4 jahre viel zu jung

Diskutiere 4 jahre viel zu jung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich war leider lange nicht mehr on. aber heute tut es mir leid und muss euch mitteilen das meine graupapageidame silvia gestorben ist, sie...
pati36

pati36

Mitglied
Beiträge
89
hallo ich war leider lange nicht mehr on.
aber heute tut es mir leid und muss euch mitteilen das meine graupapageidame silvia gestorben ist, sie lag heute abend tot im schutzhaus.
sie war grade mal 4 jahre alt und nun trauern wir und ihr mann heinz um seine frau und wir um unsere liebe silvia.

:heul: :traurig:
 
Oh je, dass tut mir wirklich sehr leid. Lass dich mal in den Arm nehmen :trost:.

Ist denn bekannt, woran die Süße gestorben ist ?
 
es sieht so aus das sie sich im schutzhaus durch einen blitzknaller erschreckt hat und dann gegen die wand geflogen ist weil es dunkel war die anderen hatten glück sie waren draußen zu dem zeitpunk, genau können wir es nicht sagen waren leider nicht daheim :-((.
ein freund und züchter gab im den tip licht anlassen, damit es den drei anderen papa's nicht auch passiert.
 
Oh das tut mir so leid :trost:, so eine süße Maus. Diese verdammte Mistknallerei, sowas in der Art hab ich jetzt schon einige Male gehört 0l.
 
Oh das tut mir so leid :trost:, so eine süße Maus. Diese verdammte Mistknallerei, sowas in der Art hab ich jetzt schon einige Male gehört 0l.

"was meinst du mit Mistknallerei"

ja leider ist es ja auch so, das die Gefiederten bis zum Schluss ihre Krankheit verstecken möchten, nicht alles kann ein TA diagnostieren,

aber 4 Jahre sind wirklich kein Alter, für einen Grauen,

auch wenn andere Vogelhalter mitfühlen, deine Trauer verstehen, Trost kann man in einer solchen Situation nicht wirklich geben. Aber trotzdem :trost:

LG
Alexandra
 
Oh Mensch das ist ja schrecklich,das tut mir wirklich leid.

Ich fühle mit Euch :trost:
 
Hallo,

das tut mir schrecklich leid und wenn man dann noch vermutet, dass der Tod aufgrund der jährlichen Knallerei sein musste, empfinde ich dies noch weitaus schlimmer. Ein absolut sinnloser Tod.

Wie man sich nach einem plötzlichen Verlust fühlt, kann ich absolut nachempfinden. Lass dich mal in den Arm nehmen, wenn das für dich und deine Familie auch kein Trost ist.

Bei mir brennt immer ein Nachtlicht, da ich es schon mehrfach erlebt habe, dass einer meiner Kongos mitten in der Nacht los geflogen ist und eben dabei auch gegen eine Wand oder Glasscheibe geflogen ist. Dieses Risiko möchte ich einfach umgehen. Ein Genickbruch ist so schnell geschehen.
 
Hallo,

das tut mir schrecklich leid und wenn man dann noch vermutet, dass der Tod aufgrund der jährlichen Knallerei sein musste, empfinde ich dies noch weitaus schlimmer. Ein absolut sinnloser Tod.

Lass Dich von mir auch mal drücken :trost:
Nicht nur für Vögel ist es ein Horrortag. Viele andere Tiere leiden. Und dann sieht man noch Leute draußen mit ihren Hunden Silvester feiern. Die Hunde wissen vor Angst nicht, was sie machen sollen.
 
Ja, und dann sind da noch die Idioten, die sich um ihre Kid`s nicht kümmern. Die dürfen dann aus dem KINDERZIMMERFENSTER die Knaller auf die Außenvoliere und das große Holzschutzhaus werfen. Wir haben den Gartenschlauch zur Sicherheit schon immer zu liegen.
War gerade nachschauen. Die Kleinen ( Zebrafinken, Wellies und Kanarien) sind vorbildlich im Schlafmodus. Sie sind "Gott Lob" abgehärtet. Mein Mann war in den letzten 3 Tagen allabendlich bei der Nachbarin klingeln und hat diese Gören in Schach gehalten.
Hoffe, es kehrt bald Ruhe ein. Meine Grauen sind ja nachts im Haus, in ihrem Vogelzimmer. Sie schlafen friedlich.
Genervte Grüße
Marion L.
 
Thema: 4 jahre viel zu jung

Neueste Themen

Zurück
Oben