(Such)rätsel

Diskutiere (Such)rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, für den weiteren Rätselspaß mal ein machbares von mir. good luck
fabalis

fabalis

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo, für den weiteren Rätselspaß mal ein machbares von mir.

good luck
 

Anhänge

  • b.b.n 108.jpg
    b.b.n 108.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 175
Boah, das toppt ja noch mein Grünspecht. Könnte mir da (etwa mittig, der dunkle Fleck) nen Teichrohrsänger vorstellen.
 
Ich sehe außer Gestrüpp nicht mal den Anhaltspunkt für eine Silhouette eines Vogels. Habe in der Nacht lange gesucht - nix.

LG astrid
 
Hi, auf dem ersten Bild sind mind. 4 Vögel der gleichen Art zu erahnen. Um es ggf. etwas einfacher zu gestalten hier noch ein zweites Foto.
Das Gestrüpp ist Holunder, nach dem Grünausschlag kann man auf die Jahreszeit schließen - nur als Tip.

Weiter geht´s!
 

Anhänge

  • b.b.n 109.jpg
    b.b.n 109.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 176
Also gut, das folgende Bild sollte eigentlich die Auflösung sein. Nehmen wir das (Such) weg und machen ein Rätsel draus.
Hätte nicht gedacht, dass es soo schwer ist, aber wenn man selbst ausgelöst hat, hat man natürlich eine ganz andere Draufsicht.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • b.b.n 109.jpg
    b.b.n 109.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 166
War schon schwierig da überhaupt ein Tier auszumachen - dazu die Art zu bestimmen ist unmöglich. Sieht nach nem Amselpaar aus.
 
Wohl Ringdrosseln am Frühjahrszug.

LG
 
Na also! Holyhead hat die pfeilmarkierten Merkmale richtig interpretiert.

Schöne Grüße
 
mal wieder was aus dem fundus.
kein suchbild, aber die frage geht an euch, welcher vogel?

DSCN0314.jpg
 
Sumpfmeise?
 
Thema: (Such)rätsel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben