Man kann es nicht oft genug sagen!

Diskutiere Man kann es nicht oft genug sagen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Papageien gehören NICHT in die Küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Quelle...
Die Vögel tun mir leid.

Trotzdem hält er seine Rosellas /wieder/immernoch in der Küche. Nicht nur Qualm sondern andere Dinge wie Herdplatte ect. sind extrem gefährlich.
Ich verstehe das nicht.
 
Ja, so viel zu seiner Aussage, wie GERN er doch seine Vögel hat....:+kotz:
 
....aber er hat es in die Schlagzeilen geschafft..mal sehen was passiert wenn die Rosellas Geschlechtsreif sind und brüten wollen..vielleicht in einem Karton ...dann kann er dessen Hersteller auch verklagen wenn sich die Paare zerfetzt haben...
 
... und dann noch als Strahlemann auf dem Foto zu einem so deprimierenden, traurigen Bericht! *kopfschüttel*
 
Ich kann hier leider nicht mit den Wölfen heulen...

Vielleicht hat der ältere Herr nur eine Einraumwohnung und kann die Vögel nur in der Küche halten...

Die Aussagen in Post 3,4,5 übersteigen meinen (scheinbar begrenzten) Horizont.
 
aber wieso ... er lacht doch offensichtlich... ich finde das eben unpassend. Ist doch nicht lustig. Was findest Du daran unverschämt?

EDIT: Du hast Deinen Beitrag bearbeitet. Also formuliere ich neu... was übersteigt da Deinen Horizont? Du findest es halt okay. Jedem seine Meinung! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich finde ich es müßig, darüber zu spekulieren ob er nun lächelt oder...nur soviel, dieser Herr hat sicher nicht jeden Tag ein Kamerateam in der Wohnung, da wird ihm (wahrscheinlich völlig überfordert...) nahegelegt, möglichst pressewirksam sein Backblech zu präsentieren...
 
... ja, das mag sein. Ätzend. Bloßstellen wird ja in den Medien heute großgeschrieben...
 
Vielleicht hat der ältere Herr nur eine Einraumwohnung und kann die Vögel nur in der Küche halten...

Zitat aus dem Bericht: „Ich bin kurz ins Schlafzimmer gegangen“

Soviel zu der Einraumwohnung.....und meiner Meinung nach sollte jeder der sich Vögel hält, sich im Vorfeld ein kleines bisschen kundig machen, wie man solche Tiere halten sollte.
Auf dem zweiten Bild sieht man dass der rechte Papagei total gerupft ist.....
Aber egal, wie Yezariel schrieb, jedem seine eigene Meinung, ich wollte auch eigentlich mit dem Thread noch einmal deutlich machen, WIE gefährlich unsere Vögel in der Küche leben.
 
Die Nachricht ist aber schon was älter, ich meine ich hätte den Herrn schon mal im Fernsehen gesehen. Hat er es denn schriftlich, dass die Vögel deswegen starben? Leider kriege ich den Link nicht fehlerfrei geöffnet. Es steht ja nur, dass er "glaubt" dass seine Vögel deswegen tot sind.
 
Die Nachricht ist vom 11.1.2013 und schriftlich hat er es nicht, dass die Vögel daran starben.

Zitat aus dem Bericht:
Anwalt des Herstellers: "Der Halter hätte das wissen müssen"

Der Vogelliebhaber meint, Verkäufer und Hersteller hätten ihn auf die Gefahren von überhitztem Teflon-Kochgeschirr für Vögel hinweisen müssen. Er habe erst etwas darüber im Internet erfahren, als es zu spät war. Der Anwalt der Gegenseite legte einen Auszug aus einem Vogelbuch vor, in dem darauf hingewiesen wird, dass Koch-Dämpfe für Vögel gefährlich werden können.

Sein Argument: Ein erfahrener Vogelhalter, für den sich Heinz hält, hätte das wissen müssen. Laut Heinz’ Anwalt Marcel Graefen will der Richter ein Gutachten darüber einholen, ob Dämpfe aus überhitzten Teflonpfannen für Vögel gefährlich werden können.
 
Zitat aus dem Bericht: „Ich bin kurz ins Schlafzimmer gegangen“

Soviel zu der Einraumwohnung.....und meiner Meinung nach sollte jeder der sich Vögel hält, sich im Vorfeld ein kleines bisschen kundig machen, wie man solche Tiere halten sollte.
Auf dem zweiten Bild sieht man dass der rechte Papagei total gerupft ist.....
Aber egal, wie Yezariel schrieb, jedem seine eigene Meinung, ich wollte auch eigentlich mit dem Thread noch einmal deutlich machen, WIE gefährlich unsere Vögel in der Küche leben.

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen und es ist für mich auch nicht akzeptabel, dass nachträglich mit solchen Äußerungen auf den Leuten derartig rumgetrampelt wird.
Niemand bestreitet dass die Haltung der Vögel in der Küche grenzwertig ist.
Aber was wäre denn die Konsequenz aus Euren Aussagen...?
 
Ich habe noch nie verstanden, wie man es schafft seine Teflonsachen derartig zu überhitzen, daß sie giftige Dämpfe absondern ... die Temperatur muß dafür höher als 360C sein - mein Ofen schafft das jedenfalls nicht! Vielleicht kann mal eine auf der Platte vergessene Pfanne zum glühen gebracht werden - ein Pizzablech in einem haushaltsüblichen Ofen wird niemals so heiß!
Davon abgesehen: Vögel sollten natürlich nicht in der Küche gehalten werden - aber es gibt ja auch Menschen die trotz Vogelhaltung in der Wohnung rauchen....
 
Die Nachricht ist vom 11.1.2013 und schriftlich hat er es nicht, dass die Vögel daran starben.

Zitat aus dem Bericht:

Die Nachricht war am 11.01. in der Zeitung, ja. Aber es ist imho schon länger her, siehe auch hier.

Ein Gutachten ist - finde ich - unsinnig. Einzig und allein die Obduktion der toten Vögel würde was bringen.
 
Das ist zwar ein anderer Fall aber der zeigt, dass dieses Problem schon öfter vorgekommen ist und der Bericht ist noch viel interessanter als der, den ich verlinkt habe, danke dafür!!!!!:trost:
 
Du hast recht, das sind ja schon 2 Fälle, einmal der Rentner aus Dortmund, der ist wohl der neuere Fall und das Ehepaar......!!!
Sehr interessante Sachen, die Du da gefunden hast! :trost:

P.S. Ich geh jetzt nicht näher darauf ein dass der Rentner seine Papageien mit Waffeln gefüttert hat......
 
Na toll, da nähre ich die Verschwörungstheorien auch noch unabsichtlich. Naja, wie dem auch sei.
 
Thema: Man kann es nicht oft genug sagen!
Zurück
Oben