Wildfarbene Wellensittiche

Diskutiere Wildfarbene Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo War heute bei einem Züchter der seit 40 Jahren echte kleine grüne wellensittiche züchtet, so wie sie in australien vorkommen. Er hat jetzt...
G'day budgie mates . Das ist schon alles sehr richtig was gesehen wurde , aber....... nicht das Entscheidente Merkmal!!!! lasst euch Zeit . Die Antwort von mir kommt gewiss , with kind regards ( Gerd) Zeige hier ein Bild von den vielen Fliegen im outback , die schon sehr lästig sein können. Aus 09 331.jpg
 
Die Größe würde ich zunächst mal nicht denken, denn so schnell setzt ein Domestikationsprozeß nicht ein, der ja schon durch bessere Ernährung hervorgerufen wird.
Schließlich hat es ja beim ZF auch 40 Jahre gebraucht, um von 10 auf 12,5cm zu kommen, mit zusätzlicher Zuchtauswahl auf Größe.
Mal als Beispiel, obwohl sie schon Mitte der 50ziger etwas größer als die Wildform waren.
Ivan
 
Hallo
Es haben sich inzwischen 2 Züchter aus Belgien gemeldet die auch diese vögel haben. Im einzelnen muß man sich natürlich erst ansehen bevor man vögel dazu kauft. In letzter generation stammen sie nicht von meinen vögeln bzw. von dem Züchter aus Holland ab. Näheres versuche ich zu klären.

Gruß
Hans
 
Australische Vögel 2010 060.jpgG'day budgie mates .
Der Wildfarbige Wellensittich hat eine schmale Feder(Yellow) mit einer sehr feinen Daune am Federschaft .Diese Feder ist sehr schmal , deshalb wirkt der Vogel sehr schlank ) mit einer sehr schönen hellgrünen Farbe. Die Wellensittich die hier nachgezüchtet werden haben eine etwas breitere Feder von Medium bis Buff und mit einer großen Doppeldaune , deshalb wirkt der Vogel größer und viel kompakter. Die heutigen großen Schauvögel haben schon eine Doppel Buff und Doppel Daune. Das Gefieder zeigt dann hier auch nicht mehr die schöne Farbe die ein Wildvogel hat. Das zweite Merkmal sind die Kehltupfen diese sind exakt angeordnet. Ingesamt 6 Kehttupfen wovon 2 Kehltupfen unter dem blauem Wangenfleck liegen. Wie ich auf Bilder von Nachzuchten gesehen habe , sind bei einigen Jungen Wellensittichen Doppeltupfen zu sehen und wenn auch nur angedeutet , aber dies hat ein Wilder WS (nicht )Zur Zt. ist es schon sehr warm ( Hitzewelle ) und dann könnte man auch singen ( let is snow ) oder I am dreaming of a with Chrismas ) Schöne Adventszeit , with kind regards ( Gerd) der Aussie
 
Nur Gerd kennt sich solche Bilder. würde ich gern mallive sehen.
 

Anhänge

  • welli5.jpg
    welli5.jpg
    57 KB · Aufrufe: 456
  • welli1.jpg
    welli1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 544
  • welli2.jpg
    welli2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.704
  • welli3.jpg
    welli3.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.558
  • welli4.jpg
    welli4.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 658
Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass alle auf die Stange kommen und das es noch mehr werden!
 
So,die ersten 8 jungen bei 2 Paaren sind geschlüpft und werden gut versorgt. Insgesamt besteht der Schwarm jetzt aus 32 Vögeln ohne die jungen von diesem Jahr.

Gruß
Hans
 
und was machst du mit den Wellis? Ich meine die vermehren sich ja rasand. Hälst du die auch im Keller?
 
Hallo

Da ich bei meinen Vögeln nur 2 Bruten im Jahr zulasse habe ich gar nicht so viele Jungtiere. Ich muss auch keine 100 junge im Jahr haben. Die jungen von diesem Jahr werde ich abgeben habe aber schon andere Züchter die diese Vögel bekommen.

Gruß
 
nene ich wollte keine kaufen von dir, hätte mich nur interessiert wie du sie hälst und ob du im Schwarm züchtest oder in Boxen.
 
Der Loro Park besitzt seit kurzem Wellensittiche der Wildform aus dem Kölner Zoo.
 
Der Loro Park besitzt seit kurzem Wellensittiche der Wildform aus dem Kölner Zoo.

Hallo, ich weiss nicht woher Du diese Information hast, aber ich wohne ja quasi neben dem Kölner Zoo und der Tierpfleger davon ist bei uns im Vogelverein. Der letzte Wellensittich der Wildform die der Kölner Zoo hatte
ist schon vor Jahren gestorben. Diesen Bestand gibt es schon länger nicht mehr also kann der Loro Park von dort auch keine bekommen haben.

Gruß
 
Thema: Wildfarbene Wellensittiche
Zurück
Oben