Was ist das hier für einer?

Diskutiere Was ist das hier für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen mir ist heute im Wald, wo ich gerne mal hingehe um Vögel zu fotografieren dieser hier aufgefallen: Zu erst habe ich ihn für eine Eule...
L

Lischen

Neuling
Beiträge
1
Hallöchen mir ist heute im Wald, wo ich gerne mal hingehe um Vögel zu fotografieren dieser hier aufgefallen:
bird.jpg
Zu erst habe ich ihn für eine Eule gehalten aber als ich dann später mein Buch aufgeschlagen habe um herauszufinden was für eine, schien mir keine so recht zu passen... Hat von euch jemand eine idee? Von der Flügelform und der lautlosen Flugweise her scheint mir eine Eule immernoch nicht so abwägig aber ich hab halt keine passende gefunden in meinem Buch...
Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte
LG Lischen
 
Spontane Idee bei der ersten Bildbetrachtung: ein Sperber, dem das Nackengefieder durch den Wind aufgepustet wird und der sich von der Kamera abwendet.
Bin gespannt was die Raubvogelexperten sagen.....
 
Spontane Idee bei der ersten Bildbetrachtung: ein Sperber, dem das Nackengefieder durch den Wind aufgepustet wird und der sich von der Kamera abwendet.
Bin gespannt was die Raubvogelexperten sagen.....

Bussard dem das Nackengefierder durch den Wind aufgepustet wird und der sich von der Kamera abwendet. :D
 
die gestalt passt irgendwie nicht zu den heimischen jetzt anwesenden eulen.
für mich ist das ein bussard (eher raufuß).
das entscheidende detail fehlt natürlich. kannst du mehr zu kopfform, rufen usw. schreiben?
 
Wo käme da der Raufuß her? Nein niemals. Mäusi.
 
Thema: Was ist das hier für einer?
Zurück
Oben