Carduelis Lawrencei (Maskenzeisig)

Diskutiere Carduelis Lawrencei (Maskenzeisig) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe ein paar Bilder von einem Freund lawrencei. Grüße.
Aviario Ruki

Aviario Ruki

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

Ich habe ein paar Bilder von einem Freund lawrencei.

2013-02-02 12.41.21.jpg
2013-02-02 12.41.55.jpg
2013-02-02 12.44.20.jpg

Grüße.
 
Schöne vögel aber nicht in kondition so zu sehen und das ist die gleiche foto von vogelmarkplatz im holland.
Da werden 2-2 angeboten aus spanien lieferung in brussel möglich und unberingt.
Entschuldigung aber nicht mein ding,sitzen lassen ist mein idee.
 
J Hallo,
Das ist richtig, sie sind ein Freund, der zwei Paare verkauft. Die Vögel sind jetzt sehr gut, kann problemlos überprüft werden. Die Fotos sind von einigen Tagen. Greetings.
 
Verkaufsfördernde Bildchen von unscheinbaren und völlig überteuerten Vögeln in suboptimaler Kondition, dennoch viel Erfolg! :zustimm:
Ich dachte die Vögel seien in freier Wildbahn relativ selten, daher wundert mich das ständige Auftauchen von Lawrencei-Naturbruten...$ €... (meine private und unmaßgebliche Meinung zu diesen inzwischen gar nicht mehr sooo raren grauen Raritäten.)
 
Inzwischen gibt es schon eingewöhnte und beringte Nachzuchten, hier ist der Griff ins Portemonnaie schon angemessener als bei den "Wackelkandidaten" aus Post 1...
 
:zustimm:

wenn sich mal ein Türchen aufgetan hat, versuchen natürlich einige den schnellen €uro mit den grauen Mäusen zu machen.
Der erhoffte große Hype, blieb aber anscheinend aus. Was die rasch fallenden Preise belegen.
In Heidelberg kostetten die Nachzuchten, ordentlich beringt, aus 11 und 12 noch 800.- das Stück.
Wem`s gefällt...
Ich finde es gibt bedeutend schönere und seltenere Arten bei den Züchtern, die es Wert sind durch Zucht erhalten zu werden. (Is aber nur meine Meinung)
 
mal sehen wie weit die Preise noch fallen. Wenn ich höre, dass manche Züchter bis zu 45 (fränkisch "for die fife" :zwinker:) Jungvögel haben, dann wirds sicher noch abwärts gehen mit den Preisen. Bedauerlich für die Kollegen, die sich abmühen um mal drei bis vier Jungvögel auf die Stange zu bekommen.

Aber meiner Ansicht nach ist es für meine Begriffe ein schöner Vogel, der es wert ist, dass er in unseren Beständen bleibt.
 
Ich finde es gibt bedeutend schönere und seltenere Arten bei den Züchtern, die es Wert sind durch Zucht erhalten zu werden. (Is aber nur meine Meinung)

Die Meinung ist zu respektieren... Ich denke, wir sollten grundsätzlich darauf achten, alle Arten, die in unseren Händen sind, dauerhaft zu erhalten und das auch in reiner Form.
Dass die Preise bei erfolgreicher Haltung fallen werden, war klar. Es war aber auch logisch, dass nicht alle Interessierten die geforderten Preise zahlen wollten oder konnten. Dementsprechend war die Nachfrage geringer und die Preise mussten fallen.
Die Vögel sind- bei Licht betrachtet- hübsch und wirklich sehr ansprechend und keine grauen Mäuse.
Gruß
Jörg
 
Klar,
jetzt sind sie wie auch immer schon mal hier, dann sollten sie auch nicht des Preises wegen wieder aus Züchterhand verschwinden. Aber ich denke mal, das regelt sich von selbst. Der Preis wird sich einpendeln und die Masken werden regelmäßig zu sehen sein.

Ich selbst hatte das Glück die Vögel in den 90zigern, in San Benito/CA, zwei Wochen lang beobachten zu können. Damals war ich auch fasziniert von dem kräftigen Gelb in Brust und Schwingen was einen tollen Kontrast zum Grau und schwarz ergab. Manche Hähne waren sogar fast Orange. Kein vergleich zu den gezogenen Vögeln welche ich auf Schauen, Börsen und in Zuchtanlagen sah. Ging mir allerdings mit den Tristis nicht anders. (Spielt vielleicht auch etwas die schöne Erinnerung mit):)

Ich denke, wir sollten grundsätzlich darauf achten, alle Arten, die in unseren Händen sind, dauerhaft zu erhalten und das auch in reiner Form.
:zustimm:
 
Hallo,

schön langsasm glaube ich, daß die Züchter dieser Vögel deshalb nicht mehr weitermachen wollen, um das dumme Geschwätz von manchen hier nicht mehr hören zu müssen.0l
Schön langsam kotzt mich dieses Gelaber wirklich an.0l

Das wollte ich jetzt einmal los werden.
 
