Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Greifvogelprofis, heute in der Dämmerung ein großer Vogel. Von der Flügelzeichnung ist dies doch ein Rotmilan? Foto in gewohnt schlechter...
streuobstgucker

streuobstgucker

Mitglied
Beiträge
94
Hallo Greifvogelprofis,

heute in der Dämmerung ein großer Vogel. Von der Flügelzeichnung ist dies doch ein Rotmilan? Foto in gewohnt schlechter Qualität
Dank und Gruß aus Stuttgart, Günther
Rotmilan C3 1302080116bea.jpg
 
Erinnert mich mehr an eine Weihe! Die Profis werden sich bald in Erinnerung bringen!
 
Das sieht nach einer Kornweihe aus. Rotmilan auf gar keinen Fall.
 
Genau an an diese Weihe dachte ich auch! War mir aber nicht sicher!
 
Nenee, das ist doch keine Weihe! Das ist ein astreiner Mäusebussard. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
Genau an an diese Weihe dachte ich auch! War mir aber nicht sicher!

Herzlichen Dank. Ich habe zu wenig auf den verwischten Schwanz geachtet. Aber in der Tat. Könnte auf Kornweihe hindeuten. Wäre für mich ganz persönlich eine sensationelle Sichtung. Bin gespannt auf eric und Co !

Gruß aus Stuttgart, Günther
 
Ich weiss nicht Pere, irgendwie passen mir die Proportionen nicht!
 
Ich weiss nicht Pere, irgendwie passen mir die Proportionen nicht!

Die Proportionen passen meines Erachtens nach perfekt für einen Bussard. Die hellen Handschwingenbasen im Oberflügel sind zwar nicht unbedingt typisch für einen Mäusebussard, dennoch denke ich, dass Pere richtig liegt. Weihe oder Milan ist das definitiv nicht.

Hast du noch ein Foto? Meiner Meinung nach kann man einen JK Raufußbussard nicht mit letzter Sicherheit ausschließen. Manche Ex. haben eine sehr breite und verwaschene Endbinde, die auf schlechten Fotos nicht unbedingt ersichtlich sein muß: http://2.bp.blogspot.com/_fKJ2jDSBTK0/Si028T4FI0I/AAAAAAAACcs/k4w9w2AkRXw/s320/%3D%3Fiso-8859-1%3FQ%3FRaufu%3DDFbussard_III-769592.JPG%3F%3D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Pere zu, das ist ein Mäusebussard.

Für eine Weihe ist dieser Vogel zu gedrungen und das Gefieder passt auch nicht.

Mäusebussard passt.
 
Hast du noch ein Foto? Meiner Meinung nach kann man einen JK Raufußbussard nicht mit letzter Sicherheit ausschließen. ]

LG

Leider kein weiteres Foto. Habe ihn nur durch Zufall auf- und wegfliegen sehen.

An dieser Stellen Allen ein herzliches Dankeschön
Günther
 
etwas 'langflüglig', vielleicht ein weiblicher bussard!?
Früher gab es mal den Smilie mit den großen verdrehten Augen, was so viel bedeutete wie "hä, ich glaub ich bin im falschen Film" oder so ähnlich. Leider gibt es den seit ein paar Jahren nicht mehr. Oder gab es den nur im chat? Den wollte ich jedenfalls verwenden ...

VG
Pere ;)
 
Warum wolltest du ihn verwenden?
Das tut doch gar nicht not.... keiner tut mit Absicht etwas Böses.
 
Pere....den ? 8o

:D
 
Thema: Rotmilan?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
281
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
330
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
832
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.802
harpyja
harpyja
Zurück
Oben