicht wieder was reininterpretieren
 
Hallo noname,

ich bin nicht bei der PETA.... ich muss ihr Tun nicht mal uneingeschränkt gut heissen. Es geht mir hier nur um die "Sache" oder vielmehr ums Tier, und dessen Qualen. Ob das nun PETA oder eine andere Organisation ist, tut für mich nichts zur Sache. Es ist das selbe Ziel, welches angestrebt wird. Und, wenn nicht in einem Vogelforum, wo dann ?

Danke für deine Glückwünsche, ein paar Stimmen fehlen halt schon noch.

P.S: apropos Nachfrage..... googel doch mal "Glühbirnen Nachfrage" :D - so viel zum Verbieten.
 
Gerade wenn es einem um die Sache geht sollte man nicht alles und Jeden supporten.
Ich darf so nebenbei erwähnen, dass die Jungs mit den Glatzen und dem Basy auch gerne mal alten Tanten die Einkaufsbeutel nach Hause schleppen.
Nicht alles dient der Sache!

Tam
 
Schrecklich,
ich habe auch unterschrieben.
 
Das unterschreiben nutzt nicht viel. Sowas nicht kaufen sehr wohl.

Stimmt im Prinzip. Allerdigs bin ich mir nicht mehr sicher, ob wirklich die Verbraucher die Macht haben solche Dinge zu beeinflussen. Der mediale Shitstorm bewegt da u.U. mehr. Beispiel: mit den schrecklichen Bildern der Robbenjagd in Kanada wurde eine ganze Branche erledigt- obwohl es genügend Nachfrage nach echten Pelzen, aus einheimischer nachhaltiger Jagd gäbe. Alleine in Deutschland werden jedes Jahr mehrere hunderttausend Fuchsfelle weggeworfen, weil sich niemand mehr traut, Pelz zu tragen. Ich sehe das als Beweis dafür, dass nicht mehr der Verbraucher bestimmt, was angeboten wird und was nicht. Die Medien suggerieren, was als "politisch korrekt" zu gelten hat- und was nicht.

Kurzum: wer der Gänse-Stopfleber ein Ende setzen will, der setzt besser auf die Macht der Medien.

idS Daniel
 
Nö, ist es eigentlich nicht. Diese Anti-Peta-Kampagne stammt von einem Fleisch- und Tabakkonzern... (heißt: "Center for Consumer Freedom" - kann man ja mal bei Wiki suchen) und wurde längst als nicht vertrauenswürdig eingestuft...Außerdem ein alter Hut...Dieser Konzern stemmt seine "Kritik" gegen alle anderen Organisationen, deren Interessen im Tier- und Verbraucherschutz liegen. Welche Interessen ein solcher Konzern bei derartigen Kampagnen verfolgt ist doch wohl klar.
In der Gegendarstellung wird ausführlich darauf eingegangen.
Außerdem sollte man Peta USA nicht mit Peta-Deutschland verwechseln. ;)
Naja, wer aber an die Unabhängigkeit vom CCF glaubt, soll das gerne weiterhin machen... :beifall: :D
 
Mir ist der CCF völlig wurscht, nein nicht völlig: Gut dass da jemand den Mut hat, gegen diese "Tierschutzorganisation" aufzutreten.
Fakt ist, dass Peta mehr als 90% der ihnen anvertrauten Tiere tötet (oder ist der Staat Virginia ein Lügner?), ohne sich jemals um deren Vermittlung bemüht zu haben, und damit jedes Recht, sich als Tierschutzorganisation zu bezeichnen, verwirkt hat.
Von mir aus sollen die Leute weiterhin für deren verlogene Zielsetzungen und albenen Kampagnen spenden, gegen Dummhait ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.
 
:D Der "mutige" CCF propagiert unter anderem:

1. Fettleibigkeit verkürzt nicht deine Lebenserwartung
2. du kannst nicht übergewichtig und gesund sein (wird als Lüge bezeichnet)
3. zu viel zu essen ist nicht primäre Ursache von Fettleibigkeit
4. Softdrinks verursachen bei Kindern keine Fettleibigkeit
5. Fettleibigkeit hat nicht zur Verbreitung von Diabetes beigetragen
6. Zucker macht Kinder nicht hyperaktiv
7. übergewichtige Menschen neigen nicht dazu, mehr Zucker als andere Menschen zu sich zu nehmen
8. brauner Zucker und Honig sind nicht gesünder als Kristallzucker
9. Zucker verursacht keine Diabetes
10. Zucker ist nicht schlecht für die Zähne
11. Zucker schadet bei einer Diät nicht dem angestrebten Ergebnis
12. weniger Zucker zu sich zu nehmen, hilft nicht beim Abnehmen
13. Zucker in Fruchtsäften ist nicht gesünder als Kristallzucker
14. usw.

Lustigerweise auf deren Seiten nachzulesen:

http://www.obesitymyths.com/

http://www.consumerfreedom.com/

So viel Mut auf einmal... :D

Wie gesagt werden nicht nur Peta USA angegriffen, sondern jede Art von Verbraucherschutz (einfach mal "CCF" googlen...).
Wenn einem der CCF egal ist, sollte man ihm auch keinen blinden Glauben schenken und sich darüber informieren, woher die meinen, diese Zahlen zu haben. Wird jeden, der sich damit beschäftigt, sehr belustigen.

Wie gesagt wäre es in so einem Fall sicher mal gut, sich die Gegendarstellung durchgelesen zu haben. Denn: Wenn du etwas verstehen möchtest, dann ist es nicht gut, eine Meinung dazu zu haben. ;)
Auf ZEIT stand neulich ebenfalls ein interessanter Bericht über den ganzen Akt (falls man peta eh nicht glauben will). Kann man eigentlich überall nachlesen...Aber gut. Manche wollen halt lieber auf ihrem Standpunkt sitzen bleiben. Scheint bequemer zu sein.
Der CCF verdreht die Fakten und das ist wie gesagt nichts neues.
Noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass Peta USA und Peta Deutschland ZWEI verschiedene Organisationen sind.
 
Thema: Stopfleber - Petition

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
644
mäusemädchen
mäusemädchen
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
4.951
mäusemädchen
mäusemädchen
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
H
Antworten
11
Aufrufe
1.344
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben