Genetik Rechner für Halsis

Diskutiere Genetik Rechner für Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin gerade dabei einen Gen-Rechner für Halsis zu Schreiben. Die erste Version könnt Ihr hier runterladen...
Momentan noch nicht. Ich arbeite aber schon an einer neuen Version. Wenn se fertig ist, dann sollte das auch gehen.

:)

Stefan
 
Hallo Stefan,
kann es sein,das der Link aus Post Nr 13 nicht mehr funktioniert??Wäre sehr schade..
 
Hallo Zusammen .


bei mir geht das auch nicht mehr,

Stefan hast du die Domigesäumten schon geändert ?

MFG Martin :0-
 
Tja muss wohl am Browsercache gelegen haben. Habe es heute früh noch mal versucht und leider scheint mein Webspace nicht erreichbar zu sein. Den Hoster habe ich schon auf die Finger geklopft.
Mal schauen was die dazu sagen. Sorry aber solange wird das Programm erst mal nicht funzen.

@Martin: Eine erste Version hatte ich glaube ich schon fertig. Muss mal schauen, wo die rumschwirrt. :D Ich werde sie dann mal irgendwo hochladen und den Link hier posten.
 
So hier kommt die erste Testversion:

https://www.dropbox.com/s/t7u9oc5tr7wormx/PsittaCalc.zip

Nicht alle Eingabeelemente (z.B. Programm) funktionieren. Jedoch die Auswahl der Mutationen und die Berechnung sollte funzen.
Bei den multiplen Allelen kann es noch zu Fehlern kommen. :(

Systemvoraussetzung: .Net Framework in Version 4.0
Installation: Einfach die vier Dateien in einen Ordner entpacken und danach die exe starten

@Oliver: Pflaumenköpfe sind jetzt auch mit drin. :)

Viel Spaß.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh,

bei mir kommt nur ne Verbindungs-Endlosschleife,aber tut sich nix...

Momentan geht es wieder. Der Server hat wohl einen Treffer hat mir der Support vom Hoster geantwortet. Kann also eventuell
noch mal ausfallen. Einfach probieren, ob meine Website erreichbar ist. Wenn ja, dann funzt auch das Programm.

Grüße Stefan
 
Hi Stefan,

seit wann sind über dominant-Gesäumt (Edged) gezüchtete Hennen die Hähne spalterbig in Edged oder habe ich da was verwechselt beim Eingeben. Zum besseren Verständnis 1,0 Opalin Grau Grün/Blau x 0,1 Misty DF Edged Blauzimt .Da sagt mir deine Version Hähne spalt in Edged . Dat jiffet doch janich . Oder was meinst Du ?

MFG Martin
 
Hi Stefan,

seit wann sind über dominant-Gesäumt (Edged) gezüchtete Hennen die Hähne spalterbig in Edged oder habe ich da was verwechselt beim Eingeben. Zum besseren Verständnis 1,0 Opalin Grau Grün/Blau x 0,1 Misty DF Edged Blauzimt .Da sagt mir deine Version Hähne spalt in Edged . Dat jiffet doch janich . Oder was meinst Du ?

MFG Martin

Bei der neuen Version gibt es zwei Edged Mutationen. Eine rezessive und eine geschlechtsgebunden dominante (rechts unten; die musst Du nehmen).

Stefan
 
dito.

Stefan das habe ich gemacht da kam dann zB. Misty Grau Grün/Blau / Edged/Zimt.

Sooo nun Duuu.

LG Martin
 
Hallo,

werde ich morgen mal versuchen habe jetzt meinen Standort gewechselt .

Danke schön .

MFG Martin :0-
 
Hallo,

werde ich morgen mal versuchen habe jetzt meinen Standort gewechselt .

Danke schön .

MFG Martin :0-

Morgen,

so habe das Programm etwas weiter entwickelt. Die Berechnung für die beiden Multi-Allele Blau und NSLino sollten jetzt funktionieren. Das Multiallel SLino folgt demnächst. Um die neuste Version benutzen zu können, einfach die Zip Datei wieder von hier: https://www.dropbox.com/s/t7u9oc5tr7wormx/PsittaCalc.zip laden, entpacken und gegebenen Falls die alten Dateien (exe und dll) überschreiben.

@Martin: Hast Du Deine Verpaarung noch mal versucht einzugeben?

Grüße.
 
Hi,

ICH MUSS DAS GESCHEHEN DOCH NOCH MAL RUNTERLADEN ODER ?

SO NU HABE ICH DAT SCHON 6 X AUF dem Rechner und wenn ich da einen von an klicke KOMMT ICH MUSS ES MIT EINER ANDEREN DATEI VERKNÜPPEN:

ABER MIT WELCHER ? ? ? ?

LG Martin
 
Hi,

ICH MUSS DAS GESCHEHEN DOCH NOCH MAL RUNTERLADEN ODER ?

SO NU HABE ICH DAT SCHON 6 X AUF dem Rechner und wenn ich da einen von an klicke KOMMT ICH MUSS ES MIT EINER ANDEREN DATEI VERKNÜPPEN:

ABER MIT WELCHER ? ? ? ?

LG Martin

Zip Datei haste entpackt? Net. Framework in Version 4.0 ist auf dem Rechner installiert?

Stefan
 
dito,

ich habe aufgegeben ,

was ist Zip ? Kenne ich nur als Grillanzünder .

LG Martin
 
was ist Zip ? Kenne ich nur als Grillanzünder .

Willst Du mich ein wenig ver*****n? Du wirst doch das Dateiformat Zip kennen? Wenn nicht: damit kann man mehrere Dateien in einer verpacken und gleichzeitig die Größe verringern. Das Ganze wird mit einem Pack-Programm, wie Winzip oder Powerarchiver gemacht. Aber weil Du es bist werde ich mal so ein Setup fertig machen, wie bei der ganz alten Version, wo Du kurz drauf klickst und dann alles benötigte installiert wird.
Vor heute Abend wird es aber nicht werden.

Grüße.
 
Thema: Genetik Rechner für Halsis

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben