Dompfaff gekauft ...

Diskutiere Dompfaff gekauft ... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe mir vor Kurzem ein Dompfaffhahn auf der Vogelbörse Rheinstetten-Forchheim gekauft :traurig: Der Verkäufer hat mir dann ein paar tage...
Hallo,habe bei der ZZF angefragt,die Ringnummer ist nich in ordnung es fehlen noch zahlen.
Also voll auf die schnautze gefallen mit dem kauf.

Gruss Stephan
 
Beschlagnahmen lassen und in dauerhafte Pflege übernehmen, oder abgeben an die Naturschutzbehörde (Einziehen).
Vögel aus dieser Nachzucht wären eh illegal.
 
Dann ist also sogar der Ring gefälscht? Hast Du die Zahlen vom Ring abgeschrieben oder von dem Wisch den der Züchter Dir geschickt hat?
 
Beschlagnahmen lassen und in dauerhafte Pflege übernehmen, oder abgeben an die Naturschutzbehörde (Einziehen).
Vögel aus dieser Nachzucht wären eh illegal.

Mal sehen was die Von der Behörde noch meint,sonst schenk ich ihm selber die Freiheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist also sogar der Ring gefälscht? Hast Du die Zahlen vom Ring abgeschrieben oder von dem Wisch den der Züchter Dir geschickt hat?

Ja habe Heute nochmal nachgeschaut Ring ist ein Offener Z-Ring aber es fehlen noch zahle laut ZZF,aber da sind nicht mehr drauf,als die die ich ihr schon gegeben habe.
Morgen nochmal eine Gespräch mit der Behörde dann werd ich sehen was ich mache.Der Vogel ist nicht Wild oder so,eig ganz ruhig,Die dame ist da ganz anderst die ist richtig nervös.


Stephan
 
Wieso ist es angeblich ein Wilder? Freilassen würde ich ihn auf gar keinen Fall, zumal es auch meines Wissens verboten ist. Wäre es ein Wildfang, dann würdest Du das merken, denke ich. Dann wäre er nicht so ruhig. Dann lass ihn lieber beschlagnahmen. Aber vielleicht hast Du ja Glück mit den Behörden.
 
Wieso ist es angeblich ein Wilder? Freilassen würde ich ihn auf gar keinen Fall, zumal es auch meines Wissens verboten ist. Wäre es ein Wildfang, dann würdest Du das merken, denke ich. Dann wäre er nicht so ruhig. Dann lass ihn lieber beschlagnahmen. Aber vielleicht hast Du ja Glück mit den Behörden.

Weil die Papiere mit der Aresse nicht stimmt den mann gibts nicht der ring ist auch falsch,deshalb gild so ein vogel als Wildfang sagen die .
Alles schei........e

Gruss Stephan
 
Wenn er laut der Behörde rechtlich als Wildfang gilt, dann heißt es noch lange nicht, dass es sich auch im einen Wildfang handelt. Er kann genauso gut aus einer illegalen Zucht kommen.

Ich würde erst mal abwarten was das Gespräch mit den Behörden bringt. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Lösung für Dich.
 
Wenn er laut der Behörde rechtlich als Wildfang gilt, dann heißt es noch lange nicht, dass es sich auch im einen Wildfang handelt. Er kann genauso gut aus einer illegalen Zucht kommen.

Ich würde erst mal abwarten was das Gespräch mit den Behörden bringt. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Lösung für Dich.

Morgen sprech Ich nochmal Mit denen,Dann will Ich eine klare Antwort.

Gruß Stephan
 
Kannst Du von der Sollbruchstelle mal eine Makroaufnahme machen?
Einer hält den Vogel der andere knipst?
Ich vermute nicht das der Ring gefälscht ist, sondern passend gemacht wurde (gekürzt).
Dazu müsstest Du auch mal messen wie "hoch" er ist. Es könnte sein das ein Ring für Nymphensittiche "passend zurecht geschnitten wurde (Länge/Umfang eingekürzt). Deswegen fehlen auch Zahlen. Großsittichringe sind etwas "höher" als Ringe für Wellis.
Das wäre dann ein weiteres Indiz für eine beabsichtigte Täuschung/Manipulation.

Weiter, wie bereits erwähnt kann es ein Wildfang sein, aber auch eine nicht gemeldete Zucht.
Solche Tiere dürfen nicht einfach frei fliegen, sondern müssen gewöhnt werden. In einer Außenvoliere, die dann eines Tages geöffnet wird, dem Vogel aber das zurückkommen ermöglichen (Futter, Wasser etc.).
So haben Frau Doktor und ich den Stieglitz den ich mal als Wintergast hatten in die Natur zurück entlassen.
Man ist dann auf der sicheren Seite. Bei dem waren wir uns auch nicht sicher, weil er viel zu umgänglich war :idee:

Nachdem Du dich nun aus Unwissenheit angesch... hast, solltest Du der Behörde klar machen das Du (ihr) jetzt nur noch das Beste für das Tier willst/wollt. Aber was ist das Beste? Im Zweifelsfall immer für den Angeklagten ;)
 
Ich brauch einen Nachweis von dem vogel,sonst geht nichts,die unterstellen mir jetzt schon eine illegale zucht obwohl ich noch garnicht Züchte. :zustimm:

Die von der Behörde haben selber kein plannnnnnnnnnn


Gruss Stephan
 
Thema: Dompfaff gekauft ...
Zurück
Oben