Welli - Geschlecht?

Diskutiere Welli - Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, endlich, nach Monaten, bin ich an den Welli eines Freundes gekommen (dank eines Umzuges), der ihn schon lange allein gehalten hat...
FliegenFly

FliegenFly

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

endlich, nach Monaten, bin ich an den Welli eines Freundes gekommen (dank eines Umzuges), der ihn schon lange allein gehalten hat. Jetzt sucht der kleine Zwerg ein Heim bei Artgenossen (nachdem sein einziger Freund sein Glöckchen ist.....).

Dazu müsste ich aber wissen ob es Bub oder Mädl ist. Der Besitzer sagte Mädchen - er/sie immitiert aber das Glöckchen - machen das nicht nur Männchen??

Ich bin verwirrt :-)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Die Wachshaut ist nahezu rosa, bis auf wenige blaue Flecken..

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img26538srzi37xuh.jpg

lg Caro
 
Sicher???
Warum ist die Wachshaut dann rosa und hat nur vereinzelte blaue Flecken?
 
Habe noch ein Foto vom Schlawiner

IMG_2670.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/405/img2670bq.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/405/img2670bq.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Wow das überrumpelt mich jetzt. Aber gut, dann such ich halt nach einem Mädl für ihn :-))) DANKE!
 
Ganz klar ein Hahn. Das mit der gescheckten Wachshaut liegt an seinem Farbschlag. Es gibt Farbschläge, bei denen bleibt die Wachshaut entweder komplett rosa (rez. Schecken z.B.) oder kann eine solche blau-lila Scheckung bekommen (Australische Schecken).

Rosa Wachshäute in dieser Ausprägung gibt es bei Hennen nicht.
 
Guten Morgen,

danke ja - ich hab mich gestern abend noch ein bisschen eingelesen :-) Tja da würde ich sagen "Glück gehabt" - hatte schon ein Weibchen gefunden in Kleinanzeigen, aber...naja ein Weibchen und Weibchen..... Aber jetzt ist ja alles bombig gut und perfekt :-) Mal sehen ob ich die Dame bekomme.
Dann muss Herr Namenlos nicht mehr mit seinem Glöckchen turteln *seufz*
 
Ja, wie ein Weltmeister ! Ich filme bei der nächsten Darbietung mal. Er immitiert sein Glöckchen, das ist wahnsinn. Deswegen auch mein Gedanke mit dem 1,0. Bin ja nun nicht sooo der Wellikenner.

Habe auch schon ein Mädchen für ihn gefunden das ich in 14 Tagen holen werde - der/die Besitzer/in fährt jetzt erstmal in Urlaub. :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wellensittichen/83997936-243-6451

lt Besitzer ist es ein Mädchen - kann man auf dem Foto was erkennen? Ein besseres kann oder will er nicht machen *gr* Aber immerhin bekomme ich das Mädl kostenlos (nach ewiger Verhandlerei)...

lg Caro
 
Nee gell?
Hmpf - dann werd ich nochmal auf ein besseres bestehen in 14 Tagen. Danke trotzdem! :-)
 
Hallo,

das Foto ist schon eine Überlegung wert.

Sieht aus wie eine Henne, aber ein Fachmann bin ich nicht.

Entweder du holst sie aus dieser erbärmlichen Haltung raus, oder wendest dich an einen seriösen Züchter. Zu überlegen wäre es, hast du noch andere Vögel ausser deinen Pflegi.................ich weiß, die ewige Laier wegen der ansteckenden Krankheiten, aber dies kann sich auch bei einer sauberen Haltung "einschleichen"

Aber sicherlich wird dir der eine oder andere, noch mit Rat zur Seite stehen.


Es grüßt
das Vögelchen
 
Danke erstmal.
Jetzt habe ich mal nach dem zweiten Vogel gefragt, der ja offensichtlich (oder habe ich was an den Augen?) rechts im Bild zu sehen ist (jedenfalls seine Kehrseite).
Der Verkäufer meinte auf meine Frage, ob noch ein zweiter Vogel da wäre, "Nein". Mh. Scheint dann ne optische Täuschung zu sein...hüstel.

Ja das mit den Krankheiten habe ich mir auch schon gedacht. Andererseits möchte ich kein Tier vom Züchter. Wie keins meiner Tiere. Alle stammen aus schlechter(er) Haltung. Ich denke aber, eine Quarantäne wäre in einem Raum a) wenig sinnvoll und b) würden mir beide Vögel wohl die Decke hochgehen wenn sie endlich einen Artgenossen sehen, aber nicht hindürften. (Zumal der Pflegebube hier den ganzen Tag Freiflug hat.)

Mal sehen...vielleicht ist es ja vor Ort gar nicht SO räudig wie es auf dem Foto aussieht.

Über weitere Geschlechtereinschätzungen freue ich mich!
 
G'day ich sehe auch einen 2. Vögel im Käfig ? Der gezeigte WS ist eine (o,1 Henne ) aber das Brett auf dem dem Vogel sitzt ist voll gekotet und sollte aus dem Käfig entfernt werden.Irgendwann bekommt der WS kranke Füsse (Gerd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bin ich schlauer.
Der Verkäufer hat 3 Vögel (in diesem versifften, mit Plasik umwickelten!) Käfig. Er will aber (leider..) nur einen abgeben. Mal sehen ob ich ihm ein bisschen ins Gewissen reden kann - Links schicken usw.

Werde das Mädl morgen holen. Dann soll wenigstens sie es besser haben...
 
Hallo Caro,

habe deinen Beitrag gespannt verfolgt, bin nun neugierig wie es bei dem Mann da war und wie dein neues Weibchen so drauf ist, ist sie gesund?
 
Eine Quarantäne bzw. ein Eingangscheck sollte eigentlich immer vorgenommen werden, egal aus was für guter oder schlechter Haltung das Tier kommt. ;)
 
Thema: Welli - Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben