Agaporniden in ihren Heimatgebieten

Diskutiere Agaporniden in ihren Heimatgebieten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen: (Nur schade, dass die Pflanzen nicht...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen:


(Nur schade, dass die Pflanzen nicht benannt werden konnten.)
 
Wunderschöne Bilder und toller Bericht! :zustimm: Agaporniden sind einfach zu niedlich!
 
Schwarz- und Pfirsichköpfchen in Tansania:


Es gibt tatsächlich Hybriden in freier Natur!
 
danke für die Links, wieder sehr schöne Bilder.
Lohnenswert ist auch die Homepage von Herrn Lietzow. Dort gibt es neben den Artensteckbriefen auch noch Freilandberichte zu den div. Agapornis-Arten.
Klick
 
DANKE liebe Claudia! :)

Liebe Grüße
Elsbeth
 
nichts zu danken! Ich bin selbst von den Bildern sehr angetan, da wollte ich Euch das nicht vorenthalten. :)
 
Ja, vielen Dank, Claudia, es sind wirklich schöne Bilder und interessante Berichte. Nun haben wir auch einen schönen Vergleich für unsere Rußköpfchen und Pfirsichköpfchenpaare. Es sind richtig süße Rabauken geworden. Wir planen im Frühjahr eine 2 m breite Voliere zu kaufen. Damit die 4 sich noch mehr austoben können. Sie machen so viel Freude!
 
Hi Ulrike
Die grösste und schönste Voli ist eben die Wohnung, da können und wollen sie mit IHREM Menschen zusammen sein. Mein Käfig ist nur 1,30 X 0,67 X 1,30 für drei Pärchen als Schlaf / Futter und Spielplatz da. Sonst dürfen sie bei mir durch die Wohnung düsen. Sie wollen eben immer dabei sein. Nein. Meine Agas sind nicht zahm, will ich auch nicht. Sie sind zutraulich, und haben keine Angst vor mir, dat reicht mir.
Es gibt nix schöneres, als wenn ein Aga im Wohnzimmer bei Sonnenschein durchs Zimmer fliegt. Diese Farben hat kein Regenbogen
 
JA, in der freien Natur ist es doch am schönsten für die AGAS

aber ich denke es geht Ihnen bei uns auch nicht so schlecht,
je nachdem wir Sie halten

aber da gibt es immer für u. wieder
 
Frage an die Moderatorinnen: läßt sich dieser Thread vielleicht irgendwie oben festmachen? Sonst verschwindet der bald in der Versenkung. Das wäre schade!
 
Ja, dat wäre schön !!!
Wenn ich ma schlechte Laune habe, einfach reinguggen, und schon scheint die Sonne
 
Danke für diese tollen Links, Claudia! :) Der Vogel bei 4:37 (Pfirsich- und Schwarzköpfchen in Tansania) sieht aus wie mein Hänschen! :DD Naja, das der ein Mix ist war ja schon länger klar :D
 
Wow, echt schöne Bilder, dankeschön, ich bin ja relativ neu hir, aber ich merke schon das es sich gelohnt hat sich hier anzumelden ;)
 
Einfach umwerfende Bilder, ein großes Dankeschön. :beifall:
 
Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen:

[video=youtube;CnrnrDQjDxc]

(Nur schade, dass die Pflanzen nicht benannt werden konnten.)
Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen:

[video=youtube;CnrnrDQjDxc]

(Nur schade, dass die Pflanzen nicht benannt werden konnten.)
DANKE liebe Claudia! :)

Liebe Grüße
Elsbeth
Hier mal ein schöner kleiner Bericht, um einen Eindruck von der Heimat der Rosenköpfchen zu bekommen:

[video=youtube;CnrnrDQjDxc]

(Nur schade, dass die Pflanzen nicht benannt werden konnten.)
nichts zu danken! Ich bin selbst von den Bildern sehr angetan, da wollte ich Euch das nicht vorenthalten. :)
Hallo Claudia K ! Die Videos interessieren mich sehr. Ich habe in Namibia wilde Rosenköpfchen gesehen und würde gerne auch die anderen Arten in ihrer natürlichen Umgebung sehen
Aber leider funktionieren die Links nicht. VG
 
Thema: Agaporniden in ihren Heimatgebieten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben