Nachbarin will WILDvogelfütterung verbieten!

Diskutiere Nachbarin will WILDvogelfütterung verbieten! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute hat unsere Nachbarin (Marke steht-den-ganzen-Tag-am-Fenster-weil-sie-nix-anderes-zu-tun-hat) bei uns geklingelt. Sie hat...
QUOTE=animalshope;2544914]hallo,
ich muß univers zustimmen.
aber schade,dass die sich an den vielen verschiedenen und sicher auch seltenen vögelchen nicht erfreuen kann. da hätte sie doch viel zu sehen,wenn sie eh den ganzen tag am fenster steht....
ich find es immer schön, meine futterstellen zu beobachten,auch wenn die eichhörnchen kommen und mit dem kopf nach untem im baum hängen, um die körner aus dem futterhaus zu holen*g*



grüsscheBirgit[/QUOTE]

:+klugscheTip :

so einfach kann man die Gartenvögel vor hungrigen Eichhörnchen schützen :D:

wenns um Fressen geht , kapieren Eichhörnchen schnell :

DSC04285ffc.jpg

Frage : wie komme ich an die Nüsse ???

32-DSC04284ffc.jpg

[DSC04286ffc.jpg

irgendwas stimmt da nicht ??

DSC04287ffcJPG.jpg

na also, geht doch......

DSC04288ffcc.jpg

und jetzt die Beute schnell vergraben.....:D

38-DSC04316fcc.jpg
 
sehr zu seiner Freude......er gräbt alles wieder aus :


DSC04388fcc.jpg

"mein " Eichelhäher ist sehr clever :D - wenn es ums Fressen geht :


DSC04390vf.jpg
 
Hallo Rasti,

so einen Eichhörnchenfutterkasten hatte ich auch einmal, da saßen dann die Kohlmeisen hungrig vor und versuchten, dran zu kommen - obwohl keine 2 m davon weg ein gefülltes Futterhäuschen stand.
 
:beifall:tolle Fotos
da sieht man mal wieder,:zustimm: was sich beobachten läst, wenn man sich die Zeit nimmt
 
Hallo Rasti,

so einen Eichhörnchenfutterkasten hatte ich auch einmal, da saßen dann die Kohlmeisen hungrig vor und versuchten, dran zu kommen - obwohl keine 2 m davon weg ein gefülltes Futterhäuschen stand.

könnte es nicht sein, daß die bayrischen Gartenvögel cleverer bzw. verfressener sind :zwinker:?
leider habe ich nicht oft Zeit sie lange genug zu beobachten - aber immer wieder Glück wie hier :

Herr Specht auf Wohnungssuche :

nachdem er vorher fast 2 Stunden mühsam das Einflugsloch vergrößert hatte inspizierte er sein Werk :

na ja, sieht jetzt ja ganz passabel aus:

_DSC2865fcc.jpg

massive Außenwände...

_DSC2868fcc.jpg


der Eingang ist auch groß genug

_DSC2871ffc.jpg

kurze Mittagspause :

DSC04577fcc.jpg




und innen ? Auch alles ok...

_DSC0261fv.jpg

Familie Specht zog kurze Zeit später ein :beifall:
.
 
ich habe leider selten einige Stunden Zeit , aber immer wieder Glück .

LEER !!!!
WO bleibt der Nachschub ?

DSC04370fcc.jpg



verflixt ...das wäre fast daneben gegangen !!!


DSC04382fcc.jpg


aber ICH HAB SIE !!!!! Nur wo jetzt verstecken ???

DSC04374fv.jpg


:? was macht denn die Walnuß in meinem Geheimversteck ??


DSC04394vf.jpg-



PS: die Nuß hatte er 2011 dort selbst versteckt und natürlich total vergessen ..:D
 
Hallo Rasti,

wirklich ganz tolle Bilder! Danke für's Reinstellen :-)

Viele Grüße
Arabina
 
hallo,
dankeschön,daran hab ich noch garnicht gedacht,
gestern hat mir doch tatsächlich ein eichhörnchen meine spirale für die meisenknödel geklaut :-(
grad als ich rausgesehen hab,waren 3 stück im garten und eins hat sie weggeschleppt,dachte die passt nicht durch den zaun,aber hab sie nicht mehr gefunden.
eichelhäher sind dieses jahr auch als futtergast da,das erste mal,gab es dieses jahr wenig eicheln?

grüsschen
Birgit
 
@Rasti: Da kann man echt nur neidisch sein auf Deine tollen Gäste. Zum Glück kann ich die auch relativ häufig sehen - muss mich dafür aber zumindest auf eine der Halden im Ruhrgebiet bewegen und bekomme die nicht frei Haus geliefert. ;)
 
Ich fürchte fast, dass die Dame euch tatsächlich was kann wenn sie denn tatsächlich einen Schaden nachweisen kann der unabweisbar durch eine von euch vorgenommenen Fütterung entstand.

Aber zum ersten reden wir dabei möglicherweise von vernachlässigbaren Schäden bei denen das Verfahren eingestellt wird und zum zweiten muss sich das ja einwandfrei nachweisen lassen.
Dieser Schlag Leute braucht aber eben oft einfach immer etwas über das sie sich aufregen können. Deswegen veranstalten die solchen Unsinn ja.


Im übrigen interessiert mich welchen kausalen Zusammenhang sie herstellt zwischen der Vogelfütterung und dem Fällen ihres Baumes.
Da muss sie aber nicht besonders clever gewesen sein, dass sie erst den Baum fällt, (aus welchem Grund auch immer) und euch dann erst bittet aufzuhören.


Komische Tuse...
 
Hallo Zusammen!

Ich bin auch gerade mittendrinn in diesem Thema,habe mich auch schlau gelesen und es ist gesetzlich erlaub Wildvögel also Singvögel zu füttern wenn es nicht zu starke Verschmutzungen hervorruft :)!
Es gehört zum sozialen verhalten von Menschen dazu Wildvögel zu füttern!
Jedenfalls bin ich Eigentümerin von einer Wohnung in einem 6 Familien Haus und habe echt alles getan das die Piepa nicht vom Balkon kacken können und ich den Dreck selber wegmachen muß,aber dennoch ecke ich an,obwohl eigendlich niemand belästigt wird!Die einzigsten die mich ein wenig nerven sind die 8 Stare die machen schon dreck :zwinker:!

Fühle mich momemtan ziemlich unwohl und wohne nun über 5 Jahre hier!Und füttere Ganzjährig bis die Stare kamen nun bin ich echt am überlegen!?

Die Stare nisten bei den Nachbarn in 3-4 Nistkästen sie sind nunmal hier!

LG Emmalu
 
Thema: Nachbarin will WILDvogelfütterung verbieten!
Zurück
Oben