Hallo,

schön langsasm glaube ich, daß die Züchter dieser Vögel deshalb nicht mehr weitermachen wollen, um das dumme Geschwätz von manchen hier nicht mehr hören zu müssen.0l
Schön langsam kotzt mich dieses Gelaber wirklich an.0l

Das wollte ich jetzt einmal los werden.


Ich selbst kann dieses dummes Geschwätz auch nicht mehr lesen.

Meine persönliche Meinung......
Es ist immer hin ein für allemal besser diese seltene Vögel wie der Maskenzeisig, in aller Stille zu züchten und erst danach auf die Markt anzubieten.

Bei entsprechender Haltung und Fütterung weden die Maskenzeisig genauso Farbenfroh sein wie in der frei Natur, das ist schon mit allen Vögel in der Gefangenschaft immer so.
Bei ständigen Innehaltung werden die meisten nicht so Farbenfreudig sein wie solchen die in der Freivolieren mit entsprechende Fütterung bei Sonne und Regen untergebracht sind.

Gruß Andyneo
 
schön langsasm glaube ich, daß die Züchter dieser Vögel deshalb nicht mehr weitermachen wollen, um das dumme Geschwätz von manchen hier nicht mehr hören zu müssen.
Schön langsam kotzt mich dieses Gelaber wirklich an.

Das wollte ich jetzt einmal los werden.

Riiiichhhtiiisch:zustimm:

manche geben zu gewissen Themen immer den mehr oder weniger gleichen Text von sich, woran das wohl liegt:nene:
wenn sie doch nur manchmal ihre eigene Nase finden würden!

Meine persönliche Meinung......
Es ist immer hin ein für allemal besser diese seltene Vögel wie der Maskenzeisig, in aller Stille zu züchten und erst danach auf die Markt anzubieten.

Finde ich nicht! Man muß aber auch mit der Kritik und Meinung anderer umgehen können und diese akzeptieren.Schließlich und zum Glück sind nicht alle gleich gestrickt oder rennen zum lachen in den Keller.

Bei entsprechender Haltung und Fütterung weden die Maskenzeisig genauso Farbenfroh sein wie in der frei Natur, das ist schon mit allen Vögel in der Gefangenschaft immer so.
Das ist sicherlich nicht mit allen Vögeln in Menschenobhut so.

Wenn ich schreibe das ich diese Vögel vor fast 20 Jahren in ihrer Heimat anderst in Erinnerung habe, dann beruht das auf meinen persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen. Was soll daran Geschwätz sein?
 
Der Markt entscheidet ????
Für einige sind Vögel wohl leider zur Handelsware verkommen :k
 
Der Markt entscheidet ????
Für einige sind Vögel wohl leider zur Handelsware verkommen :k

Nein, Vögel sind primär keine Handelsware. Fakt ist aber, das Vögel verkauft werden und somit gehandelt werden.
Hast du Vögel? Wenn ja, wie bist du denn an die herangekommen?
Nehmen wir doch mal an, du hast sie gegen Zahlung einer gewissen Summe käuflich erworben. Evtl. hast du mit dem Verkäufer noch darüber gesprochen, ob er mit dem Preis noch etwas runter geht?

Wie nennt man das denn?
 
Hallo,

Kann ich nicht beantworten sie alle. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vögel sind sehr gut, die Bilder waren nicht gut, aber ich wollte mit Ihnen teilen, aber es scheint, daß man auf weniger wichtige Dinge konzentriert.
Gute Dinge Ich mag sie Aktien, so dass ich die Fotos.

Jeder hat seine eigene Meinung und sollte respektiert werden.

Wenn Kryo lawrencei, stellen Fotos und Videos, für mich ist es eine Freude.
Ich muss sagen, dass die Vögel lawrencei schwer in der freien Wildbahn aufgrund ihrer erratischen Fächer zu finden. Vögel sind in Europa immer noch selten, aber es ist nur eine Frage der Zeit.

Preise hoch bleiben, da es mehr Nachfrage als Angebot, ist etwas, das in jedem Bereich des Lebens bewegt wird. In diesem Fall ist jeder Vogel, vermarktet sagen kann, ist "gut" ist, sondern ein lebendiges Wesen.

Das ist meine Meinung, und ich respektiere die der anderen.
Entschuldigen Sie die Schrift, weil ich Google traslate verwendet.

Grüße
 
Hallo Jörg

Ja ich weiß was du meinst. Aber ich meinte etwas völlig anderes. Hätte deine Frage per PN beantwortet aber dein Postfach ist voll.
 
Thema: Carduelis Lawrencei (Maskenzeisig)

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
15
Aufrufe
4.070
Robi333
R
Aviario Ruki
Antworten
65
Aufrufe
11.946
gerhardh
G
E
Antworten
10
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.015
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben