Nymphensittichfutter

Diskutiere Nymphensittichfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - In vielen großsittichfutter werden sonnenblumenkerne untergemischt, doch habe ivh gelesen, dass sonnenblumenkerne für unsere nymphen zu fettreich...
S

Sabine M.

Neuling
Beiträge
29
In vielen großsittichfutter werden sonnenblumenkerne untergemischt, doch habe ivh gelesen, dass sonnenblumenkerne für unsere nymphen zu fettreich sind, stimmt das ?
Und können nymphen basilikum essen ?
Welches obst und gemüse ist für unsere gefiederten freunde am besten geeignet ?

Ich freue mich über jede antwort :)
Lg sabine :)
 
Ach ja, außerdem hatte ich da noch eine frage:

Wi ist das mit dem schreddern ?

Ich habe gelesen, dass man.irgendwelxhe gegenstände mit papier oder pappe einwickeln.kann, damit sie das dann frei reißen, nurist meine sorge dass sie das papier essen ?
Was sollte ich denn dann eigentlich mit dem papIer einpacken ?

Lg sabine :)
 
Hi, es gibt unterschiedliche& fertige SBK-freie Mischungen in online-Shops. Die kannst Du gut verfüttern, einfach mal ausprobieren!
Frisches Basilikum ab und zu ist zum Schreddern toll :o).
 
Hallo Sabine :0-

In vielen großsittichfutter werden sonnenblumenkerne untergemischt, doch habe ivh gelesen, dass sonnenblumenkerne für unsere nymphen zu fettreich sind, stimmt das ?
Ja SB sind sehr fettreich und sollten nur sehr wenige verfüttert werden.
Diese und andere Fettsaaten, z.B. Kardi werden gerne in Großsittichmischungen gegeben da sie billiger sind.

Z.B. findest Du hier (Klick) verschiedene Nymphensittichmischungen.


Und können nymphen basilikum essen ?
Kräuter können sie haben. Nur nicht zu viel und nicht täglich.
Mehr Infos hier (Klick).
Gut ist z.B. Golliwoog.

Welches obst und gemüse ist für unsere gefiederten freunde am besten geeignet ?
Z.B. Wenig Zitrusfrüchte, keine Avocados und rohe Kartoffeln.
Bei mir wird nur Gurke und ab und zu Apfel gefuttert.
Ansonsten alles was in der Natur wächst (z.B. Löwenzahn, Gänseblümchen, ...), oder Karottengrün, Salat, Mangold, ... .
 
Thema: Nymphensittichfutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5.464
Bezo_
B
G
Antworten
6
Aufrufe
1.826
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
32
Aufrufe
3.507
RainerS
R
Zurück
Oben