Hallo von mir und den Sonnis!

Diskutiere Hallo von mir und den Sonnis! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen! Nachdem mein altes Papageien-Forum für mich nicht mehr erreichbar ist (habe kein Facebook...), bin ich nun hier gelandet...
Jessica0788

Jessica0788

Mitglied
Beiträge
122
Hallo alle zusammen!

Nachdem mein altes Papageien-Forum für mich nicht mehr erreichbar ist (habe kein Facebook...), bin ich nun hier gelandet in der Hoffnung auf viele Gleichgesinnte Sonni-Fans zu treffen. :)

Studiere Tiermedizin und bin sowohl studientechnisch als auch seit meiner Kindheit total an Papageienhaltung, -ernährung und -krankheiten interessiert.

Hier zwei leider etwas veraltete Bilder meiner zwei Süßen!
DSCI0012.jpgDSCI0001 (3).jpg
 
Hallo alle zusammen!

Nachdem mein altes Papageien-Forum für mich nicht mehr erreichbar ist (habe kein Facebook...), bin ich nun hier gelandet in der Hoffnung auf viele Gleichgesinnte Sonni-Fans zu treffen. :)

Studiere Tiermedizin und bin sowohl studientechnisch als auch seit meiner Kindheit total an Papageienhaltung, -ernährung und -krankheiten interessiert.

Hier zwei leider etwas veraltete Bilder meiner zwei Süßen!
Anhang anzeigen 314911Anhang anzeigen 314912

Hi.

schön das es doch noch jemanden mehr mit Sonnis gibt... :-)


LG Patrick
 
OHHHH!!!
BABIES!!!

:) wie toll!!!

Aber mal im Ernst. Das ist doch genau das Problem. Man kennt halt einfach nicht so viele bis gar keine Sonnensittich Halter.

Da bin ich ja froh, dass man sich hier austauschen kann :)
 
Hi Jessica,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans !!!

Studiere Tiermedizin und bin sowohl studientechnisch als auch seit meiner Kindheit total an Papageienhaltung, -ernährung und -krankheiten interessiert.

Aaah, eine angehende vogelkundige Tierärztin! Dann schau doch auch öfter mal ins Krankheiten-Forum.

Da bin ich ja froh, dass man sich hier austauschen kann :)

Was noch viel besser ist ... hier sind auch Züchter vertreten. An Fachwissen mangelt es also nicht ;)
 
Supi, genau so stell ich mir das vor.

Unter den Tiermedizinern ist man nämlich als Vogelfreak auch eher so alleingestellt. Gibt mehr Pferdemädchen und Hundefans... :(

:) Auf jeden Fall sehr cool hier!!
 
Unter den Tiermedizinern ist man nämlich als Vogelfreak auch eher so alleingestellt.

Richtig gute vogelkundige TAs sind leider enorm rar. Aber es gibt sie, wenn auch inkognito, auch hier im Krankheiten-Forum. Zumindest eine hab' ich da mal kennengelernt ... sozusagen per PN geoutet :D

Ich fänd's cool, wenn Du Deine Vogelleidenschaft auch beruflich verfolgen würdest ... manchmal ist es cool, sich abseits der Masse zu bewegen ;)
 
Damit hast du auf alle Fälle Recht! :)

Man muss nicht immer so sein wie die Masse!!

Aber keine Sorge, hab das Studium auch gemacht, weil ich später exotische Heimtiere als Schwerpunkt haben will. Vögel, Reptilien etc. und auch gerne exotische NAgetiere etc.

Aber das Hauptaugenmerk wird auf Papgeien liegen!
Und bis dahin will ich ganz viel leeeeernen!! ;)
 
Thema: Hallo von mir und den Sonnis!
Zurück
Oben