Bitte euch um Hilfe beim Rätseln

Diskutiere Bitte euch um Hilfe beim Rätseln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bräuchte schon wieder eure Hilfe. Nachdem Ihr mir so schnell beim ersten Mal helfen konntet, wollte ich ganz leise noch einmal...
Hier wird nicht geholfen! Wir wollen hier in Ruhe Vögel schützen!
Achso, aber Spass hat die Lösung trotzdem gemacht! Viel Spass Tonschacht!
 
Ich mache einfach mal dem spaß wegen mit:
A) Eulen oder Käuze - welche Art genau weiß ich nicht
B) Eichelhäher
C)
D) Eine Schwalbenart?
E) Eine Geierart?
F)
G) Kuckuck
H)
I) Eisvogel
J) Graureiher
 
Ich mache einfach mal dem spaß wegen mit:
A) Eulen oder Käuze - welche Art genau weiß ich nicht
B) Eichelhäher
C)
D) Eine Schwalbenart?
E) Eine Geierart?
F)
G) Kuckuck
H)
I) Eisvogel
J) Graureiher

A Uhus
D Mehlschwalben
E Storch
F Buchfink
H Blässhuhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerg, meine Meinung ist auch Kernbeisser. Um auf des Rätsels Lösung zu kommen passt nur Buchfink.
Entweder ist dem Fragesteller ein Fehler unterlaufen, oder uns?!
 
Oh, E) also Storch - da ist mir das mit dem Geier ja direkt etwas peinlich. *g* Aber auf die Uhus hätte ich bei der Kombi von Brutplatz und (vor allem) Augenfarbe auch kommen können. :zustimm:
 
Überschätze meine Kompetenz da nicht ... ich bin mir beim Weißstorch nicht so ganz sicher .... :o)

Der Aufnahmewinkel lässt den Schnabel kürzer aussehen als er wahrscheinlich ist. Aber schaut Euch das Ei an und das Material des Nestes (Strohhalme). Mehr als Storch fällt mir da nicht ein.
 
Weissstorch ist richtig!
 
Ein liebes Danke an euch . Das Rätsel ist geschafft. Versprechen auch ganz leise zu sein und niemanden zu stören.
LG Eure tonschacht
 
Thema: Bitte euch um Hilfe beim Rätseln

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Beiträge

Zurück
Oben