Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Hey Coco!

Toller Spielplatz - sogar mit Aussicht:zustimm:
Ich geb dir Recht, die Korkenzieherteile sind klasse.
Wir kriegen zwischendurch auch immer mal ne Neue zum Zerlegen.

Lee liebt es besonders, den Ast nackig zu machen:D
Dann fliegen viele kleine Rindenteile zur Freude der Federlosen durch die Wohnung:p
 
hallo gaby,

wir haben da noch so ne art restverwertung. die amazonen schreddern die rinde in kleinen stücke ab, lassen sie fallen.
auf dem boden sitzen dann die agas, die die kleinen stücke einsammeln und ins nest schleppen.
das nenn ich mal teamwork.

gruß frank
 
Hallo,

bei uns ist das auch Teamwork,ich (Coco)zerschreddere alles und meine
Mama sammelt es auf und bringt es in den Mühleimer:prima:
und wenn alles sauber ist geht es von vorne los8)
 
Das Superspielzeug ist natürlich der Ball :)

Ich hab da Verschiedene im Angebot - klein, groß, bunt.

Am besten finde ich die ganz leichten Bälle - mit Denen kann man so schön Kopfball spielen.
Müßt ihr euren Federlosen auch beibringen - die sollen den Ball zuwerfen und ihr köpft ihn zurück - supertolles Spiel :D

Außerdem kann man mit den Bällen ganz toll kämpfen - mal probiert ?

Und wenn ein Ball mal ein Loch hat, und die Innereien kommen raus - kein Problem .....
...einfach einen alten Strumpf der Federlosen drüberziehen, Knoten rein - und man kann weiterkämpfen :D
Wo bekommt man diese Bälle her, müssen ja für Amas ungefährlich sein, wg. der Zusammensetzung, daher verwende ich gerne Acryl oder Lebensmittelgefärbtes Holz ...
Würde mich über eine Antwort freuen, gruß Gunnar
 
Hallo Gunnar,

also wir finden unsere Bälle entweder im Tierbedarf bei Katzen-oder Hundespielzeug.
Einmal haben wir auch nen Holzball in der Meerschweinchenabteilung gefunden.

Wir kriegen keine Bälle aus Plastik, weil die zerlegt der Lee sofort.
Bei den Stoffbällen achtet unsere Federlose drauf, dass die Innerei nicht rausgepuhlt wird. Wenn wir damit anfangen wird der Ball weggeworfen, oder er kriegt ne alte Socke übergestülpt.
 
hallo alba,

schön, wieder mal von dir zu lesen. sag mal wie geht es dir den? siehst du jetzt war ich mal wieder in münchen und habe mir immer noch nicht dein wunderschönes anwesen angeschaut. was machen deine beiden schönen papageien sind es schon mehr geworden :zwinker:

lieben gruß thorsten
 
Hi Thorsten!

Tja, ich hab mich ein wenig rar gemacht hier im Forum:~
Ich hab nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher, weil meine kleine Tierfamilie Zuwachs bekommen hat..
nein nichts mit Federn, im März hat meine Stute ein Fohlen gekriegt:freude:

Und irgendwie fehlt die Zeit hier in Ruhe alles zu Lesen und zu Schreiben.

Meinen grünen Monstern geht's richtig gut - sie haben seid Juli ein eigenes kleines Vogelzimmer:)
Das war die beste Idee, die ich seid langem hatte - wenn man sie, wie wohl sie sich darin fühlen:freude:
 
Hier noch ein neues Bild von Rory und Lee.
 
hallo gaby,

ja die liebe zeit. rory und lee sind aber groß geworden habe sie fast nicht mehr erkannt :D

ach schön ein kleines fohlen reitest du es selbst ein in dann 1,5 jahren?

viele grüße

thorsten
 
Hallo an alle!

Hut ab was ihr hier so für tolle Ideen und Fotos reingestellt habt. Ich habe auch einen Vogelbaum gebastelt. Nur leider wird der nicht angenommen.:traurig: Habt ihr ne Idee wie ich den schmackhaft machen kann? Soll ich es mit Leckerlis versuchen oder ihn umgestalten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg an alle

20092013336.jpg
 
Ich nochmal,

Coco spielt lieber mit dem Spielzeug von unserem kleinen Sohn. Liegt es vielleicht daran das der Vogelbaum nicht bunt genug ist?
17092013335.jpg12092013319.jpg
 
Hallo Mamidori,

da ist es wohl so wie bei kleinen Kindern, das Spielzeug des anderen ist immer interessanter. :zwinker:

Und auch wenns jetzt vielleicht langweilig wird, weil ichs schon des öfteren geschrieben habe: Bekommt Coco noch einen Vogelpartner?
 
Hallo charly18blue,

da wirst du wohl recht haben, was einem selber gehört ist nicht so interessant wie das von jemanden anderen was man selber nicht hat. Naja ist ja auch nicht schlimm. dann wird eben geteilt.:beifall:

Und ja deine Frage kann ich verstehen, ich habe auf jeden Fall vor ihm noch einen Partner zu holen. Würde da die Voliere reichen? Sie ist 2mx1,50mx1m.
 
Hallo Mamidori,

normalerweise wird eine 2 x 2 x 1 m Voliere als Mindestgröße empfohlen. Aber mit viel Freiflug und einer in der Zukunft angedachten größeren Voliere sollte es gehen. Ich würde bald einen gegengeschlechtlichen Partner holen, je jünger die Papageien sind, umso einfacher ist es sie zusammenzuführen.
 
Juhu,

ja täglichen Freiflug hat er auf jeden Fall. Meistens von früh bis Abends. Außer wenn ich mal weg muss, dann muss er für ein zwei Stündchen rein. Ansonsten ist immer einer da der ihn unter Beobachtung rauslassen kann. Unser Coco ist jetzt 9 Monate alt, Ich werd versuchen es dieses Jahr noch hinzubekommen. Muss erstmal bissl was ansparen. Bald kommt wieder Weihnachten da ist das liebe, gute Geld auch wieder weg. schluchz!! :nene:
Ich war erst etwas skeptisch ob das gut geht mit unserem Geier und unserem kleinen Kind. Die große wird ja schon 10. Aber bring mal einem 1jährigen Kind bei das man den Vogel nicht streicheln kann. Aber mitlerweile muss ich sagen das Coco sehr ruhiger und geduldiger geworden ist. Manchmal denk ich, die Piepser wissen wenn ein Kleinkind vor ihnen steht und beißen nicht. Find ich echt klasse wie er sich so in der kurzen Zeit gemacht hat und sich an uns gewöhnt hat.
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.017
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
858
kulturbeutel
K
Zurück
Oben