Kleiner blauer vogel mit langem schwanz.

Diskutiere Kleiner blauer vogel mit langem schwanz. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ware vor ein paar wochen in belgien bei einem Tierhändler. De hatt in einer voliere ein paar vogel sitzen wo ich noch nie in meinem leben...
G

goldfasan12

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ware vor ein paar wochen in belgien bei einem Tierhändler.

De hatt in einer voliere ein paar vogel sitzen wo ich noch nie in meinem leben gesehen habew.


Er war bisschen kleiner wie eine brieftaube und er war ganz blau.Und hatte einen sehr langem blauen schwanbz gehabt.



Würde gerne wissen was es für ein vogel ist??


DAke schon mal.
 
Hallo,

möglicherweise irgendwelche blauen Häher.

So wie er es beschreibt, war der Körper etwas kleiner als eine Taube zzgl. dem Schwanz kommt da schon ein mortzkaliber raus.;)
 
Also wenn ich von einer vermuteten Körperlänge von weniger als 15cm, ohne Schwanz (kleiner als eine "Taube"..welche Taube...Ringeltaube, Türkentaube oder Diamanttaube?) ausgehe, kenne ich keinen Vogel der solch einen überdimensionalen Schwanz hat (1Meter) und auch noch ganz Blau gefärbt ist.
Selbst der Hahnenschweifwida schafft mal gerade das 5-6fache der Körperlänge beim Schwanz (40-58cm, je nach Unterart) und die Togoparadieswitwe gut das 5fache, denn bei 8cm ohne Schwanz... schafft sie es im Brutkleid auf gut 42cm mit Schwanz.
Also wäre das nach deiner Beschreibung ein Vogel, der etwa 115cm Länge hat, davon 100cm Schwanz.
Denn je länger der Schwanz, je geringer das Flugvermögen.
Ivan
 
hallo,



Er spricht von einer Brieftaube.

Also gehe ich von einer Länge von ca. 33 cm aus, angelehnt an die größe der Felsentaube.
Wenn es nun heißt ein wenig kleiner, bin ich bei ca. 30 cm Körperlänge. Dazu noch der Schwanz, naja 100cm wohl etwas zu viel, mit 40 bis 60 cm liegt man wohl besser, dann ist der gesamte Vogel zwischen
70 cm und 90 cm groß gewesen. Also für mich eine respektable Größe.

Dann kann er schon so groß sein wie dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh hier nur von den angegebenen Daten aus...Brieftaube so um die 30-33cm, davon 11cm Schwanz...bleiben 19-22cm...nun etwas kleiner, da sind wir doch schon bei 15cm Körperlänge ohne Schwanz. Daran hängen wir dann einen 1Meter langen Schwanz!! Dies Körperverhältnis schafft kein mir bekannter Vogel.
Ivan
 
Hallo,

ich geh davon aus, daß er bei seiner Größenangabe den Schwanz nicht abzieht, aber dann einfach dieses lange Teil dazurechnet.

Ich wollte eigentlich damit dem Themenersteller ein bisschen mehr Informationen entlocken. Scheint genauso wenig zu gelingen, wie die direkte Frage.

Vielleicht will er uns ja auch nur verar***** und lacht sich einen Balg. Wer weiß?:bier:
 
neee hatte nur die tage keine zeit gehabt rein zu gehen.

Er ist so richtig elegant im käfig herumgeflogen.Auf jeden fall ist es was exotischen-Ich versuche mal kontakt mit dem händler aufzunehemn
 
Hallo ware vor ein paar wochen in belgien bei einem Tierhändler.

De hatt in einer voliere ein paar vogel sitzen wo ich noch nie in meinem leben gesehen habew.


Er war bisschen kleiner wie eine brieftaube und er war ganz blau.Und hatte einen sehr langem blauen schwanbz gehabt.



Würde gerne wissen was es für ein vogel ist??


DAke schon mal.

Hallo goldfasan12!

Könnte es ein Langschwanz-Glanzstar (Lamprotornis caudatus) gewesen sein?
 
es kann ein Piapia ( Ptilostomus afer ) sein.
Piapias werden auch Spitzschwanzelstern genannt.
 
Thema: Kleiner blauer vogel mit langem schwanz.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben