nach dem flug ist papagei außer atem

Diskutiere nach dem flug ist papagei außer atem im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo ich bin ganz neu hier ich habe heute einen papagei übernommen. Er ist ein halbes jahr alt. Und ein abgabe vogel Daheim angekommen...
Ich verstehe echt nur Bahnhof!!!
Was war das denn für ein T.A?
Und was soll er denn jetzt für eine
Krankheit haben?
Klar, wisst ihr das auch nicht, aber
auf was wird denn nun Untersucht?
Warum, kannst Du im Forum bleiben?
Hättest Du auch gekonnt, wenn Rudy
gesund gewesen wäre!
Ich verstehe leider den ganzen Text von Dir
nicht!

LG.
Manni!
 
Der tierazt ist von diesem forum empfohlen.
Ich meinte ich kann im aspergilose unterforum bleiben.
Kultur wurde angelegt um zu gucken ob tatsächlich ein pilz wächst, oder ob es bakterien sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tut mir leid wenn mein text so sehr unverständlich ist, bin noch sehr aufgewühlt. Zu sehr hatte ich mich an die hoffnung geklammert, das er einfach keine kondition hat ....
 
Mensch, pöfpöf, lass dich mal drücken.....
dass du erstmal total durch den Wind bist, kann man gut verstehen
 
Nun verstehe ich es auch!
Das ist schon hart, aber kein
Grund den Kopf hängen zu lassen.
Aber deshalb musst Du doch nicht
im Unterforum bleiben.
Du kannst doch über Rudy
in dem Graupapageien Forum berichten.
Da würden sich bestimmt sogar einige Freuen!
Bitte lass den Kopf nicht hängen, denn das
bringt Dir nichts, und dem Rudy schon gar nicht.
Ich weis, es ist einfach so etwas zu schreiben, aber
glaube mir, ich habe es mit Lucy hinter mir, und heute
ist sie super toll drauf, und alles was ich mit ihr durch
habe, hat sich VOLL GELOHNT. Auch wenn es mit etwas
Arbeit und Geld verbunden ist! Das wird! Glaub mir!!!

LG.
Manni!
 
Auch von mir ein herzliches Drückerchen :trost: das wird schon werden.
Zum Glück bist Du zum vk TA gegangen.
 
Manfred, sei doch bitte so nett und laß den Threat da wo er ist, der Vogel ist krank und dafür haben wir doch das Unterforum Aspergillose hier. Selbstverständlich kann pöf-pöf auch im Grauenforum darüber berichten. Ich frage mich grad wofür wir einen Krankenbereich hier im Forum haben.
 
Danke für eure worte! Ihr seid echt lieb. Muss mich nun wohl mit der materie richtig befassen, hab das vorher immer weggeschoben, weil ich hoffte, er hat nur keine kondition.
Aber gut, nu isses so, der kleine stinker wird von uns die bestmögliche behandlung bekommen und hoffentlich bald besser atmen...
Was den arzt nur hat echt staunen lassen, war, dass rudi erst ein halbes jahr ist und der pilz/bakterien schon so ausgeprägt im körper verteilt ist...
Die roten federchen am unterbauch kommen wohl von der zu kleinen leber, und die ist zu klein vom pilz. Kann sich aber wieder erholen, sagt der doc.
Und nun muss ich morgen nochmal genau nachfragen wie das mit den spritzen weitergeht.... Er bekommt wohl noch ein paar.... Hab das aber nicht mehr in meinem aufgewühlten hirn erfassen können.

Danke euch allen, fürs zuhören! :trost:
 
Sorry Susanne!
Klar dafür ist es ja auch gedacht.
Habe echt nicht darüber nachgedacht.
Hier ist er selbst verständlich am besten
aufgehoben.
Hatte es ja wirklich nur Gut gemeint!

LG.
Manni!
 
Kann er denn irgendwann wieder richtig pfeifen? Oder ist seine stimme für immer geschädigt? Bisschen pfeifen tut er ja noch....
 
:?:
Grad mit doc telefoniert nun kapier ich gar nix mehr.
Kein pilz gewachsen, aber ordentlich bakterien! Er hätte wohl eine aeroakzlose??? Luftsack/Lungenentzündung??

Was ist das?
Wir müssen morgen wieder kommen. Er bekommt nun vier oder fünf wochen lang spritzen.....

Bin total durcheinander.

Fragte noch ob das heilbar ist, er sagte nein, im prinzip wie aspergillose. Nur mit bakterien?

Ich versteh nur bahnhof!
 
Hallo,

würde dir gerne helfen. Nur muss bei der Schreibweise der Diagnose ein Tippfehler sein. Google kann nicht helfen und in meinem Krankheitsbuch (Leitsymtomebei Papageien und Sittichen) finde ich auch nichts darüber.
 
Aerosaculitis. So hats geheißen. Habs grad gefunden im netz. Habs falsch noteiert. Der doc nuschelt etwas... :nene: und ich war so aufgeregt.... Aber vom googeln werd ich jetzt auch nicht schlauer....
 
Hallo!
Sag, kann es auch Airsacculitis heißen?
Denn dann wäre es eine Entzündung der Lungenbläschen.

LG.
Manni!
 
Stimmt Karin!
Bei einer Lungenbläschenentzündung
würde es sich um eine Alveolitis handeln.

LG.
Manni!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die aerosuccilose ebenfalls durch einen schimmelpilzbefall? Aber was hat es mit den bakterien auf sich?
Durchs googeln werd ich nur noch verwirrter....

Hatte jemand von euch schon mal sowas und kennt sich aus?
 
Hallo,

dass den Kleiner heiser ist, hat was mit der Luftsackentzündung zu tun, egal ob sie nun durch Pilze und/oder Bakterien verursacht wird. Lies mal hier, da ist die Anatomie erklärt. Weiter unten kannst Du auch das Kapitel Infektiöse Erkrankung des Atmungsaparates lesen.

Kein pilz gewachsen, aber ordentlich bakterien!
Ob man den Aspergillus so ohne weiteres nachweisen kann, ist die Frage, wurde denn ein Trachealabstrich gemacht? Pilze wachsen in der Regel sehr viel langsamer als Bakterien und nach der kurzen Zeit - 1 Tag - sollte man das noch nicht nachweisen können.
 
Vielleicht hast du es ja schon gelesen (unter "Kima und Malik haben Aspergillose"), dass meine Kima eine Luftsack-und Lungenentzuendung hat. Uns wurde das dann so erklaert, dass sich bei ihr dann nach spaetestens 1-2 Wochen auch Granulome (Pilzansammlung) gebildet haetten. Somit ist es also die Vorstufe von Aspergillose und sie wird jetzt auch mit Malik dagegen behandelt.
Ach ja, und pfeifen konnte sie ein paar Tage auch nicht.

Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat was du beschrieben hast, denn Bakterien haben meine nicht.
 
Thema: nach dem flug ist papagei außer atem

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
669
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
G
Antworten
9
Aufrufe
971
harpyja
harpyja
Zurück
Oben