Erfahrung Nagestangen

Diskutiere Erfahrung Nagestangen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Netterweise habe ich bei einer onlinebestellung so kaustangen für papageien umsonst mitgeschickt bekommen. Ich dachte das ist ne feine sache. Sie...
pöfpöf

pöfpöf

Stammmitglied
Beiträge
264
Netterweise habe ich bei einer onlinebestellung so kaustangen für papageien umsonst mitgeschickt bekommen. Ich dachte das ist ne feine sache. Sie sollen auch nach nuss schmecken. Aber er will.die nicht. Kennt ihr die? Wie mach ich ihm die schmackhaft?
 
Na, da hat der Papagei doch sehr viel im Hirn. Diese Nagestangen sind nicht gesund und bestehen oftmals aus minderwertigen Zutaten. Wenn vorhanden mal nachlesen was da alles für Mist drin ist.
Laß das Zeugs weg, wenn der Vogel die nicht möchte dann ist das prima. Der weiß schon was für ihn gut ist.
 
Das sind nicht die normalen stangen mit nüssen. Parrot chew toys heißen die. Ähnlich im aussehen wie hundekaustangen. Steht aber allerdings auch nicht drauf, was drin ist.... :+keinplan
 
Parrot chew toy heißt ja nichts anderes als Papageienkaustange - das kann alles sein vom Stück Holz bis ... irgendwas Undefinierbares. Wenn da nicht einmal draufsteht, was drin ist - weg damit!
 
Recht habt ihr wohl.... :~
 
Hi,

ich weiß ja nicht, was das fürn Zeug ist, aber ich hab für meine mal so Kaustangen für Katzen gekauft. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war das irgendwie getrocknete Rinderhaut oder sowas. Haben die 2 Tage dran rumgeknabbert, dann wars uninteressant, ging ja nix ab. Hab das Zeug dann dem Nachbarn für seine Katze geschenkt.

Grüßle Kurt
 
Na, da hat der Papagei doch sehr viel im Hirn. Diese Nagestangen sind nicht gesund und bestehen oftmals aus minderwertigen Zutaten. Wenn vorhanden mal nachlesen was da alles für Mist drin ist.
Laß das Zeugs weg, wenn der Vogel die nicht möchte dann ist das prima. Der weiß schon was für ihn gut ist.

Da hat Alfred vollkommen Recht! Zumeist bestehen solche Knabberstangen nur aus zusammengepresstem "Müll" und sind für die Tiere in der Regel alles andere als schmackhaft.. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
"Normale" Knabberstangen bestehen aus Dingen wie Körnern... was daran minderwertig sein soll? Aber Du könntest ja mal bei Deinem Lieferanten nachfragen, aus was dieses Chew toy besteht ;).
 
... und sind für die Tiere in der Regel alles andere als schmackhaft..
Also mir hat noch kein Vogel gesagt, daß das was er bei mir bekommt nicht schmackhaft wäre. Vögel habt Ihr!!!
 
Ich stelle mittlerweile die Knabberstangen für Aras und Agaporniden selbst her. Für den Teig verwende ich
- Mehl
- Eier
- Honig
Die Mischung sollte zähflüssig sein. Anschließend werden zerkleinerte Nüsse (Walnüsse, Mandeln o.ä., aber keine Erdnüsse) und das übliche Vogelfutter hinzugegeben. Die Holzstäbe nehme ich von Haselnusssträuchern, die ich schäle und mit dem fertigen Teig ummantele. Das Ganze wird mit Backpapier umwickelt, damit der Teig sich nicht löst, und ca. 20 Minuten bei 160°C gebacken.
Für die Vögel sind die Knabberstangen ein echter Leckerbissen.
 
Thema: Erfahrung Nagestangen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben