Tierquäler tötet Schwäne in Berlin

Diskutiere Tierquäler tötet Schwäne in Berlin im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Näheres könnt ihr hier lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12444354/63579/Berlin-Tierquaeler-toetet-und-verletzt-Schwaene.html
Der Unterschied liegt darin,das Warane wohl nicht in der deutsche Flora vorkommen,Katzen hingegen schon!

Ein Bayer hat es heute vorgemacht! Wann nimmt sich der nächste an ihm ein Beispiel?
Ich geh jetzt Katzen umtopfen!
Helau!
 
Moin Ingo
Der Unterschied liegt darin,das Warane wohl nicht in der deutsche Flora vorkommen,Katzen hingegen schon!

Die Präsenz der Katzen hierzulande ist zu 100% ebenso menschengemacht, wie die des Warans es wäre. So what?

Und Klar: Baumassnahmen, Abholzungen etc ...alles bedroht die heimische Kleinlebewelt und all das sollte Gegenstand entsprechen der Modifikationen werden.
Aber die Katzenhaltung eben auch.

Ein Verbrecher ist nicht harmloser, nur weil seine Nachbarn dem gleichen Beruf nachgehen.
 
Es geht doch letztendlich nicht um Katzen im allgemeinen. Mir zumindest nicht. Es geht mir um das "zuviel" einiger Arten. Ob Katze, Hund, Waran oder was auch immer. Wenige freilaufende Katzen rotten sicher die Vogelwelt noch nicht aus, aber sie haben als Freigänger draußen nichts zu suchen. Selbst Jungkatzen und Katzen mit Glöckchen fangen (selbst beobachtet) und das nicht wenig.
Ich habe den Eindruck: In erster Linie wird erst einmal alles geschützt. Ist ja gut und schön. Doch witterungsbedingt und Nahrungsangebot bestimmen "Vermehrung" und Nachwuchs. Wenn einige "Gutmenschen" nicht bald umdenken, werden wir in absehbarer Zeit ein großes Problem haben. In einigen Gebieten gibt es soviel Füchse, daß kaum noch Niederwild gesichtet wird. In London hat man das "sooo toll" hingekriegt, daß Füchse bereits jegliche Angst verloren haben, gefüttert werden, sich munter drauf los vermehren, die Städte besiedeln und bereits einige Kleinkinder angegriffen und Säuglinge in ihren Bettchen (weil Fenster offen) verletzt haben. Jetzt wo das Ausmaß kaum noch zu stoppen ist, überlegt man sich, ob man sie zum Abschuß freigeben soll. Ich staune sehr, warum erst jetzt. Warum sorgt man im Vorfeld nicht für ein gesundes Gleichgewicht. Füchse gehören nicht in die Stadt. Sie kommen ja nur, weil ihr Umfeld leergeräumt ist und sie schicht und einfach was zu fressen wollen. Dabei spielt es für sie keine Rolle, ob es ein menschliches Kleinwesen ist, weil Niederwild und anderes Getier verschwunden.
Ein weiteres Beispiel sind mehrere tausend Wildschweine in Berlin. Erste Angegriffe auf Menschen erfolgten bereits . Auch dort hat man m.E. zu lange gewartet. Das Nahrungsangbot ist für sie soooooo passend und lecker, 2 Würfe im Jahr sind keine Seltenheit und selbst Überläufer werden bei gutem Nahrungsangebot trächtig. Ein Füttern des Schwarzwildes ist strengstens verboten. Die Rechnung geht allerdings nicht auf, denn ihre Nase führt sie auch in Obst- und Nutzgärten. Selbst Mülltonnen durchstöbern sie. Man höre, staune und ist sich einig, eindämmen kann man ihren Bestand trotz Bejagung bereits nicht mehr.
Schwäne finde ich persönlich auch ganz toll, doch ein wiederholtes Einfliegen von hundert oder im nächsten Jahr (weil Futterangbot gut) evtl. 200 , 300 sollten nachdenklich stimmen.
 
Ein Bayer hat es heute vorgemacht! Wann nimmt sich der nächste an ihm ein Beispiel?
Ich geh jetzt Katzen umtopfen!
Helau!

Hihi,
aber die Lederhandschuhe beim Umtopfen nicht vergessen;) und die Kätzchen, dauert nicht mehr lange, dann stehen sie in "voller Blüte":D

Es grüßt das
Vögelchen
 
In einigen Gebieten gibt es soviel Füchse, daß kaum noch Niederwild gesichtet wird..
off topic
Waidmanns Heil
Füchse gehören auch zum "Niederwild",
was du meinst ist das "Federwild",deren Bestand aber schon seit 1974(Flurbereinigung) stark zurück gegangen ist!
Michael
 
Hallo,

seid doch froh "Haustiere" zu haben die eure "Liebe erwidern" echt, dieses "geplänkel" gut das die gefiederten "hinter Gittern leben" :) Dann ist die "Vogelsteuer auch nicht mehr weit":D

Aber schon "lustig" was aus solchen Thread, zum Schluss herauskommt.............

es grüßt das
Vögelchen
 
Ich wüßte nicht, habe das Labor bereits vor geraumer Zeit angeschrieben, doch leider keine Antwort erhalten.
 
Wenn es Leute waren.

Da haben aber wohl nur wieder ein Journalist ein Thema aufgebauscht und dann, mangels Interesse an der Wahrheit, dieses nicht weiter verfolgt. Hauptsache es gab eine fette Schlagzeile und eine damit hochgepuschte Auflage - auch die der folgenden Ausgaben, denn man hatte ja die Neugierde geweckt.
 
Naja, interessant besonders, weil dann die Wildkatzen von der NABU ins Spiel gebracht werden...
Besonders, wenn man deren Populationsdichte berücksichtigt.
Denen ist auch keine Aussage dämlich genug, um sie nicht zu verwenden...spricht ja nur für sie....
Ivan
 
Thema: Tierquäler tötet Schwäne in Berlin

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
36
Aufrufe
16.995
Sittichmama
Sittichmama
M
Antworten
21
Aufrufe
2.510
Moni
M

Neueste Themen

Zurück
Oben