Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Die Pieper ersetzen uns nicht nur den Fernseher, ...

Kommt mir bekannt vor ... eine Freundin meinte mal als sie zu Besuch war: "Ihr braucht keinen TV, Eure Vögel sind viel interessanter!"

Der Jalousien-Gucker is' ja witzig ;)

Aber noch eine Warnung: Da die Vögel auch Zugang zur Küche haben, sollte man wissen, dass hier enorme Gefahren lauern, wie z.B. Teflondämpfe zu heisser Pfannen ... diese Dämpfe sind sofort tödlich! Schaut Euch auch mal die Liste der Gefahren im Haushalt an.
 
Da hast du vollkommen Recht, Chris. Die Gefahren im Haushalt sind uns bekannt und wir passen sehr gut auf, dass nichts passiert.
Zunächst hatten wir überlegt, ob wir einen Vorhang befestigen zwischen Küche und Wohnzimmer. Ist bis jetzt noch nichts draus geworden. Doch gerade in der Küche halten sich die Vögel bei Freiflug besonders gern auf, da das große Küchenfenster ab Nachmittags um 2 Uhr Sonne reinlässt und sie dann ihr Sonnenbad nehmen. Im Wohnzimmer haben sie nur morgens/vormittags ein wenig Sonne, die schnell vorbeiwandert.

Wenn die beiden Freiflug haben, wird natürlich nicht gekocht, logisch. Desweiteren geht von unseren Töpfen keine Teflon-Dampf-Gefahr aus, es ist ein spezielles Koch- und Pfannensystem von Amway (iCook). Die iCook Antihaftpfannen sind mit der DURAMIC Technologie behaftet, eine Art Keramik. Es können keine schädlichen Dämpfe entstehen. Wir hätten uns ansonsten eine andere Lösung überlegen müssen mit den Vögeln, denn dieses Risiko würden wir nicht eingehen.

Wird bei uns gekocht, öffnen wir das Fenster in der Küche und haben die Abzugshaube an, sodass sich die Küchendämpfe nicht so arg im gesamten Wohnraum verteilen.
 
Zunächst hatten wir überlegt, ob wir einen Vorhang befestigen zwischen Küche und Wohnzimmer.

Nun, da Ihr die Gefahren im Blick habt, wird auch kein Vorhang benötigt ... hinsichtlich des zum Fliegen zur Verfügung stehenden Platzes sind die beiden ja zu beneiden. Ausserdem würde ein Vorhang die beiden wahrscheinlich eh nicht lange abhalten ... die finden schon ihren Weg ... die sind ja nicht blöd :D
 
Moinsen,

nach langer Abwesenheit mal was Neues von uns.
Ich habe es geschafft Bilder von Max und Lilly beim spielen zu knipsen.

P1080120.jpgP1080123.jpg
 
Hallo zusammen,

meine Kathis haben vor einer Woche ihre erste Dusche in diesem Jahr (die sie auch angenommen haben) bekommen und sich sichtlich drüber gefreut:

[video=youtube;jSgilj0Dr_U]http://www.youtube.com/watch?v=jSgilj0Dr_U[/video]

[video=youtube;PFaDw-cLa3o]http://www.youtube.com/watch?v=PFaDw-cLa3o[/video]


Gruß,
Saskia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gerne doch:

[video]www.youtube.com/watch?v=jiKzkZrA3lA [/video]

[video=youtube;MRD0pYhr-oo]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=MRD0pYhr-oo&NR=1[/video]

Hm - nur mit der Unterscheidung der beiden, dass ist so ne Sache. Für euch sehen die zwei identisch aus. Dabei gibt es jedoch ein paar gute Merkmale, wie wir sie unterscheiden können:
Francesca, das Mädchen, hat z.B. keine Ringe an ihren Beinchen, sie hat hellere Wangen, ist vom Körperbau her eher zierlich. Zudem hat sie größere Äuglein. :-)

Gruss aus Down under...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zeige ich doch mal meine beiden Kathis .. gestern eingezogen :0-
 

Anhänge

  • greeni.jpg
    greeni.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 138
  • blue.jpg
    blue.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 149
Kein Problem ...

die Züchterin von wo ich die beiden hab gibt ihren Kathis auch dieses Grünzeug aus dem eigenen Garten .


Hübsch die beiden. Sei vorsichtig mit dem Grünzeug auf dem Bild. Es gibt da eine Art die gut für Vögel geeignet ist und eine zum verwechseln ähnlich aussehende, die giftig ist.

Im Zweifel schau in die Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich.
 
Hab endlich auch mal ein Bildchen von meinen 2 hinbekommen (war wohl nicht hartnäckig genug), zwar verschwommen und in der alten Voliere aber immer hin. Wenn alles sehr gut läuft ( ich glaub an noch gar nix) gibt es bald Verstärkung. ;-)
20130724_201820.jpg
 
Süß, die beiden! Auch der Graue, den du als deinen Avatar hast, ist supersüß!

LG Fluppy
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Beiträge

Zurück
Oben