Welcher Bussard?

Diskutiere Welcher Bussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend Ich habe im Februar in MV Bussarde (Raufuß- und Mäusebussarde) beobachtet. Bei dem abgebildeten Vogel bin ich mir nicht...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Schönen guten Abend

Ich habe im Februar in MV Bussarde (Raufuß- und Mäusebussarde) beobachtet. Bei dem abgebildeten Vogel bin ich mir nicht sicher. Ist das ein Raufuß?

Grüße
 

Anhänge

  • Bussard_Banzkow_07.02.13.jpg
    Bussard_Banzkow_07.02.13.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 91
Hi, ist ein ganz gewöhnlicher Mäusebussard.
Das es kein RFB ist, kannst du auch gut an den unbefiederten Fängen erkennen.

VG, Ronny
 
Naja, die Fänge sind ja auch beim Raufuß unbefiedert - aber eben der Tarsus, oder? Ich finde aber, auf die Distanz ist es gerade bei heller Beinbefiederung echt schlecht zu sehen. Dürfte dennoch ein junger Mäusebussard sein.
 
Naja, die Fänge sind ja auch beim Raufuß unbefiedert - aber eben der Tarsus, oder? Ich finde aber, auf die Distanz ist es gerade bei heller Beinbefiederung echt schlecht zu sehen. Dürfte dennoch ein junger Mäusebussard sein.
Die nicht vorhandene Befiederung ist hier wunderbar zu sehen. Aber auch ohne Sicht auf den Tarsus ist der Vogel eindeutig ein Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt ;) Die ersten beiden Sätze sind auf den Raufußbussard als Art allgemein bezogen. Dieser hier hat natürlich weder befiederte Ständer noch Tarsus und ist dazu sowieso ein Mäusebussard :)
 
Thema: Welcher Bussard?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
375
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
433
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
504
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
664
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben